Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich???? - 45
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
genau so ist es...das ist einer der waren gründe für mich warum wir eventuell zu wenig Fachleute haben. Am liebsten würden viele Firmen die Leute nur so Anheuern, das sie nur nach bedarf anwesend sind und bezahlt werden. So können sie sich vor der ganzen Sozialen Verantwortung stehlen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #660Natürlich versucht uns die Politik weiszumachen, daß Fachkräfte fehlen. Es wäre ja auch dumm zu sagen, daß die Wirtschaftslobby das Heer der Billigverdiener möglichst groß halten möchte, um das Lohngefüge auf lange Sicht drcken zu können. Fachkräfte gehen in andere Länder. Dorthin, wo besser gezahlt wird. Dorthin, wo es auch die deutschen Fachkräfte zieht.
Stimmt, was Kehrwoche schreibt. Da erinnere ich mich an meine Zeit auf der Fliesenleger-Meisterschule, als König Haralds Truppe, in Berlin Charlottenburg (zur Zeit der Schröder Dynastie) den Weg nach Norwegen gezeigt hat. Es gab nur eine einzige Bedingung,-norwegisch lernen-. Um alles andere hat sich König Haralds Haufen gekümmert (Kindergarten, Schule, Arbeitsplatz für die Frau/Mann, Karten für das Schiff, Wohnung, etc). Reichlich deutsche Leute sind ausgewandert (oberreichlich Bauleute, von A wie Architekt, bis Z wie Zimmermann). Sogar Australien hatte damals ein großes Inserat in der Zeitung (kurzzeitige Außerkraftsetzung der harten Einreisebestimmungen für bestimmte Berufsgruppen, besonders für Deutschland, wir bieten, EXTRA, die australische Staatsbürgerschaft nach einer gewissen Zeit an). Und was macht Deutschland und die EU heute? Da kann einem doch nur schlecht werden. Alles was Asyl schreien kann, kommt rein.
Da ja selbst die deutschen Unternehmen nicht so ausreichend ausbilden, daß sie selbst davon profitieren, wundert mich auch der Fachkräftemangel nicht. An der mangelnden Schulausbildung allein kann es nicht liegen. Bei den Zuwanderern sind wir beim Thema ausbeuten.Wir suchen fertig ausgebildete. Wer soll die ausbilden, wenn nicht wir selbst? Hundt`s Idee war ja, daß sich der Staat darum zu kümmern hat.Was den geritten hat, weiß der Teufel. Das würde ich in die Kategorie Mißwirtschaft einordnen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Du schreibst es doch deutlich Zitat: Hundt`s Idee war ja, daß sich der Staat darum zu kümmern hat..... wer ist der Staat in diesen Fall...nicht die Wirtschaft, sondern der Steuerzahler soll das finanzieren, der Gewinn daraus soll aber dem kapital gehören .
Zitat von mutterheimat im Beitrag #639http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_67260390/deutschland-zuwanderung-steigt-auf-rekordniveau.html. Es werden in der Hauptsache nur Fachkräfte kommen, welche kein Deutsch können. @kirschli wird also bulgarisch lernen, @pamina wird rumänisch lernen, @josachse wird ungarisch lernen, und unser werter michaka wird sich der kanakischen Sprache zuwenden. Ich für meinen Teil komme mit russisch etwas über die Runden. Ein Schelm, welcher das nun nicht verstehen WILL.
mutterheimat ich werde garantiert kein bulgarisch mehr lernen eher gehe ich in den Verdienten Ruhestand
die Portugiesen die unsere PDl angeworben hatte sind alle wieder bis auf 3 in ihre Heimat zurück , zu viel Arbeit zu viele Forderungen ihrer seit`s , arbeiten nur so wie es ihnen gefiel
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" Mark Twain
Ich möchte euch Bitten euch mal diesen Beitrag anzusehen und eure Meinung hören..... vor alle die, die angeblich so einen tollen Kontakt zu Ausländische Bürger haben.
Sorry...du bist doch ein kluges Kerlchen und wirst doch nach 2 Minuten wissen ob es was neues gibt oder nicht an der Front. Ich habe viele Berichte schon gesehen und ich stelle fest das sich an der Front nichts Posetives entwickelt hat, auch wenn uns gewisse kreise erklären wollen, das dem nicht so ist.
Nachdem nun ein Staat gezeigt hat, wie sich der Wille des Volkes darstellt, wenn auch nur knapp, so ist es wohl doch an der Zeit, sich darüber einige Gedanken, in höheren Gremien der einzelnen Staaten, zu machen. Ich habe persönlich gesehen, wie der Begriff "zeigen wo der Hammer hängt" nicht nur geschrieben wird, sondern angewandt wird (CZ). Und etwas dürfte wohl nun auch klar sein, die Europawahl steht klar im Zeichen von Parteien, welche das, was die Schweiz und in alter Zeit, der Tscheche, vorgemacht haben, nun nachmachen. Es wird auf jeden Fall ein heißes Eisen werden. Die Abstimmung im Internet (Begrenzung der Einwanderung) sagt diesbezüglich, für Deutschland, auch so einiges aus. England fackelt nicht rum, mit rausschnmeißen, Frankreich macht eine klare Linie, und von den Skandinaviern ganz zu schweigen. Wer keine gültigen Papiere hat, oder nur Asyl, aber nicht mehr schreien kann, macht die Tür, von außen, zu. Wenn es sein muß, wird entsprechend, handfest, nachgeholfen (nur ins tschechische schauen, bevor geknatscht wird, - die Herrschaften hier -). Ich habe, diesbezüglich, schon so einige Dinge hier, als Augenzeuge, mitgeteilt. Absolut richtig, die dortige Vorgehensweise. Und damit bin ich auf einer Linie mit der AfD und reichlich deutschen, schweizer, lichtensteiner und österreichischen Kutschern.
#673 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 14.02.2014 17:42
Schön, michaka, wenn du auf den allgemeinen Mainstream aufspringst, aber vergiß nicht, jede Partei hat irgendwo Leichen im Keller.
In den Regierungsparteien gibt es ebenfalls Pleiten, Pech und Pannen, hier ist der Bundes-Friedrich, ehem. Innenminister, jüngst dann zum Landwitrschaftsminister berufen (typisches Rotationsverfahren ) fällig. War zu schwatzhaft.
Wenn die AfD mit, (unter anderem), dieser Überschrift in EU Parlament einmarschiert (davon bin ich überzeugt), so wird sie reichlich Mitläufer dort finden. Da fange ich am nördlichsten Zipfel von Norwegen an und höre, vorläufig, bei Zypern auf. Wenn man in die USA einreist und keine gültigen Papiere hat, kommt die Einwanderungsbehörde und man ist draußen. Ins australische Gebiet kommt man überhaupt nicht, ohne entsprechende Stempel, rein. Ich kann es nur begrüßen, was die Schweiz, in Europa, vorgemacht hat. Alle anderen Staaten haben nun etwas Fracksausen. Warum auch nicht. Der "Knüppel" hat etwas gut getroffen. Das fehlt hier, genau wie hier im Forum der Begriff Ordnung (auch Thementreue genannt) OHNE entsprechende Aufforderung an die Mods und den Admin (wenn man auch die beleidigte Leberwurst spielt, oder etwas diesbezügliches angedacht worden ist, weil man scharfe Dinge ansprach und genauso scharf schreibt). Das ist zuweilen mehr als notwendig. Märchenerzählungen hatte ich genug im alten Laden.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.