Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#286 von altberlin ( gelöscht ) , 17.01.2015 17:48

Smithie, weißt du überhaupt, was das Wort "Islamisierung" bedeutet ?
Es hat überhaupt nichts zu tun mit normalen Muslimen, die täglich ihren Gebeten nachgehen oder auch nur an Mohammed und Allah glauben.
Hast du dich mal dafür interessiert, was unter dem Deckmantel des Islam an Gräuel passiert auf der Welt ?
Hast du schon mitbekommen, wie sich Gruppierungen von Moslems in Deutschland und Europa breit machen, mit dem Ziel, ihre Vorstellung
des Islam zu verbreiten, der mit dem eigentlichen Glauben rein gar nichts gemein hat ?

Wenn sich irgend jemand gegen Islamisierung ausspricht, ist er nicht automatisch ein Feind des Islam als Glauben, das ist der Unterschied.
Islamisierung ist das Vorhaben, diesen Glauben als allgegenwärtig einzuführen, und zwar nach den Vorstellungen genau der brutalen Banden, die
weltweit gegen alles kämpfen, was Allah und die Sharia ablehnt oder der auch nur friedlich den Islam leben will, geschweige denn einen
anderen Glauben hat.
Da bedarf es keines Westfernsehens, um gegen diese Tendenzen auf die Straße zu gehen.
Dazu kommt die wachsende Bandenkriminalität durch sogenannte Muslime, Großfamilien aus Ländern dieses Glaubens.
Sogenannte deshalb, weil der Islam eigentlich nicht zum Verbrechen aufruft, sondern das verurteilt.
Würdest du hier eingestellte Links, u.a. von Weinböhlaer, näher lesen (Thema Soziales), außerdem Fußnoten dieser Webseiten beachten,
dir würde sich ein Riesenschatz an Informationen erschließen, weit mehr als jedes Boulevardblättchen hergibt.
Beispiel : http://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan
---------->http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ar...s-a-721741.html
---------->http://www.spiegel.de/kultur/tv/bestsell...n-a-750162.html

Internet sollte verstehend genutzt werden.

Ohne den Focus jetzt völlig zerpflücken zu wollen, aber diese Minutentakt-Infos halte ich für ungenau und wenig recherchiert,
außerdem fehlen Hintergrunginformationen.

Zu deinem Link : Fehlendes Westfernsehen verantwortlich zu machen und die Sachsen im Dresdner Raum somit als dumm abzuwerten halte ich für
sehr vorlaut und arrogant.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 17.01.2015 17:51 | Top

#287 von joesachse , 17.01.2015 19:07

Zitate aus der Wikipedia:
Islamisierung bezeichnet die Einführung des Islams als vorherrschende Religion in zuvor mehrheitlich nicht islamisch geprägten Regionen oder Ländern.
Die Anzahl der Muslime oder ihr zahlenmäßiges Anwachsen in einer Gesellschaft ist zunächst und für sich genommen noch kein Zeichen für Islamisierung. Islamisierung drückt nach allgemeinem Verständnis die wachsende Bereitschaft des nichtislamischen bzw. des säkular geprägten Teils der Gesellschaft aus, den angeblichen, vermuteten oder wirklichen Bedürfnissen der Muslime stärker Raum zu geben als dies sonst bei anderen bzw. überhaupt bei Religionen der Fall wäre, und zugleich in stärkerem Maße, als es proportional dem muslimischen Bevölkerungsanteil entspricht. In diesem Sinne ist unter Islamisierung auch mehr eine Handlungsweise aus der Mitte der nichtmuslimischen Gesellschaft heraus zu verstehen als eine aktive der Muslime selbst.

Besonders der zweite Abschnitt hier trifft meiner Meinung nach das Wesen der Sache und die Forderungen der islamisch geprägten Menschen ist die eine Seite, entscheidend ist, wie auf diese Forderungen reagiert wird. Wenn beispielsweise die muslimischen Mitbürger den Verbot von Schweinefleisch fordern, dann ist diese religiös begründete Forderung aus meiner Sicht kein Problem. Wenn aber dann Politiker aus falsch verstandener Menschlichkeit oder dem falsch verstandenen Drang nach Gleichberechtigung dieser Forderung bei uns nachgeben, dann ist das ein Problem, denn Schweinefleisch gehört in unserem Kulturkreis quasi zu den Grundnahrungsmitteln.

Oder um es allgemeiner zu formulieren: Nicht die Forderung sind das Problem, sondern wie die Politik mit diesen Forderungen umgeht.

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

zuletzt bearbeitet 17.01.2015 | Top

#288 von Gelöschtes Mitglied , 17.01.2015 19:22

Jiggs McDonald, National Hockey Leage Hall of Fame Reporter hat in Ontario kürzlich folgendes gesagt: "Ich bin wahrhaftig erstaunt darüber, dass so viele meiner Freunde gegen den Bau einer neuen Moschee in Toronto sind. Ich meine, dass es das Ziel jeden Kanadiers sein sollte, Toleranz gegenüber Jedermann zu üben, unabhängig von dessen religiöser Bindung. Deshalb soll die Moschee unbedingt gebaut werden, um beiderseitig Toleranz zu demonstrieren.
Aus diesem Grunde schlage ich vor, dass neben der Moschee zwei Nachtclubs etabliert werden, wodurch die Toleranz der Moscheebesucher demonstriert werden kann. Einer der Clubs – für Schwule – könnte "Zum Turban Cowboy" heißen; der andere, ein Oben-Ohne Etablissement "Du Meccast Mich Heiss" Daneben sollte eine Metzgerei sein, welche Schweinfleischspezialitäten anbietet, und daran anschließend könnte ein Freilichtgrill für Spare-Ribs unter dem Namen "Iraq of Ribs" eröffnet werden.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sollte ein Dessousgeschäft mit dem Namen "Suleika Hüllenlos" sein, in welchen sexy Mannequins im Schaufenster die Modelle vorführen. Daneben könnte es einen Schnapsladen mit dem Namen "Morehammered" geben. Mit all diesen Details könnten Muslime dazu ermutigt werden, ihrerseits die Toleranz zu zeigen, die sie von uns einfordern.
"
Das trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt.

#289 von Weinböhlaer , 17.01.2015 19:37

Diesen Satz von Joe will ich mal etwas ändern:
Wenn beispielsweise die muslimischen Mitbürger den Verbot von Schweinefleisch fordern, dann ist diese religiös begründete Forderung aus meiner Sicht kein Problem, dann sollten in ein Land gehen wo Schweinefleisch verboten ist. Wir haben sie nicht gerufen damit sie uns sagen was wir tun und lassen sollen.
Mir ist keine Religion bekannt die im Gastland permanent Forderungen stellt. Wenn sie hier leben wollen sollen sie sich bedingungslos einfügen,
so wie wir das als ehemalige DDR Bürger auch mußten.

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

zuletzt bearbeitet 17.01.2015 | Top

#290 von joesachse , 17.01.2015 21:03

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #289
... so wie wir das als ehemalige DDR Bürger auch mußten.

Ehemalige DDR-Bürger haben doch dieses Land übernommen, jetzt haben wir den Sch...

Zitat
Wenn sie hier leben wollen sollen sie sich bedingungslos einfügen,

Dass wird aber doch nicht mal von den Ureinwohnern hier verlangt. Damit diskriminierst Du die Muslime tatsächlich. Sie sollten einfach die selben Rechte und Pflichten haben wie alle, die hier leben.

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#291 von Weinböhlaer , 17.01.2015 23:47

O.k. Joe, Du sagst mit Deinem letzten Beitrag nichts anderes als ich .......aber das letzte Wort sollst Du haben.

Weinböhlaer

#292 von Buhli , 17.01.2015 23:55

Weinböhlaer, die DDR Gastarbeiter haben sich ins System eingefügt.Einige der ehemaligen DDR Bürger, sind nicht bereit sich um jeden Preis unterzuordnen oder zu integrieren. Das ist zwar für die ein Problem die meinen, dass die Mehrheit der DDR Bevölkerung den Beitritt wollten, aber durch die wachsende Zahl der "Spaziergänger" scheint sich da was anderes als Zufriedenheit zu zeigen. Warum soll der Ossi sich den Unsitten des Westens beugen? " In der BRD ankommen" Die vielen Atheisten sind da besser dran, als Gläubige irgendeiner anderen Glaubensrichtung. Die handeln wenigstens selbstbestimmt.

"Ehemalige DDR-Bürger haben doch dieses Land übernommen, jetzt haben wir den Sch..." In welcher Machtposition sollen die denn zu finden sein? Hilf uns mal.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#293 von joesachse , 18.01.2015 00:01

Buhli, einen Tip zur Machtposition findest Du im Witze-Thema

joesachse
Admin

#294 von altberlin ( gelöscht ) , 18.01.2015 09:48

Wenn Muslime kein Schweinefleisch essen, keiner zwingt sie dazu. Nur gleichzeitig fordern, daß es vom gemeinsamen Speiseplan verschwindet,
ist etwas sehr vermessen.
Übrigens kenne ich persönlich Menschen diesen Glaubens, die sogar Schwein essen ! Was sagt Mohammed wohl dazu ?

Wenn diesen zugewanderten Andersgläubigen irgend etwas nicht paßt, sollen sie wegschauen oder das meiden, was sie stört.
Aber nicht versuchen, Andere zu ändern.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#295 von Weinböhlaer , 18.01.2015 10:16

Zitat von Buhli im Beitrag #292

"Ehemalige DDR-Bürger haben doch dieses Land übernommen, jetzt haben wir den Sch..." In welcher Machtposition sollen die denn zu finden sein? Hilf uns mal.

He Buhli bist Du Müde oder was.......ist wohl nicht so schwer.....den Trittbrettfahrer aus Rostock kennst Du sicher
und die FDJ Funktionärin wird Dir doch auch nicht fremd sein.....na macht es klick.

Weinböhlaer

zuletzt bearbeitet 18.01.2015 | Top

#296 von joesachse , 18.01.2015 15:56

Heute abend ist Pegida bei Jauch das Thema.
https://daserste.ndr.de/guentherjauch/ak...,pegida270.html

Da außer vielleicht Thierse kein wirklicher Pegda-Gegner eingeladen ist, werden wir erleben können, wie sich Pegida präsentiert und wie CDU und AfD um die Pegida-Anhänger buhlen.
Ich hoffe auf eine interessante Sendung.

joesachse
Admin

#297 von BesserWessi0815 , 18.01.2015 16:00

...die gleichgeschaltete Allianz der Islamisten mit Linken hat zur Absage des morgigen Spaziergangs in Dresden geführt.

Ein Schlag gegen die Meinungsfreiheit, das Versammlungsrecht, Demonstrationsrecht und der Freiheit.
Es droht ein islamischer Terroranschlag mit Bomben, innerhalb DD darf von 0°° - 24°° unter freiem Himmel keine Versammlung stattfinden, auch die Linken/Islamisten sind davon betroffen.

http://www.mdr.de/sachsen/pegida-absage1...s-9f2fcd56.html

War ja klar, dass es eines Tages so weit kommt in Deutschland, aber so schnell?
Das Schwadronieren der Medien über eine "angebliche" Islamisierung hat sich damit überholt, sie ist längst da. Das wird die Diskussions-Sendung heute Abend sicher beeinflussen, joesachse

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815

#298 von Smithie23 , 18.01.2015 16:26

Zitat von altberlin im Beitrag #286

Zu deinem Link : Fehlendes Westfernsehen verantwortlich zu machen und die Sachsen im Dresdner Raum somit als dumm abzuwerten halte ich für
sehr vorlaut und arrogant.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich halte diesen Herrn Prof. für dumm, der mit so einer hahnebüchenen Aussage daherkommt. Als ob es was mit den Medien zu tun hätte ... die Leute konsumieren seit 25 Jahren West-Medien und nicht erst seit ein paar Tagen. Das "Tal der Ahnungslosen" ist eine der am stärksten wachsenden Regionen in Dt. und kann irgendwann locker mit BaWü oder Rheinland-Pfalt mithalten ... sooo dumm scheinen die meisten dort nicht zu sein,

Smithie23  
Smithie23

#299 von BesserWessi0815 , 18.01.2015 17:06

Einen besseren Beweis dafür, welche Gefahren vom Islamismus und im Grunde vom Islam ausgehen, hätte es gar nicht geben können. In Deutschland wird öffentlich geäußerte Kritik nun also lebensgefährlich. Sie ist ab jetzt so bedroht, dass das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit aufgehoben wird. Der islamische Terrorismus hat sein erstes Etappenziel erreicht.

Die Organisatioren von Pegida ruft alle friedlichen Europäer, die gegen Islamismus und Terror sind, auf - am morgigen Montagabend eine Kerze ins Fenster zu stellen, um Solidarität auszudrücken und ein Zeichen zu setzen.
Zwei Kerzen stehen hier schon bereit, morgen Abend sollen sie zur Straße leuchten - für Freiheit und Demokratie.

Das könnten dann bundesweit hunderttausende Kerzen in Fenstern sein.

Islamisten und deren Befürworter können ja weiterhin alles verdunkeln, es ist ja schon recht finster in Deutschland geworden.

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815

#300 von joesachse , 18.01.2015 17:16

Besserwessi, du legst hier eine ganz schöne Oberflächlichkeit an den Tag. Eine etwas genauere Analyse und konkretere Diskussion dazu wäre für alle hilfreicher.

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #297
...die gleichgeschaltete Allianz der Islamisten mit Linken hat zur Absage des morgigen Spaziergangs in Dresden geführt.

Ein Schlag gegen die Meinungsfreiheit, das Versammlungsrecht, Demonstrationsrecht und der Freiheit.
Es droht ein islamischer Terroranschlag mit Bomben, innerhalb DD darf von 0°° - 24°° unter freiem Himmel keine Versammlung stattfinden, auch die Linken/Islamisten sind davon betroffen.

Nicht die Linken, sondern eine konkrete Drohung islamistischer Extremisten hat zum morgigen Demonstrationsverbot geführt.

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #297
War ja klar, dass es eines Tages so weit kommt in Deutschland, aber so schnell?

Merkwürdige Wahrnehmung deinerseits, von wegen "so schnell". Immerhin hat es seit September 2001 mehr als 13 Jahre gedauert, bis in Deutschland so konkrete Drohungen vorliegen, wenn man von der Sauerland-Bombenlegern absieht.
Und nach den Erfahrungen von Frankreich in den letzten Tagen, als sie Sicherheitskräfte auf solche Informationen scheinbar nicht genügend reagierten, sind die deutschen Behörden da einfach gründlicher und ängstlicher oder vorsichtiger, je nach sichtweise.

joesachse
Admin

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln