Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#256 von Weinböhlaer , 15.01.2015 16:12

Zu Pegida und unserer Presse.
Es wird sich aufgeregt über den Slogan LÜGENPRESSE.
Dann sagen wir eben mal zensierte Presse.
Beispiel: Die Organisatoren von Pegida werden sofort mit vollen Namen und Bild veröffentlicht.
Es wird in der Vergangenheit gekramt und das wird sofort veröffentlicht.
Heute in Hameln: Eine Bande aus Nahost, genannt Großfamilie randaliert.
Obwohl den Medien der Name ganz genau bekannt ist, werden diese nicht beim Namen genannt, lest selbst.

http://www.hna.de/welt/erst-todessturz-a...zr-4639707.html

Dies sogenannten Großfamilien werden in DE mit Samthandschuhen angefaßt, sie werden toleriert obwohl sie den Behörden auf der
Nase herum tanzen. Bis zum Verbot diese beim Namen zu nennen.

Das erinnert an die DDR, Unfälle die von den Russen verursacht wurden standen auch nur als
verursacht durch ein kreisfremdes Fahrzeug
in der Zeitung.

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

zuletzt bearbeitet 15.01.2015 | Top

#257 von Buhli , 15.01.2015 16:34

Mensch Weinböhlaer, jetzt fängst Du auch noch an die DDR mit einzubeziehen. Hier gibt's Leute die sind damit überfordert. Nimm mal etwas mehr Rücksicht. http://www.dnn-online.de/dresden/web/reg...and-2735586771t Die fünf Kommentare sind recht interessant.
Solche "Infos" wie aus Hameln können nur unseriös sein, oder aus fragwürdigen Verlagen stammen. Diese Art von Nachricht, stand bereits 2009 da. www.vorsicht-buergerkrieg.de

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#258 von altberlin ( gelöscht ) , 15.01.2015 16:43

Da steht nix außer : Die von Ihnen gewählte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.

Zensur ?

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#259 von delta , 15.01.2015 16:48

siehe diesen Link....das neueste von Gottes-krieger.

http://web.de/magazine/politik/deutsch-d...oepfen-30361734

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#260 von Weinböhlaer , 15.01.2015 18:15

Zitat von altberlin im Beitrag #258
Da steht nix außer : Die von Ihnen gewählte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.

Zensur ?

geht doch http://www.hna.de/welt/erst-todessturz-a...zr-4639707.html

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

#261 von altberlin ( gelöscht ) , 15.01.2015 18:27

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #260

geht doch http://www.hna.de/welt/erst-todessturz-a...zr-4639707.html

Es ging ja um die Kommentare bei dnn-online, bei hna.de ist die Kommentarfunktion vorsichtshalber gar nicht erst aktiviert.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 15.01.2015 18:30 | Top

#262 von Buhli , 15.01.2015 18:44

http://www.dnn-online.de/dresden/web/reg...tand-2735586771 Der geht. Interessant was die www.NachDenkSeiten.de zum Unwort "Lügenpresse" meinen. Der Beitrag geht nicht recht zu verlinken. Hiiiilfe!!!

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#263 von joesachse , 15.01.2015 19:58

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #256
Beispiel: Die Organisatoren von Pegida werden sofort mit vollen Namen und Bild veröffentlicht....

Weinböhlaer, Du wirst doch die offiziellen Organisatoren der Demonstrationen nicht mit Kriminellen vergleichen wollen. Bei Tatverdächtigen und Tätern wird der Name nur in Ausnahmefällen, z.B. bei Promis oder schweren Straftaten veröffentlicht. Wer offiziell sein Recht auf Demonstrationsfreiheit und Meinungsäußerung wahrnimmt, wie dies die Pegida-Organisatoren tun, der steht auch mit seinem Namen dafür ein. Daraus zu schlussfolgern, es würde mit zweierlei Maß gemessen, halte ich für an der Haaren herbeigezogen.

Und noch etwas zur von Buhli verlinkten Studie, deren Interpretation durch alle Medien ging.
Als erstes Fällt auf, dass sich nur ein drittel der Befragten überhaupt äußerten. Diese Tatsache wird schon von den Machern der Studie zumindest in öffentlichen Verlautbarungen weitgehend ignoriert. Im Lichte dieses Sachverhalts erscheinen mir die präsentierten Ergebnisse als relativ fragwürdig.

Hier ein paar Beispiele:
Es wird gezeigt, dass bei Pegida der größte Teil der Leute, die Antworten gaben, zum gut gebildeten Mittelstand gehörten. Aber vielleicht hat sich die ungebildete Unterschicht gar nicht geäußert?
Der Hauptgrund der Befragten für die Teilnahme war Unzufriedenheit mit der Politik, dass Asyl- und Ausländerthema spielte eine sehr untergeordnete Rolle. Aber vielleicht waren die Leute mit den ausländerfeindlichen Äußerungen und den zwei Dritteln, die sich ganz bewusst nicht geäußert haben. Wenn man die Ergebnisse über die Motivation der Teilnehmer zugrunde legt, dann ist die Abkürzung PEGIDA eine glatte Irreführung...

Ich habe den Eindruck, dass einige hier im Forum zu einer differenzierten Auseinandersetzung nicht in der Lage sind oder dies nicht wollen. Aussagen, die über pauschale Sätze wie "Die Presse lügt!" oder "Die Politiker sind dumm!" hinausgehen, scheinen einige hier deutlich zu überfordern.

Gerade eben twitterte noch folgender Link bei mir vorbei, der meine oben genannten Zweifel etwas wissenschaftlicher beleuchtet:
http://scienceblogs.de/frischer-wind/201...-demonstranten/

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#264 von Hansrudi , 16.01.2015 07:45

Nun Joe , ich sehe das anders .

Hier wird noch recht offen damit umgegangen . In anderen Foren ist da der freiwillige Maulkorb viel größer . Denn viele Pegida Symathisanten sind in Lohn und Brot , und wollen nicht erkannt werden damit ihnen keine Nachteile entstehen .
Viele würden wohl auch zur Demo gehen , wenn sie nicht Montags im Westen arbeiten müßten .

Hansrudi  
Hansrudi

#265 von delta , 16.01.2015 08:29

Ich würde auch hingehen, aber die kosten sind zu groß....Maulkorb brauche ich nicht zu fürchten...ich bin Rentner....

Natürlich geht es den Leuten nicht nur um Sozialflüchtlingen und kriminelle aus allen Herrenländer, aber es trauen sich auch
zu wenige in dieser Richtung ihren Mund aufzumachen. Ich erinnere nur das man auch hier im Forum ganz schnell einen Maulkorb
verpasst bekommt mit der Begründung das man dann ein Verfahren am Halse habe.....erinnert mich ganz stark an den Erzählungen
von alten DDR Geschichten.....da frage ich mich doch...seit Ihr bloß Mailhelden gewesen die da angeblich geschrien haben
" wir sind das Volk " und jetzt seit ihr zu Hasenfüße mutiert weil ihr Angst um eure westlichen Errungenschaften habt......
oder seit Ihr nur von einen Kader ins andere gewechselt und dient euch jetzt dem Merkelsystem an.....Nein....das Asyl und
Ausländerthema ist kein Randproblem es ist eins von vielen die immer größer geworden sind und für unsere Gesellschaft nicht
mehr hinnehmbar sind/ist....

Gestern wurde in unsere Stadt bekannt...eine Afganien in unsere Stadt wollte in Ihrer Wohnung ein zweites Klo installiert haben weil Männer und Frauen
nicht aufs gleiche Klo gehen dürfen nach Ihren Glauben......ja wo sind wir denn.....da gibt es nur eins...ab nach Hause da kann sie sich
einen Donnerbalken hinterm nächsten Busch bauen....und das ganz für sich alleine.....

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 16.01.2015 | Top

#266 von Hansrudi , 16.01.2015 08:48

Die würde sogar ein eigenes Klohäuschen bekommen , so ein kleines blaues aus Plaste im Vorgarten .

Hansrudi  
Hansrudi

#267 von delta , 16.01.2015 08:52

Nichts da.....nicht im Vorgarten....mitten auf den Marktplatz....damit die deutschen endlich aufwachen.....damit sie alle etwas vom Asylmief abbekommen.

delta  
delta

#268 von Hansrudi , 16.01.2015 09:07

Wi esieht es dennn heutzutage überhaupt aus , mit öffentlichen Toilettenhäuschen ? Aus meiner Kindheit kenne ich ja noch die Stehpinkelbuden , das waren teilweise schon urige Konstruktinen , die da so aufgebaut waren .

Hansrudi  
Hansrudi

#269 von delta , 16.01.2015 09:13

Kommen wir nicht vom Thema ab...hier ging es um keine öffentliche sondern um eine zweite WC-Anlage innerhalb einer Mietwohnung.....

ich frag mich, wie kommen die zu Ihre Kinder.....

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 16.01.2015 | Top

#270 von Buhli , 16.01.2015 10:25

Bei der Verhüllung (Christo?) scheidet Windbestäubung schon mal aus. Frauen berühren dürfte auch ausscheiden. Der Hautkontakt wird ja schon bei der Begrüßung vermieden.
Mensch delta, Du gibst uns ja richtige Denksportaufgaben.
Joe, dass sich die nicht ganz so gut gebildeten evtl. nicht zu Wort melden, ist allerdings verständlich. Die handeln vielleicht Instinktiv. Die wissen sicher auch,dass die Journalisten mit ihren Fragen, die Leute vorführen wollen. Bei den Intelligenten sah das schon anders aus. Die haben sich nicht auf die eine Richtung festlegen lassen. Was die Journalisten jedoch nicht interessiert hat. Das zeigt dann allerdings auch, in welche Richtung die Presse marschiert. Die Bezeichnung PEGIDA, ist auch für mich etwas irreführend. Jetzt ist sie aber nun mal da, und bekommt eigenartigerweise zu GIDA diverse andere Vorsilben. Gibt es so viele dumme? Haben die alle vor 1990 im Tal der Ahnungslosen gelebt? Deinen Beobachtungen nach zu urteilen, müsste es doch so sein.

Buhli

Buhli  
Buhli

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln