Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung! - 11
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von sandmann im Beitrag #149 "Kriminalität: ...Sie ist ein Produkt der Ausbeutergesellschaft.. Dem Sozialismus ist die K. eine grundsätzlich fremde Erscheinung. Die K. ist in der DDR der krasseste Ausdruck der noch nachwirkenden kapitalistischen Lebensgewohnheiten und der Schädlings- und Wühltätigkeit der Imperialisten, Militaristen und ihrer Handlanger insbesondere in Westdeutschland und Westberlin"
nüscht, warst Du kriminell? Sandmann, schau mal nach ob es nicht Lexikon-Ausgaben gibt, die dann aktualisiert wurden. Die "Erklärung" ist aber trotzdem interessant und nicht ganz falsch. Auch aus heutiger Sicht.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Also doch. nüscht, weil nicht nur ich den Hinweis zur Ironie oder Zynismus nicht gebe, haben unsere besonders gebildeten, Probleme mit dem "Verstehenden lesen". Das ist schon erkennbar, wenn mir Lektüre, die zur Algemeinbildung gehören sollte um die Mainstraemlektüre hinterfragen zu können, als "Bevorzugte" unterstellt wird. Deine Auftritte haben schon manches Grinsen bei mir hervorgerufen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ich finde den Auszug aus dem Buch einfach nur lächerlich und in der Zeit als es geschrieben wurde, reine sozialistische Propaganda.
Der Auszug stammt aus einer Zeit wenige Jahre nach dem Mauerbau. Er zeigt, welche plumpe und dumme Propaganda damals an der Tagesordnung war. Die 'Bonner Ultras' sind dann zwar langsam aus dem Sprachgebrauch gestrichen worden, aber die stramme SED-Lehrerin hat auch noch bis 1989 treu ihren Dienst verrichtet, sagt meine Tante.
Ist dies hier > http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bo...iskey-1.1596596 < übrigens nicht auch schon mehr als nur Kundenveräppelung durch diese US-amerikanische Firma?? Vor allem ich als Whiskey-Liebhaber sehe das schon als Betrug, da es wahrscheinlich kaum (deutliche) Änderungen beim Aussehen der Flaschen und Hinweise auf die gestreckte Variante geben wird. Dann sollte man doch eine deutlich geänderte Sorte mit eigenem Aussehen herausgeben. Da es auch deutsche Käufer betrifft, paßt es ja auch in dieses Thema
Nüscht, Du schreibst doch so, daß sich ein grinsen nicht vermeiden läßt. Wenn wir noch mehr "verstehend lesende" hier hätten, gäb es weniger wissenschaftlich fundierte Vorträge und damit mehr Lockerheit im geschriebenen.
Zitat von Björn im Beitrag #159Vor allem ich als Whiskey-Liebhaber sehe das schon als Betrug, da es wahrscheinlich kaum (deutliche) Änderungen beim Aussehen der Flaschen und Hinweise auf die gestreckte Variante geben wird.
Whisky- oder Whiskey-Liebhaber? Na immerhin wird die untere Grenze erreicht, die Whisky haben darf, 40 %, aber normal fängt er bei 43 % an, man trinkt ihn verdünnt mit stillem Quellwasser OHNE Eis. Nun wird er wohl schon verdünnt ausgeliefert? Vielleicht liegt es ja auch an der Alkoholsteuer, die sich ja nach den Volumenprozenten berechnet.
Vielleicht haben die blos ne eigene Quelle? Minerlwasser pur glaubt dieser Firma doch niemand.
Etwas, was ursprünglich versehentlich im Hartz4 Strang gelandet ist, aber auch beispielhaft hierher gehört, ist die Tatsache, daß illegal eingereise "Freunde" aus der Baumstamm und Savannengegend in England nicht nur einen Tritt bekommen, sondern einen ständigen und gezielten Tritt, das was Australien schon lange vormacht, soll in Kürze dort auch möglich sein. Ohne Debatte, ganz im Gegensatz zu Deutschland. In Spanien fängt die Guardia Civil ebenfalls keine Diskussion an. Beim Tschechen ist das Thema ohnehin bekannt, da gibt es gleich ein paar drauf. Nur bei uns beginnt das Theater. Da sind drastische Schritte am Beispiel anderer Staaten mehr als dringend gefragt. Das was vorhanden ist, reicht nicht aus, es dauert alles viel zu lange. Ein paar Tage müssen reichen, das ist der "Zug" draussen.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Zitat von mutterheimat im Beitrag #163Etwas, was ursprünglich versehentlich im Hartz4 Strang gelandet ist, aber auch beispielhaft hierher gehört, ist die Tatsache, daß illegal eingereise "Freunde" aus der Baumstamm und Savannengegend in England nicht nur einen Tritt bekommen, sondern einen ständigen und gezielten Tritt, das was Australien schon lange vormacht, soll in Kürze dort auch möglich sein. Ohne Debatte, ganz im Gegensatz zu Deutschland. In Spanien fängt die Guardia Civil ebenfalls keine Diskussion an. Beim Tschechen ist das Thema ohnehin bekannt, da gibt es gleich ein paar drauf. Nur bei uns beginnt das Theater. Da sind drastische Schritte am Beispiel anderer Staaten mehr als dringend gefragt. Das was vorhanden ist, reicht nicht aus, es dauert alles viel zu lange. Ein paar Tage müssen reichen, das ist der "Zug" draussen.
Mutterheimat, ich stimme dir in Vielem zu, aber bedenke, dass diese "Freunde" auch Menschen sind, die nicht besser oder schlechter als du sind, nur weil sie woanders herkommen.
Zitat von mutterheimat im Beitrag #163Etwas, was ursprünglich versehentlich im Hartz4 Strang gelandet ist, aber auch beispielhaft hierher gehört, ist die Tatsache, daß illegal eingereise "Freunde" aus der Baumstamm und Savannengegend in England nicht nur einen Tritt bekommen, sondern einen ständigen und gezielten Tritt, das was Australien schon lange vormacht, soll in Kürze dort auch möglich sein. Ohne Debatte, ganz im Gegensatz zu Deutschland. In Spanien fängt die Guardia Civil ebenfalls keine Diskussion an. Beim Tschechen ist das Thema ohnehin bekannt, da gibt es gleich ein paar drauf. Nur bei uns beginnt das Theater. Da sind drastische Schritte am Beispiel anderer Staaten mehr als dringend gefragt. Das was vorhanden ist, reicht nicht aus, es dauert alles viel zu lange. Ein paar Tage müssen reichen, das ist der "Zug" draussen.
Mutterheimat, ich stimme dir in Vielem zu, aber bedenke, dass diese "Freunde" auch Menschen sind, die nicht besser oder schlechter als du sind, nur weil sie woanders herkommen.
Stimmt, Smithie! Wenn sie mit Papieren und GÜLTIGEM Visum auftauchen, sind es zu respektierende Freunde,(welche ich trotzdem nicht mag, einverstanden, hängt mit alten DDR-Zeiten zusammen). Tauchen sie ohne die unterstrichenen Worte auf, sind es für mich illegale Baumstämme, welche sofort und ohne Debatte (siehe Australien) rausgefeuert werden. Amen!
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.