Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#181 von Schlawine , 20.10.2010 16:39

Dann muss man aber auch erwähnen dass die Leute lt. dem Artikel wegen "bestehender Fluchtgefahr" einsitzen.
Wären sie Deutsche mit festem Wohnsitz würden sie zu Hause auf ihren Prozess warten wie das wahrscheinlich 90% der deutschen Angeklagten auch tun.
Ich bezweifle gar nicht, dass viele Muslime aufgrund ihrer Situation straffällig werden aber dieser Artikel trägt für mich nicht unbedingt zur Klarheit bei.
Bin ich jetzt ein Gutmensch ?

Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

Schlawine

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 | Top

#182 von michaka13 , 20.10.2010 18:33

Also gut, neuer Versuch.

Quelle ist das Statistische Bundesamt. Hier der Link zur Broschüre Justiz auf einen Blick, 2008:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/c...operty=file.pdf

siehe Seite 16, 2.3 Ausländeranteil an den Verurteilten

Nun setze man die Zahl der verurteilten Tatverdächtigen ins Verhältnis zu den im Lande lebendenden Ausländern. Man wird ein deutliches Mißverhältnis feststellen.

Noch ein paar Zahlen aus dem Bericht:

Mord und Totschlag: 30,7 % Ausländeranteil
Raub und Erpressung, räuberischer Angriff auf Kraftfahrer: 31,3 % Ausländeranteil
Körperverletzung (einschl. gefährliche und schwere): 24,5 % Ausländeranteil

Deutsche mit Migrationshintergrund werden in sämtlichen offiziellen Statistiken zur Ausländerkriminalität nicht extra ausgewiesen. Rechne ich jetzt Deutsche mit Migrationshintergrund zu den kriminellen Ausländern dazu, dürften die Zahlen deutlich höher ausfallen!

Der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung der Bundesrepublik Deutschland beträgt übrigens knapp 10 %!

"Der Anteil der Gefangenen ausländischer Staatsangehörigkeit an der Gesamtbelegung der Justizvollzugsanstalten des Landes Nordrhein-Westfalen beträgt rund 28 Prozent."

Quelle: Justizministerium NRW

http://www.justiz.nrw.de/BS/Justizvollzu...er_11/index.php

Auch hier gibts es keine Statistik wie hoch der Anteil Deutscher mit Migrationshintergrund unter den Gefangenen ist!

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#183 von altberlin ( gelöscht ) , 20.10.2010 19:01

Zitat von Schlawine

Dann muss man aber auch erwähnen dass die Leute lt. dem Artikel wegen "bestehender Fluchtgefahr" einsitzen.
Wären sie Deutsche mit festem Wohnsitz würden sie zu Hause auf ihren Prozess warten wie das wahrscheinlich 90% der deutschen Angeklagten auch tun.
Ich bezweifle gar nicht, dass viele Muslime aufgrund ihrer Situation straffällig werden aber dieser Artikel trägt für mich nicht unbedingt zur Klarheit bei.
Bin ich jetzt ein Gutmensch ?

Ansatzweise ja

Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

#184 von altberlin ( gelöscht ) , 20.10.2010 19:05

Sorry, zwei Antworten, das passiert, wenns zwischendurch klingelt

Berichtigt
Björn

(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 20.10.2010 20:39 | Top

#185 von mutterheimat , 20.10.2010 19:07

Es gibt ein Mittel, welches 1. hochgradig wirkt/2. gewirkt hat/3. noch wirkt. 1. Zum Tschechen schauen, 2. originales gelbes Elend in Bautzen ansehen und an alte Zeiten denken, 3. Nach Rußland, oder in die USA schauen. Mehr Kommentar ist in dieser Hinsicht nicht mehr notwendig.

mutterheimat

#186 von delta , 20.10.2010 19:59

Als erstes möchte ich mich bedanken bei Michaka für seine Quellen hinweise.
Statt vernüftig darüber zu diskutieren schreit man erst mal nach einen Quellen
hinweis. Das kommt wohl davon, das man vor allem die Augen vor all diesen Dingen
verschlisst, sonst würde man dies alles erfahren und erkennen.
Wieso ist bei den deutschen keine Fluchtgefahr gegeben, wenn sie größeres angestellt
haben. Das ist wohl ein schlechter Scherz. Wegen kleinigkeiten hätte der Deutsche die
Justiz hartnäckig an der Backe. Vor allem wenn der Deutsche sein Knöllchen
nicht zahlen will.
Es mutet doch seltsam an, wenn man den Einwand bringt...Ich zitiere...

Von welcher Stiation sprichst du Schlawine

Frage: warum sind sie aus Ihren Land abgehauen und gehen ausgerechnet ins Land der Christen und Deutschen.

Ich vermute mal, das sie dort keine perspektive hatten, 98 % sind Wirtschaftsflüchtlinge.
Warum ergreifen sie nicht die Chance die sie hier geboten kriegen. Könnte es sein das sie blos die Hand aufhalten.
und sonst nichts. Es gibt auch Deutsche die nicht wollen, aber das ist ein problem wo wir deutsche klar kommen
müssen und nicht Russenland, Türkei oder sonst ein Land. Wie müssen uns aber mit diese Übeltätern rumschlagen.

