delta hat sich halt mal wieder selbst widersprochen
"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related
Ich wüsste nicht wo ich mich wiederspreche, bitte den zusammenhang lesen,
vielleicht geht den ein Licht auf, oder ist es einfach nur Unverständnis.
Es ist doch ganz einfach, wir sind Politisch auf den Islam-tripp und etabliert
weiterhin den Moscheenbau und im gleichen Atemzug wird das Christentum bei uns
elemeniert.
Aber kommen wir zum Thema zurück, den dort heißt es Integrations und Ausländerproblematik.
oh, gestern gab es einen Beitrag in Monitor über die Christen in der Türkei. Ja und was glaubt ihr den was die für Rechte hatten....... Keine
"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU
Ich denke auch, Delta's Ausführungen kann man nicht als widersprüchlich bezeichnen.
Man muß doch einfach sehen, daß die Integration von Zuwanderern in Deutschland, nicht zuletzt auch dank der Grünen Position gegen die 'Zwangsgermanisierung' (O-Ton Grünen Chefin Roth zur Forderung damals, alle Kinder sollten in der Vorschule Deutsch lernen), gründlich fehlgeschlagen ist.
Am schlimmsten ist es in Berlin, da kann man doch nur noch fassungslos staunen.
http://www.youtube.com/watch?v=m-NJ8QSf_S8
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, auch keine Türken. Aber schaut man sich die gesamtwirtschaftliche Situation in und um Berlin an, ist der hohe Ausländeranteil bei ihnen kein Wunder. Da die Migranten zu 99 % im ehem. Westberlin gewohnt haben und größtenteils noch wohnen, ist zu erkennen, das diese hohe Arbeitslosigkeit dort der deutschen Einheit geschuldet ist, die zur Folge hatte, das in Berlin, Ost wie West, nach der Zusammenlegung Arbeitsplätze zu tausenden verloren gingen. Über die vielfältigen Gründe kann man stundenlang kommunizieren, das sprengt hier den Rahmen. Ich weiß, wovon ich rede, war selbst betroffen. Stichworte sind hier Berlinförderung (Westberlin) und Öffnung nach Osteuropa.
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)
Wenn alle evangelisch oder katholisch Gläubigen mal was für ihre Kirchengemeinde vor Ort tun und auch ihre Kirchensteuern zahlen würden, bräuchte man bestimmt keine bzw. nicht so viele Kirchen schließen/umbauen (entsorgen > wie es delta schrieb ).
Aber laut seriöseren Medien glauben immer weniger so intensiv an Gott, werden durch die Kirchenmachenschaften sowie deren Modernisierungsverweigerung vertrieben und wollen dann einfach auch noch Geld in Form von Kirchensteuern sparen
Herr Peter-Michael Distel (Ex-Innenminister) wäre für jene bestimmt ein Vorbild, da er bei SWR1-Leute diese Woche den voll Gläubigen gegeben hat, der fast alles als von Gott vorher bestimmt bzw. gefügt bezeichnet Da wundert mich übrigens, wie er als Kind einer streng christlichen Familie, Nicht-Pionier und Nicht-FDJ´ler, Wehrdienstverweigerer usw. trotzdem in der DDR Abitur machen und Jura studieren konnte
Angeblich war das doch nicht möglich, wie immer wieder erzählt wird
(mal etwas anders)
Zitat von Björn
Herr Peter-Michael Distel (Ex-Innenminister) wäre für jene bestimmt ein Vorbild, da er bei SWR1-Leute diese Woche den voll Gläubigen gegeben hat, der fast alles als von Gott vorher bestimmt bzw. gefügt bezeichnetDa wundert mich übrigens, wie er als Kind einer streng christlichen Familie, Nicht-Pionier und Nicht-FDJ´ler, Wehrdienstverweigerer usw. trotzdem in der DDR Abitur machen und Jura studieren konnte
Angeblich war das doch nicht möglich, wie immer wieder erzählt wird
Das ändet nichts daran, daß in der Regel es anders herum war. Meine Frau wurde zunächst von einer SED-Lehrerin das Abitur verwehrt, erst nach massiver Intervention ihres Vaters (Er war bei Berlin-Chemie eine wichtige akademische Forschungskraft, aber nicht in der SED, weshalb sie ihn dann auch aufs Abstellgleis schoben) konnte sie das Abitur unter erschwerten Bedingungen nachholen.
Herrn Gauck verwehrte das Regime auch das normale Studium, nur als Pfarrer konnte er, zunächst eigentlich nicht gewollt, weitermachen. Gaucks Sohn wurde das Abitur verwehrt, er stellte deswegen einen Ausreiseantrag, der dann nach etlichen Jahren 'bewilligt' wurde. Ich glaube er wurde dann Arzt im Westen.
Peter-Michael Diestel ist nach meiner Meinung eine sehr dubiose Person und absolut unglaubwürdig. Zudem ist er ein verurteilter Straftäter. Er wurde 2001 wegen Untreue rechtskräftig verurteilt.
http://www.rp-online.de/politik/Ex-DDR-I...aid_256621.html
Das so ein Mensch für christliche Werte steht, das soll glauben wer will. Der Typ ist ein Wendehals, der mit den Wölfen heult.
Über das Thema braucht mann ne wirklich reden heisst ja gleich wieder nazi deutschland . wer mal in kreuzberg war und gewohnt hat weiss wovon ich rede .haben sich da alle angepasst .
Ich kenne aber auch einige, die nicht in der FDJ waren und trotzdem Mitte-Ende der 80´er Jahre zur EOS gegangen sind und sie mit gutem Abschluß verließen, um im Anschluß zu studieren (noch vor der Wende). Es wird wie bei vielem anderen auch, teilweise an der Region und den Entscheidungsträgern vor Ort gelegen haben.
Mal am Rande:
Das mit den "supergünstigen" Immobilien-Käufen betraf nicht nur Diestel, sondern genauso andere Politiker der Wende-/Nachwendezeit sowie auch Kohls CDU-Parteifreunde in den neuen Landesregierungen Die meisten Politiker in den Landesregierungen der 5 neuen Bundesländer haben in den ersten Jahren versucht, daß beste für sich herauszuholen
Sachsen-Anhalt z.B. hatte in knapp 4 Jahren 3 umstrittene CDU-Ministerpräsidenten und außerdem mehrere Ministerwechsel
Auch Bayerns MP Streibl (Amigo-Affäre) oder BaWü´s MP Späth haben genug persönliche Vorteilsnahme gehabt (Bestechlichkeitsermittlungen) und sind deswegen ja zurück getreten! Späth war danach auch bei Jenoptik umstritten und ist nach Beginn von Ermittlungen auch dort zurück getreten.
Es gab und gibt also jede Menge korrupte Politiker quer durch ganz Deutschland
(mal etwas anders)
Na siehst Björn jetzt biste auch zu der Erkenntnis gekommen das es viele Korruppe Volksvertreter gibt, aber
ich glaube das es weitaus mehr sind als Viele, weil von nichts kommt nichts sagt der Bayer.
VIELE heißt aber noch lange nicht ALLE, wie du es gerne pauschalisierent schreibst
(mal etwas anders)
Ja Björn
wie es aussieht ist es aber die Mehrheit.von vielen weis man ja nichts.
.
Man spricht ja auch von Nazi Deutschland oder Stasi Deutschland oder von den Braunen Pöbel
und meint nicht alle, oder vielleicht doch.
Hier mal ein Bericht aus dem niedersächsischen Harz zum Thema Ausländer und deren Menschenrechte (oder welche sie laut einem Lehrer angeblich nicht haben sollten)
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...hte-Scherz.html
Ich glaube aber nicht, daß dies ein Scherz vom Lehrer sein sollte Als Lehrer gehört sich nämlich erst recht nicht solches!
FAUN
"Satyros"
http://www.youtube.com/watch?v=9N0L-zuhEq4&feature=related
Delta, wenn sich ein Imigrierter nicht richtig behandelt fühlt, meint er alle. Bei dem bisher noch nicht definierten Begriff "Unrechtsstaat" werden auch alle gemeint. Interessant fand ich eine Äüßerung von Harald Schmidt aus einer "Leute" Sendung des SWR. "Ich mag kein Obst. Das schick ich in die Zone. Da freuen die Menschen sich drüber." Ne sehr eigene Art von Satire. Wie soll ich mich integrieren können, wenn es geistig nicht zu gelassen wird? Wenn ich als Eingeborener mit dem Finger auf die Einwanderer zeige, zeigen drei auf mich zurück... .
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |