Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Rente, wird es sie geben????? - 23
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von altberlinStimmt, delta, eine 100 % ige Garantie gibt es nirgends. Trotzdem werden wir uns mal die Adressen unserer fleißigen Rentensparer geben lassen, wenn es bei uns gar nicht mehr reicht, gehen wir pumpen.
Wenn du stehlen gehst, hast du mehr davon, den die Rentner haben dann womöglich auch nicht mehr genug. Und wenn du beim klauen erwischt wirst, haste wenigstens eine trockne Zelle und deine geregelte Mahlzeiten, gespendet von Gutmenschen........den für Mundraub haben die sicherlich Verständnis........
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
#332 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 15.06.2012 12:32
Zitat von Björn Glaubst du außerdem, daß du in über 25 Jahren überhaupt noch dazu in der Lage bist, zum "pumpen" von Kroatien aus bei mir vorbei zu kommen
Wieviel Arbeitsjahre wird uns delta in einem Monat verkünden? Wieviele in einem Jahr? Vermutlich hat er bald schon 50 und mehr Arbeitsjahre zu bieten! Leidet er an Selbstüberschätzung? Größenwahn? Oder ist es einfach nur Vergeßlichkeit? Wieviele Jahre mag er wirklich gearbeitet haben? Wir werdens nie erfahren! Wahrscheinlich kommt er noch nicht mal auf 40 Jährchen, der Herr Frührentner!
hast du bei der Stasi gearbeitet, weil du so kleinkariert nach Fehlern suchst..... wenn du es genau wissen willst waren es mehr als 42 Jahre und etwas weniger 43 Jahre aber so genau werde ich einen Schnüffler nicht noch mehr Stoff liefern um hier zu stänkern. Für einen der angeblich so viel arbeitet wie du, hast du viel zeit um dir ein paar Hirngepinste zusammen zu spinnen.
Seltsame Ansichten hast Du! Schnüffeln muß man nicht in einem öffentlichen Forum! Wozu auch? Man liest einfach, was andere von sich geben. Verstehst Du was öffentlich bedeutet?
Zitat hast du bei der Stasi gearbeitet
Nein! Mein Alter kannst Du meinem Profil entnehmen. Jetzt einfach zurückrechnen. Und schwupps kannst Du feststellen wie alt ich im Jahre 1989 war! Dann denkst Du kurz nach, wie in dem Alter eine eventuelle Arbeit im MfS ausgesehen haben könnte oder in wie weit sie möglich gewesen wäre. Dann kannst Du Deine Frage mit einer hohen Wahrscheinlichkeit selbst beantworten!
Zitat ...weil du so kleinkariert nach Fehlern suchst...
Ich bin, im Gegensatz zu Dir durchaus in der Lage, mir zu merken was ein Gesprächs- oder Disskusionspartner von sich gibt. Und wer heut von 42 Arbeitsjahren spricht und ein paar Tage später schon 43 Jahre auf dem Buckel hat, ist entweder vergeßlich, schneidet ein bißchen auf oder lügt einfach! Da nur Du die Wahrheit kennst, such Dir das passende selber raus.
Micha, das sind bei delta einfach Rundungsfehler, so wie in jeder Zeitung auch. Ich würde das nicht überbewerten. Und ansonsten solltest Du aufpassen, delta nicht mit zu viel Aufforderung zum Nachdenken zu überfordern Als ich vorhin Dobellis Artikel gelesen habe, dachte ich an manchen Stellen spontan: Woher kennt der mich, und delta und buhli und einige andere auch???
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Da es um Deine Arbeitsjahre geht, welche zur Berechnung der Rente entscheidend sind , habe ich bewußt nicht im Thema über Hebammen dazu geschrieben, sondern im Rententhema. Im übrigen feinde ich Dich nicht an, ich verweise auf unterschiedliche Angaben in Deinen Beiträgen.
Doch das tust du, du merkst es nur wahrscheinlich nicht... Ach wie war das letztens... warst du das nicht der mit den Anwalt drohte, wegen der Lügenbezischtigung.................
Ich weiss sehr wohl das die Arbeitsjahre zur Rentenberechnung herangezogen werden, das weiss doch wohl jeder Rentner. Für BFA und LVA ist das massgeblich, aber nicht hier für das Forum, das sind persönliche Daten. Auf Grund deiner Reaktion zeigt es ganz deutlich das man mit gewissen Äusserungen vorsichtig sein muss, man gewinnt den Eindruck, manche Leute sammeln wirklich Daten über andere Menschen um gewissen nutzen daraus zu ziehen..............
Zitat ...warst du das nicht der mit den Anwalt drohte,...
Nein das war ich nicht. Ich teilte Dir mit, das ich eine Klage gegen Dich anstreben werde, solltest Du mir in Zukunft weiterhin kriminelles Handeln unterstellen. Also doch Vergeßlichkeit. Du kannst meine Worte gern hier nachlesen: RE: Wie geht es weiter in den USA? (8)
Zitat Auf Grund deiner Reaktion zeigt es ganz deutlich das man mit gewissen Äusserungen vorsichtig sein muss, man gewinnt den Eindruck, manche Leute sammeln wirklich Daten über andere Menschen um gewissen nutzen daraus zu ziehen..........
Welche Reaktion? Ich habe nur aus Deinen Beiträgen zitiert. Beiträge die Du in einem öffentlichen Forum verfaßt hast. Ein Vorgang ( oder Reaktion, wie Du es nennst), der millionenfach tagtäglich auf dieser Welt vorkommt. In Printmedien, im Internet und sonst wo!
Ach delta. In Deinem Alter sollte man keine Gedanken mehr an Gewalt oder Duelle verschwenden. Da sollte man so erfahren und weise sein, um solche Dinge geistig zu klären. Gern würde ich mich auch geistig mit Dir duellieren, aber da Du in dieser Beziehung ja unbewaffnet bist, wäre es unfair!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.