Die taz Autorin Cigdem Akyol mit Migrationhintergrund unterstellt uns Deutschen sogar wenig Intelligenz wenn wir
uns gegen diese Auswüchse wehren. Sofort stellt sie uns in die Rechte Ecke oder beschimpft uns des Meinungsterrorimus.
Kein Volk der Welt wird so ausgenutz von anderen Nationen wie der Deutsche, ob das nun die Holocaust-Industrie ist oder
jetzt die Migration und integration-Industrie ist, der blöde Deutsche zahlt für allesund jeden, nur für seine Leute hat
er nichts über.
Weiter hat die Dame den spruch losgelassen, das viele Landsleute die alte heimat vermiesen und orientierungslos wären,
deswegen würden sie alle an psysische erkrankungen leiden und deswegen bedürften sie bessere Versorgung und mehr
Aufmerksamkeit durch Fachärzte. Ich schlage vor diese Herrschaften sofort in Ihren Heimatländer zu bringen und sie sind
sofort gesund und unser Sozialsystem gesundet denn auch gleich wieder.

delta  
delta

#187 von Björn , 20.10.2010 20:53

Das es große Unterschiede bei der Anordnung einer Untersuchungshaft zwischen Strafverdächtigen mit deutschem Paß, EU-Bürgern und Nicht-EU-Bürgern gibt, beweisen doch viele Fälle und die Nachrichtenmeldungen seit Ewigkeiten.
Ein Deutscher der eines Diebstahls, Überfalls oder sogar Totschlags verdächtigt wird, kann unter der Voraussetzung von eigener Wohnung und Arbeit (am besten noch Ehepartner und Kind hier vorhanden) wegen geringer Fluchtgefahr bis zum Prozeß auf freiem Fuß bleiben. Ein Nicht-EU-Bürger (siehe Fall Kachelmann) hat darauf normalerweise keine Chance und kommt in Untersuchungshaft!

"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

Björn

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 | Top

#188 von michaka13 , 20.10.2010 21:08

Zitat von Björn
Das es große Unterschiede bei der Anordnung einer Untersuchungshaft zwischen Strafverdächtigen mit deutschem Paß, EU-Bürgern und Nicht-EU-Bürgern gibt, beweisen doch viele Fälle und die Nachrichtenmeldungen seit Ewigkeiten.
Ein Deutscher der eines Diebstahls, Überfalls oder sogar Totschlags verdächtigt wird, kann unter der Voraussetzung von eigener Wohnung und Arbeit (am besten noch Ehepartner und Kind hier vorhanden) wegen geringer Fluchtgefahr bis zum Prozeß auf freiem Fuß bleiben. Ein Nicht-EU-Bürger (siehe Fall Kachelmann) hat darauf normalerweise keine Chance und kommt in Untersuchungshaft!

Ich glaub ich steh jetzt ein bißchen auf der Leitung. Was willst Du damit sagen? Das Ausländer hier eher ins Gefängnis müssen als Deutsche Staatsbürger? Und wenn der Ausländer einen Wohnsitz in Deutschland hat, und Frau und Kind? U-Haft wird nicht nur wegen Fluchtgefahr, sondern auch wegen Verdunkelungs-oder Wiederholungsgefahr verhängt.

Auch der Kachelmann ist wieder aus der U-Haft entlassen wurden. Die Mühlen der Justiz mahlen eben ein bißchen langsam.

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#189 von Björn , 20.10.2010 22:07

Natürlich kommt ein Strafverdächtiger mit deutscher Staatsbürgerschaft und festem Wohnsitz, Familie etc. bei Diebstahl, Körperverletzung und sogar bei Verdacht auf Totschlag (z.B. Hooligans), meist nach der Festnahme wieder auf freien Fuß und kann seinen Prozeß normal "abwarten", eventuell mit regelmäßiger Meldung bei seiner Polizeidienststelle vor Ort. Manchmal treffen die Polizisten auch schon bei Einsätzen ruckzuck wieder auf diese "Verdächtigen" Bei nichtselbständigen Ausländern sieht dies eben mit der Begründung Fluchtgefahr ganz anders aus!

"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

Björn

#190 von altberlin ( gelöscht ) , 20.10.2010 23:41

Unsere Superkanzlerin hat gesprochen

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1056128

die Kanzlerin "aller Deutschen".

