Buhli, du hast den "DDR-Polizisten" ins Spiel gebracht und nur deshalb habe ich geantwortet. Das Thema interessiert mich sonst eigentlich nicht besonders, denn ich bin nicht betroffen. Eine FZR hatte ich nie und mir geht es gut. Selbst mit Hartz4 würde ich heute besser leben als zu DDR-Zeiten. Der einzige Vorteil damals war doch, daß es allen ähnlich ging und man weniger Zeit für "Neid" hatte, da ständig "etwas zu besorgen war". Die DDR war quasi ein Staat mit 17Mio Hartz4lern, wie hoch sollen denn da die Rentenansprüche sein?
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
@ altberlin, von schlecht und faul, gut und fleißig lese ich in Kehrwoches Beitrag nichts. Vielleicht solltest Du seinen Beitrag mal in Ruhe lesen, kurz drüber nachdenken und dann posten.
Gruß, micha
Zitat von michaka13 im Beitrag #648
@ altberlin, von schlecht und faul, gut und fleißig lese ich in Kehrwoches Beitrag nichts. Vielleicht solltest Du seinen Beitrag mal in Ruhe lesen, kurz drüber nachdenken und dann posten.
Gruß, micha
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Micha hats verstanden, altberlin natürlich nicht. Jetz wissen wir, warum Gesetzestexte, Kleingedrucktes, Vorschriften etc, so ausufernd und verschachtelt formuliert sind: um sie idiotensicher zu machen.
Ich werde meinen Satz revidieren. Er müßte lauten: "Die DDR war ein Arbeiter und Bauern Staat, mit vielen hart und fleißig arbeitenden Werktätigen und einem Lebensstandart auf Hartz4-Niveau."
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Siehste Kehrwoche , aus diesem Grund ist nie ein Arbeitsloser Altbundesbürger in die DDR übergesiedelt , da er ja für wenig DDR - Mark arbeiten hätte müssen .
@ altberlin,
es gibt eben Leute, die möchten überall nur das Negative sehen. Selbst in einem 4-Zeilen Posting eines anderen Users. Und wenn ein anderer nix negatives schreibt? Jo mei, dann interprediert man sich die Worte eben in die gewünschte Richtung! Nicht wahr?
Schönen Abend noch,
micha
Michaka, dann interpretiere Du doch mal was positives zu diesem Thema. Die Höhe der zu erwartenden Rente war den DDR Lebensbedingungen angepasst. Gibt es hier jemanden, der in der DDR schlecht gelebt hat? Wenn ja, dann ist mir das sicher entgangen.
Kehrwoche, da es in der DDR keine Beamten gab, mussten sich auch die Polizisten um ihre Altersvorsorge kümmern. Die hatten zwar auch noch staatliche Absicherungen, konnten aber Privat Vorsorge treffen. Diese wurde ihnen ja auch aberkannt. Und das mit der BStU nichts zu tun. Balettänzer und Leistungssportler betraf es ja auch. Das Ganze liegt ja nun beim EUGH. Also sehen wir das mal Positiv. Wir bekommen Rente. Das ist meine positive Interpretation. Recht so, Michaka?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
@ Buhli, würdest Du mal ein paar Links einstellen zu den Themen die Du ansprichst, wüßten auch andere wovon Du sprichst! Ich hab keine Ahnung was Du uns über Rentenzahlungen ehemaliger Polizisten der untergegangenen DDR sagen möchtest.
Zitat von Buhli im Beitrag #656
................. Kehrwoche, da es in der DDR keine Beamten gab, mussten sich auch die Polizisten um ihre Altersvorsorge kümmern. Die hatten zwar auch noch staatliche Absicherungen, konnten aber Privat Vorsorge treffen. Diese wurde ihnen ja auch aberkannt. ......
Michaka geh mal in Rente, wird es sie geben????? (2) In den Links gibt es einiges zu finden. Wie Du Deine Fragen stellst, scheint Dir nicht bekannt zu sein, daß nicht alles was in Büchern steht, auch im Netz zu finden ist. Das da erwähnte Buch, was sich mit dem Rentenabbau Ost beschäftigt, wird da deutlicher als ich es kann. Soll ich es Dir mal zusenden? Kannst Dir allerdings schon im Vorfeld über fie Mandanteninformtion einiges einholen. Hast Du diese www.ostrenten.de Links übersehen?
andersdenker, wenn Du dem nicht hinterherheulen mußt, ist das schön für Dich. Zu den verarschten gehörst Du trotzdem. Womit wir auf das Stichwort "Eigenverantwortung" kommrn. Deine Daten scheinen aber nicht dem zu entsprechen, was im EV ausgehandelt wurde. Die "Neuberechnung" betrifft allerdings auch die, die die DDR schon vor dem Lichtausknippsen verlassen haben.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Buhli, kann es sein dass Du ein Vertreter der Stasi-Lobby bist?
Ich habe hier nur quer gelesen, meine mich aber zu entsinnen, dass vor 20 Jahren auch die meisten DDR-Bürger gegen die weitere Privilegierung der Stasi-Leute war. Warum heute dieser Sinneswandel? Wenn die damaligen DDR-Bürger da nicht michtmachen wollten, stelle Deine Forderungen doch heute nicht an die heutigen BRD-Bürger, richte Deine Ansprüche an den KGB - der große Bruder wird sich sicherlich zuständig fühlen. Anstand vorausgesetzt.
andersdenker scheint ja kaum betroffen zu sein, es gab also solche und solche, Kehrwoche hat es ja bereits angedeutet.
Wenn Du mit dem kapitalistischen I-Phone nicht umgegehen kannst, warum verwendest Du dann diesen Sch**ß den kein normaler Mensch wirklich benötigt. Als Statussymbol sollte es doch ausreichen, wenn Du es überall sichtbar hinlegst und zeigst.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |