Zitat von lutzi
hallo allen,
warum sollen wir denn vorsorgen..? irgendwo bei 650.- liegt der mindeststerbehilfssatz
Zitat von peppe
diese Summe bekommst du nie als mind.Rente!!
In Our Darkest Hour. In My Deepest Despair. Will You Still Care? Will You Be There? In My Trials And My Tripulations. Through Our Doubts And Frustrations. In My Violence. In My Turbulence. Through My Fear And My Confessions. In My Anguish And My Pain.Through My Joy And My Sorrow.In The Promise Of Another Tomorrow. I'll Never Let You Part. For You're Always In My Heart.
Zitat von WeilheimerZitat von peppe
diese Summe bekommst du nie als mind.Rente!!
Doch Peppe, das bekommt man in Deutschland. Hartz 4 Niveau ist auch bei den Mindestrenten vorgesehen.
"Die Lüge kann nie zur Wahrheit werden dadurch, dass sie an Macht gewinnt." (Rabindranath Tagore)
@Wega,
Du hast Recht, es gibt in Deutschland keine Mindestrente. Aber es gibt eine Grundsicherung, die man als armer Rentner beantragen kann - und das sind ALG2-Satz (ca 350 Euro) + Mietkosten - praktisch dann etwa 600 Euro.
Gruß DL
Na wenn es am bei mir soweit ist werde auch ich als ex arbeitnehmer in D die mind. beantragen und habe somit auch jeden Monat noch ein nettes Taschengeld
...............das machen ja heute schon viel die im auslandlebende D!
Mich wunderst es nicht das der Staat sooooooooooo pleite ist
Peppe
Genau darauf wollte ich hinaus!
Man darf im Alter auf dem Amt um "Almosen" bitten!
Schönes Lebensende! Nach meinem letzten Rentenbescheid erwartet mich, nach 45 Arbeitsjahren, dieser Gang auch!
Kann man richtig stolz sein, ein Leben lang gearbeitet und an der Armenküche geendet.
Da muß man als Atheist froh sein das es die kirchlichen Suppenküchen und die Tafeln gibt.
Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
"Die Lüge kann nie zur Wahrheit werden dadurch, dass sie an Macht gewinnt." (Rabindranath Tagore)
@Wega........jetzt mach dich mal nicht verrückt, bis dahin fliesst noch viel Wasser die Elbe herunter. Am besten du denkst nicht so weit vorraus..........es kommt eh alles anders
Peppe
Zitat von peppe
@Wega........jetzt mach dich mal nicht verrückt, bis dahin fliesst noch viel Wasser die Elbe herunter. Am besten du denkst nicht so weit vorraus..........es kommt eh alles anders
Peppe
soll ich den banken irgendwelche rentenvorsorgepfennige in den rachen werfen zum verspielen? nein! da mich zu arbeitszeiten entweder alle ausquetschten oder mich gleich gar keiner haben wollte für nen job, wo du nicht in der altersarmut landest, bitte sehr dann kann die allgemeinheit mich mit durchfüttern. ich mach mir da üüüüberhaupt keine platte
oder nehme das geld dann in nen 3t weltland
Ich meinte mit der Mindestrente, das mindeste was einem Menschen vom Staat zum Überleben zuerkannt wird. Im Prinzip ist das schon eine Mindestrente in Höhe des Existenzminimums.
In Our Darkest Hour. In My Deepest Despair. Will You Still Care? Will You Be There? In My Trials And My Tripulations. Through Our Doubts And Frustrations. In My Violence. In My Turbulence. Through My Fear And My Confessions. In My Anguish And My Pain.Through My Joy And My Sorrow.In The Promise Of Another Tomorrow. I'll Never Let You Part. For You're Always In My Heart.
Zitat von Weilheimer
Ich meinte mit der Mindestrente, das mindeste was einem Menschen vom Staat zum Überleben zuerkannt wird. Im Prinzip ist das schon eine Mindestrente in Höhe des Existenzminimums.
Zitat von WegaZitat von Weilheimer
Es trifft den Punkt nicht!
Eine Rente habe ich mit meiner Lebensarbeitszeit und meinen Einzahlungen VERDIENT!
Die Grundsicherung ist ein Almosen, damit der Staat kein schlechtes Gewissen hat!
Zitat von frankyboyZitat von Wega
[quote="Weilheimer"]Ich meinte mit der Mindestrente, das mindeste was einem Menschen vom Staat zum Überleben zuerkannt wird. Im Prinzip ist das schon eine Mindestrente in Höhe des Existenzminimums.
Es trifft den Punkt nicht!
Eine Rente habe ich mit meiner Lebensarbeitszeit und meinen Einzahlungen VERDIENT!
, hätte er denn ein weniger schlechtes Gewissen wenn er wie im größten Teil des Restes dieser Welt überhaupt nichts zahlte?
Ihr vergesst wieder mal was alles aus der Kasse finanziert wird !!!
Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL
knuddel
Zitat von kirschli
Ihr vergesst wieder mal was alles aus der Kasse finanziert wird !!!
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |