Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Rente, wird es sie geben????? - 24
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
In 8 Jahren bin ich 60, dann habe ich 44 Arbeits - und Beitragsjahre. Ich habe mir mal ausrechnen lassen was ich mal inclusiv Rente Knappschaft Bahn See bekomme ......wie ich dann bei der Inflationsentwicklung davon hier einigermassen leben soll weiss ich auch nich nicht ....aber man hat ja Alternativen :-)))
Thailand soll übrgens auch ein Rentenparadies sein :-)) Nur leider zu weit weg.
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Zitat von michaka13 im Beitrag #343Ach delta. In Deinem Alter sollte man keine Gedanken mehr an Gewalt oder Duelle verschwenden. Da sollte man so erfahren und weise sein, um solche Dinge geistig zu klären. Gern würde ich mich auch geistig mit Dir duellieren, aber da Du in dieser Beziehung ja unbewaffnet bist, wäre es unfair!
Zu gerne würde ich deinen Wunsch nachkommen um dich mal als google-wissenschaftler zu entlarven.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich habe noch 15 Jahre vor mir, dann bin ich 66,5 (ohne Abzug) und wenn ich dann noch lebe, so bin ich schwer drüber im Zweifel, ob es dann noch Sinn macht, den Begriff, "Rente", überhaupt auszusprechen. Eventuell ist ein anderer, deutlich schärferer Ausdruck, sinnvoller. Warum stehen wohl, in der Überschrift, mehrere Fragezeichen.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
und genau das will so mancher überversorgter Rentner besonders aus Franken nicht zur Kenntniss nehmen .....ähnlichkeiten mit Forenusern wären rein zufälig! Der beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
kulumbus jede Rentenform ist in Gefahr, sofern sie in Deutschland angelegt worden ist. Dies gilt übrigens auch für die sogenannte Staatliche Rente....aslo die staatlich Konfizierte Gelder zum Rentenbeitrag.
Zitat von delta im Beitrag #352Und überversorgte Rentner gibt es auch keine mehr, es sei denn es handelt sich um Volksvertreter.
Nene da gibts schon noch ein paar , die sind schon so abgehoben das sie das schon gar nicht mehr merken ......aber Du wirst wohl eher nicht zu denen gehören.
Zitat von delta im Beitrag #352Und überversorgte Rentner gibt es auch keine mehr, es sei denn es handelt sich um Volksvertreter.
Nene da gibts schon noch ein paar , die sind schon so abgehoben das sie das schon gar nicht mehr merken ......aber Du wirst wohl eher nicht zu denen gehören.
Garantiert nicht mit einer Rente unter tausend Euro... Übrigens: haben das die meisten. Warum manche mehr haben liegt daran, das die ersten Rentner nach der Währungsreform einfach besser dastanden und die Löhne sich noch entwickelten und zweitens die Rentenhöhen anders berechnet wurden..bis zu 79% von Netto-lohn betrugen sie, aber das ist lange, lange her ...heute liegen sie bei knapp über 50 %. Wer heute mehr hat, hat garantiert keinen Anspruch auf der Normalen Rente, die haben anders vorsorgen können.
naja delta ich bezweifle nur das Leute wie Rudolph sowas verstehen. Der tut nämlich immernoch so als wenn alles so wäre wie noch vor 20 jahren ....als ob sich nichts verändert hätte.
Kolumbus, wenn die Neoliberalen, von der NISM nicht durch echte Volkswirtschaftler ersetzt werden wird es bald keine Rentendiskusion mehr geben. Wir werden es zwar selbst nicht mit erleben. Aber den Abstieg erleben wir ja bereits. Schade nur das die Neoliberalen das unterstuetzen. Gugsch Du hier http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-845747.html Die hier aufgefuehrte Summe ist allerdings nur etwa die Haelfte. Es ist sicher kein Zufall, dass die Gesamtverschuldung aller Staaten etwa dem Privatvermoegen in gleicher Hoehe entgegen steht. Soll so 45Billionen sein. Soll mal jemand vom IWF von sich gegeben haben.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #355naja delta ich bezweifle nur das Leute wie Rudolph sowas verstehen. Der tut nämlich immernoch so als wenn alles so wäre wie noch vor 20 jahren ....als ob sich nichts verändert hätte.
Woher kennst du die Rente von Rudolph ????
Bei deinem Job müsstest du doch auch genug einzahlen. Kann es sein dass deine Ansprüche zu hoch sind? Die Rente funktioniert nun mal nach den Solidarprinzip und keine Einzahler heißt dann natürlich wenig Rente. Wer seine Schulden (wenn er welche hat)abzahlt statt große Reisen zu machen kann dann auch irgendwann wieder fürs Alter sparen. Kann es sein dass du auf nichts verzichten willst?
Aber klar doch ich schiebe einen Berg Schulden aus meiner Selbstständigkeit vor mir her, weil ich die Krise verursacht hab , ich bin selbstverständlich daran schuld das meine Kunden nicht mehr zahlen konnten weil sie abgewandert oder insolvent sind - was denkst Du denn. Es ist ja nicht etwa so , das ich mir mit Schuldtiteln inzwischen das Bad tapezieren könnte.
Nun zu Rudoplh. Rudolph kenne ich aus einem anderen Forum und ist mir auch schon privat begegnet .....mit Rudolph hatte ich immer schon differenzen um es mal höflich auszudrücken .....für Rudolph sind wir alle reich , nur zu geizig oder zu faul zum arbeiten ....bzw. versager wenn wir nicht in sein Schema passen. Für Rodplph ist alles scheisse was Rot ist und die wunderheiler sind die Schwarzen ....ich will das nicht weiter vertiefen.
Und dann nochwas ...ja ich zahle ein , relativ viel sogar ...das nutzt mir nur nischt wenn ich nix mehr rauskriege.
<<< keine Einzahler heißt dann natürlich wenig Rente.>>>
Das habe ich nicht verursacht und ich bin auch nicht bereit das einfach so hinzunehmen. Und deshalb gehe ich dahin wo meine Rente reicht , was sollte ich sonst tun ?
Kann mir zwischendurch jemand erklären, warum ein Arbeitskollege sicher ist, im Osten wird mehr Rente gezahlt? Was mach ich dann noch hier??? Und warum ist delta in Bayern und nicht in Sachsen?
Wikipedia schreibt dazu: Eine durchschnittliche Altersrente beträgt im Westen bei Männern 976 Euro (465 Euro bei Frauen), im Osten 1056 Euro (663 Euro bei Frauen).
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.