Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich???? - 15
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Buhli du bist doch kein Imigrierter oder.................................
Aber mal Spaß beiseite............... stell dir vor du gehst in ein fremdes Land und willst dort einfach alles bekommen, was die Einheimischen nur mit mühe bekommen oder gleich überhaupt nicht, weil sie nach der Landesregeln keinen Anspruch darauf haben und jetzt kommen Fremde die das alles bekommen. Was glaubst du, wie die reagieren würden, wenn dort die Armut auch immer größer würde. Übrigens: Zu behaupten Deutschland wäre so Reich, halte ich für mehr als Pervers. Ich bin weder Deutschland noch Reich, noch nicht mal Wohlhabend im Sinne des a so Reichen Deutschland.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
@Delta, was bekommen denn in unserem Land "Fremde" worauf Einheimische keinen Anspruch haben ? Interessiert mich wirklich mal denn es ist ein Argument was oft gebracht aber nie belegt wird.
Der russische Arbeitskollege meines Mannes hat mit seiner Familie wochenlang mit Decken auf dem Fußboden geschlafen bis er sich sein erstes Bett erarbeitet hatte. Die Freundin meiner Tochter kommt aus Aserbaidschan und hat viele Jahre in einem Wohncontainer gelebt bis die Familie sich eine Wohnung leisten konnte.
Also: Was konkret bekommen Einwanderer was die Ureinwohner nicht bekommen ?
Schlawine --------------------------
Jedes Volk hat die naive Auffassung, Gottes bester Einfall zu sein. Theodor Heuß
von einer ehemaligen Arbeitskollegin meiner Mutter weiß ich, dass die Spätaussiedler (Deutschrussen) 5.000,- DM Begrüßungsgeld bekommen haben und das pro Person. Desweiteren haben sie Wohnungen bekommen und zinslose Kredite. Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es das heute auch noch gibt und ob diese Förderungen nur an Deutschrussen gegangen sind. Mein Wissen darüber ist so ziemlich 10 Jahre alt.
Leider geht es hier nur um die Spätaussiedler aus Russland. Ich fand es sehr interessant aber habe nichts gefunden worüber ich mich nun unbedingt aufregen müsste
Schlawine --------------------------
Jedes Volk hat die naive Auffassung, Gottes bester Einfall zu sein. Theodor Heuß
Dir auch ein dickes Danke Schlawine, dass du gleich Infos zum Thema gefunden hast!
Habe da auch gleich mal diagonal gelesen und dazu gelernt, dass diese Eingleiderungshilfen nur die älteren Menschen betrifft. So kann ich dort auf die Schnelle auch nichts finden, was mich aufregen könnte.
Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit Ausländern, weil für mich jeder Mensch erstmal ein Mensch ist. Wofür ich kein Verständnis habe ist, wenn Ausländer hier kriminell sind und ich evtl. Gefängnisstrafen mit meinen sauer verdienten Steuern bezahlen soll.
Spätaussiedler sind aber keine Ausländer im eigentlichen Sinn, sondern Deutsche, denen im Fall der Spätaussiedler aus Russland Stalin und das was nach ihm kam, das Leben schwer gemacht hat. Die Älteren wurden von der Wolga nach Kasachstan deportiert und haben an der Wolga Eigentum zurückgelassen. Durch die widrigen Lebensumstände in Kasachstan haben sie dieses Land nach Deutschland verlassen und mussten wieder Eigentum zurücklassen. Die vielleicht 5000 Euro sind doch nichts, auf die ein Deutscher neidisch sein muss. Ich habe diese Spätaussiedler als herzensgute Menschen kennengelernt, die ich von ihrem Wesen mehr schätze, als so manchen verwöhnten Schwaben, die ihren eigenen Wohlstand nicht mehr zu schätzen wissen und neidisch auf alles und jeden sind.
Ich habe da mal ne Frage: Welches Shampoo hilft eigentlich gegen Nikoläuse? Meine Schuhe sind schlecht gefüttert, haben die Hunger?
Eigentum in Kasachstan????? Vielleicht ihr kärgliches Mobiliar, Weili. Vor allem die älteren Aussiedler kommen hierher mit Rosinen im Kopf und bekommen so kleine Renten, von denen man eigentlich gar nicht leben kann.
Ich kenne selber welche und auch welche, die aus Polen kamen. Die fielen aus allen Wolken als sie ihre Rentenbescheide sahen. Viele haben den Schritt in den Westen bereut, denn sie lernten hier Herzenskälte kennen, die sie in ihrem östlichen Umfeld so nicht kannten. Die Stalinzeit ist ewig vorbei und heute brauchte keiner von ihnen mehr von dort weggehen. In Russland, Kasachstan und sonstwo hatten sie einen weiten Blick. Hier haben sie nur noch ihre klenen Sozialwohnungen und ein ihnen nicht wohlgesonnenes Umfeld mit dem Ohr des Nachbarn hinter der Wand.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Das wahre Problem der Spätaussiedler ist doch, dass sie in Russland nicht als Russen anerkannt werden und hier in Deutschland nicht als Deutsche! Ach ja, das Eingliederungsgeld beläuft sich auf "nur" 2000,- bis 3.000,- Euro, je nach Alter, wie ich gerade dazu gelernt habe.
Auch ich kenne jede Menge Deutschrussen, über die ich mich überhaupt nicht beschweren kann. Irgendwie musst du mich da falsch verstanden haben!
Bücherwurm wir kennen auch Kasachen, Ukraniner, Armeniner usw. Haben tolle Freunde da (wurde in DDR uns so gelernt).Richtig ehrliche Freundschaften entstanden.
Zitat von hackbarthHaben tolle Freunde da (wurde in DDR uns so gelernt).
Genauso habe ich es auch gelernt und ich bin nie schlecht damit gefahren! Mir wurde auch noch beigebracht älteren Menschen über die Straße zu helfen oder ihnen die Einkaufstaschen nach Hause zu tragen. Das könnte heutzutage darin enden, dass der ältere Mensch um Hilfe schreit, weil er denkt, dass er beklaut werden soll.
Es geht nicht um neidisch oder weil sie keine Deutschen sind, es geht um viel mehr. Es geht um Politik, Wirtschaft und Soziales zu lasten der Deutschen aus allen bereichen des lebens. das Ifo institut ( Ich denke jeder weis was das Ifo institut ist ) hat errechnet, das jeder Zuwanderer Statistisch zwischen 40 und 50.000tausend. Euro kostet. Ihr macht den fehler die Zeit zu kurz zu rechnen. Wenn sie hierbleiben muß man auch denn gesammten Lebenszeitraum mitrechnen. Renten, Hartz, Sozialhilfe was immer es ist, zahlen wir alle mit den Steuer und anderen Abgaben. Man hat errechnet, das eine 5 köpfige Migranten Familie im laufe von zwei jahrzehnten den Steuerzahler 380.000 Euro an Subvensionen kostet. Die Bundesregierung hat 2009 ingesamt 37,7 Millarden für Hartz IV ausgegeben, 2010 mußten schon 44,6 Milliarden eingeplant werden. 2009 waren 28% prozent davon Zuwanderer die davon profitierten. das heißt in Zahlen 13,38 Milliarden wurden für Zuwanderer Ausgegeben. Selbst die M. Böhmer ihres zeichens Integrationbeauftrage ist inzwischen über diese entwicklung besorgt. Wer ernstlich behauptet, Migranten würden keine Hilfe bekommen, lügt entweder bewusst, oder er hat keine ahnung. Sie haben anspruch von anfang an und der Anspruch wird höher, wenn sie geduldet bleiben dürfen dann haben sie anspruch auf Wohngeld, für Möbel, für Heizungszuschuß, für Kühlschrank und Kinderwagen und nicht den Arzt vergessen und vieles mehr. Die tatsächliche leistungen belaufen sich derzeit auf 53,52 Milliarden euro Sozialleistungen pro Jahr. Bei 511,5 Milliarden Steuereinnahmen sind das satte 10% die in den Taschen der Migranten fliesen. wenn das also kein Geld ist, dann weis ich auch nicht was bei einigen hier Geld ist. Übrigens: Deutsch-Russen sind aus den gleichen grund ausgewandert wie viele andere Auswanderer auch, sie verliesen das Land beziehungsweise Europa um nach Ost-Europa oder Amerika auszuwandern, weil hier die Hungersnot herrschte. Man stelle sich vor, die Amis würden sich Ihrer europäischen herkunft erinnern und würden das gleiche Tun, was die Ost-Europäer tun. Dann gute Nacht Freunde.
Hast du eigentlich schon einmal was von Solidarität gehört? Ich glaube nicht. Und wer niemals in der Situation war, arbeitslos zu sein sollte sich mehr als glücklich schätzen! Was die Ausländer in unserem Land angeht, möchte ich nur anmerken: ich möchte ganz bestimmt nicht auf meinen italienischen Pizzabäcker oder den türkischen Dönermeister, das griechische Restaurant oder, oder ...verzichten. Und so ganz nebenbei. die russische Putzfrau oder die polnische Altenpflegerin muss hier kaum deutsche Konkurrenz fürchten! Sie sind alle unter anderem auch Steuerzahler!
Ach ja, und dann gibt es noch die Ausländer, die supergern arbeiten und damit Steuern zahlen würden. Sie haben aber leider nur eine Aufenthalts-, aber eben keine Arbeitserlaubnis! Sollen wir sie alle verhungern lassen?
Das ist Schnee von gestern und um diese geht es auch nicht. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Es geht auch nicht um Pizzabäcker oder Putzfrauen oder die polnische Altenpfegerin die ihre Steuern zahlen, sondern um die, die eben weder dies noch das andere tun. Was heißt hier deutsche Konkurrenz, hab ich die geschaffen oder du. Da ihr nicht bereit seit, das verfehlte System der Sozialpolitik zu bekämpfen, werde ich das system auf meine Art bekämpfen. jeder ist sich der nächste, so habe ich das in der zwischenzeit gelernt.
Ich habe mein ganzes Arbeitsleben solidarität gezeigt und am ende wurde ich im Arsch gekniffen. Nein mein Freund erzähl du mir nichts von Solidarität da bist du bei mir am der falschen Adresse, da ist Berlin angesagt, die mir solidarisch jeden Tag das Geld aus der Tasche zieht von meiner mageren Rente, die mir von der Jugend auch noch geneidet wird, wo für ich über 42 jahre eingezahlt habe. Ob Ausländer supergern hier arbeiten oder nicht, das ist nicht die Gretschenfrage, sondern erstens ist Arbeiit da und zweitens, wird sie so gezahlt, das man davon leben kann, ohne das der rest der Bürger dafür aufkommen muß, damit andere sich die Taschen voll stopfen können. Wenn du dich mit dem aufkommenden elend zufrieden gibst, ich nicht, das hab ich in meiner Kindheit genissen dürfen, und das reicht für den rest meines lebens. Alle die glauben sie müssen sich hier solidarisch zeigen, sollten entlich auf die Straße gehen oder die Sache aus ihre Geldbörse begleichen oder aber die Klappe halten, weil sie keine wirkliche Ahnung haben von der Sache. Aber den Arsch kriegt ihr nicht hoch, ihr kriegt euere Almosen ja auch so. 40.000tausend haben sie das letzte jahr wieder reingelassen.( Sorry )wie blöd muß man sein, um nicht zu verstehen das dies auf dauer nicht gut gehen kann.
nimm es nicht persönlich, wenn ich mich hier wieder mal auskotze.
... ich sach immer, alle Rentner, Ausländer und Bayern in einen Sack... ... den virtuellen Stammtisch erfreut es regelmäßig, ... man muss also gar nicht immer besoffen sein (7 Tage die Woche 23Stunden reichen doch aus, oder?)
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
....dann sag mal, wann und wo und wofür oder wogegen du zuletzt demonstriert hast!
@BesserWessi
...und wenn wir gerade beim Verpauschaliesieren sind: schmeiß doch die Arbeitslosen, Kranken und Faulen, die Schulschwänzer etc. gleich mit in den Sack! Wobei, wenn ich es recht bedenke kann man ja auch behaupten, dass alle Menschen schlecht sind! Also den Rest der Menschheit gleich mit in den Sack - die Natur wird´s uns auf jeden Fall danken!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.