(unbekannt)

altberlin

#191 von delta , 21.10.2010 10:41

Kachelmann ist doch nur ein Spielball für die Justiz und Politik.
Hier will man demonstrieren was alles möglich ist.
Das ganze grenzt an ein Affentheater sonst nichts.
Dies hat nichts mit der wirklichen Ausländer problematik zu tun.
Kachelmann ist Schweizer und im Augenblick ist die Deutsche politik
nicht gut auf die Schweizer zu prechen.
Bleiben wir lieber beim Thema oder sagen wir mal anders, um einen
Ehrenmord wird nicht so ein Zirkus veranstaltet, da versucht man so
schnell wie möglich die Sache von Politischen Teppich zu bekommen.
Man muß schon fast Blind sein um dies nicht zu erkennen.
Wer es noch immer nicht geschnallt hat, dem ist einfach nicht zu helfen.
Der Isalm übernimmt Deutschland und die verantwortlichen machen da
kräftig mit.
Bester beweis, Kirchen werden werden keine mehr gebaut, dafür entsorgt man
sie immer mehr, sie werden zu Wohnungen und Geschäfte und Vergnügungsstätten
degradiert, dafür baut man jetzt an der deutschen ecke Moscheen und Jüdische
Tempel. Wir hoffieren Asoziale elemente aus der gesamten Welt. Brauchen wir
ein Frankreich um dies zu ändern. Ich persönlich glaube ja. Ist es nicht mit
Vernuft zu lösen, müssen andere seiten aufgezogen werden. Traurig aber
offensichtlich nicht verhinderbar.

delta  
delta

#192 von Schlawine , 21.10.2010 11:21

Jetzt erklär mir doch mal delta, warum irgendwer neue Kirchen bauen sollte, wenn kaum jemand hingeht ?

Gemeinden werden zusammengelegt und Kirchen geschlossen weil an Sonntagen 20 Leute auf 4 beheizte Kirchen verteilt gesessen haben. (Weihnachten mal ausgenommen) Zumindest in Norddeutschland ist das so und die Leute die nicht zu den christlichen Gottesdiensten erscheinen sitzen jetzt nicht in Moscheen sondern liegen zu Hause im Bett, vor dem Fernseher oder amüsieren sich sonstwo.
Ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll

Schlawine

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

Schlawine

#193 von kirschli ( gelöscht ) , 21.10.2010 12:29

Ich hoffe einige haben gestern Stern TV gesehen!!! Da ging es um die deutschen Schüler wie sie in Schulen von Türkischen und arabischen Mitschülern behandelt werden und auch die Lehrer. Insbesondere Lehrerinnen. Von wegen Deutsche raus aus Deutschland und Deutschland gehört den Türken. DU bist eine Frau und minderwertig ,du hast mir gar nichts zu sagen, Eltern grüßen nicht mal die Lehrer usw. Ich denke wer solches Fördert hat hier nichts zu suchen und gehört abgeschoben. Egal wo er herkommt.In solchen Dingen kann ich sehr gemein werden. Wer sich nicht integriert raus. Sie leben von unseren Geldern.

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

#194 von delta , 21.10.2010 20:45

Zitat von Schlawine
Jetzt erklär mir doch mal delta, warum irgendwer neue Kirchen bauen sollte, wenn kaum jemand hingeht ?

Gemeinden werden zusammengelegt und Kirchen geschlossen weil an Sonntagen 20 Leute auf 4 beheizte Kirchen verteilt gesessen haben. (Weihnachten mal ausgenommen) Zumindest in Norddeutschland ist das so und die Leute die nicht zu den christlichen Gottesdiensten erscheinen sitzen jetzt nicht in Moscheen sondern liegen zu Hause im Bett, vor dem Fernseher oder amüsieren sich sonstwo.
Ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll

Weil eine Aufgeklärte Gesellschaft sich von der Kirche nicht mehr jeden blödsinn erzählen läßt im vergleich zu den Allach Anhägern.
Das gilt auch für andere Religionen.
Auch geht es nicht darum, warum man keine neue Kirchen baut, sondern darum das andere rückständige Religionen sich breit machen, weil
auch Ur-Deutsche das heil im Glauben suchen und glauben das Allach jetzt der erleuchtete ist und damit gewisse probleme aus dem Weg
gehen wollen. Wer seinen Glauben wie ein schmutziges Unterhemd ablegt und nur gegen eine anderes schmutziges Hemd austauscht dem
ist eh nicht zu helfen. Meine Ethik ist eine andere. Auch wenn das Kind einen anderen Namen hat so sind doch die zeichen eindeutig.

delta  
delta

#195 von Schlawine , 21.10.2010 21:09

Zitat von delta

Bester beweis, Kirchen werden werden keine mehr gebaut, dafür entsorgt man
sie immer mehr, sie werden zu Wohnungen und Geschäfte und Vergnügungsstätten
degradiert, dafür baut man jetzt an der deutschen ecke Moscheen und Jüdische
Tempel.

Zitat von delta

Auch geht es nicht darum, warum man keine neue Kirchen baut, sondern darum das andere rückständige Religionen sich breit machen, weil
auch Ur-Deutsche das heil im Glauben suchen und glauben das Allach jetzt der erleuchtete ist und damit gewisse probleme aus dem Weg
gehen wollen.

----------

Manchmal weiß ich wirklich nicht worauf du hinaus willst.
In dem einen Beitrag argumentierst du damit dass keine neuen Kirchen gebaut werden und im nächsten geht es plötzlich nicht mehr darum.

Mir war schon klar warum die Kirche ihren Laden nicht mehr voll bekommt. Ich hatte nur den Eindruck dass es dir nicht klar sein kann

Schlawine

Roger Willemsen

Schlawine

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln