Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes - 22
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
#316 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 19.01.2015 19:55
Zitat von Buhli im Beitrag #313Gestern abend bei Jauch ...
Den tue ich mir schon lange nicht mehr an, nachdem ich zunehmend festgestellt habe, welche platte Struktur seine Sendung zunehmend bietet. Das grenzt schon fast an Hartz IV-TV, was da allsonntäglich in der ARD vom Stapel gelassen wird, meist noch mit Standard-Gästen.
#317 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 19.01.2015 19:57
Zitat von joesachse im Beitrag #314 Und bietet ungefähr soviel Diskussionsstoff wie die folgenden Sätze: Eine Menge Pegida-Demonstraten hatten Schuhe an. Morgen scheint wieder die Sonne. Im Winter schneit es.
Hast du noch etwas zum Diskutieren beim Thema PEGIDA ? Für mich ist dieses Thema durchdiskutiert, wenn man von ewiger Wiederholung absieht.
Ne, ne altberlin. Gestern war schon das Dialogdefizit erkennbar, was die Politiker fabriziert haben. Prof. Richter aus DD hat die Differenzierung für meine Begriffe recht deutlich eingefordert. Frau Oertels Ruhe gefiel mir auch. Thierse und der CDU Politiker kamen mir recht unsicher rüber.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von altberlin im Beitrag #317Hast du noch etwas zum Diskutieren beim Thema PEGIDA ? Für mich ist dieses Thema durchdiskutiert, wenn man von ewiger Wiederholung absieht.
Zum eigentlichen Thema ist ja hier nicht so viel konkretes diskutiert worden. Viel Allgemeingut und viel Gemeckere. Wie wäre es, wenn wir nicht über die Leute und ihr Reden (Politiker, Pegidisten, brauner Mob und mittelständische Intellektuelle) diskutieren, sondern uns konkret mal die Forderungen von Pegida vornehmen? Wir könnten ja als erstes mal die konsensfähigen Punkte auflisten und abhaken, und dann über die Punkte mit unterschiedlichen Auffassungen diese Auffassungen hier austauschen. Ohne Beschimpfungen, ohne Angriffe auf Personen, aber natürlich sehr wohl in der Formulierung von Erwartungen an Funktionsträger.
Wie seht Ihr das?
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
#321 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 20.01.2015 09:29
Zitat von Buhli im Beitrag #318Ne, ne altberlin. Gestern war schon das Dialogdefizit erkennbar, was die Politiker fabriziert haben. Prof. Richter aus DD hat die Differenzierung für meine Begriffe recht deutlich eingefordert. Frau Oertels Ruhe gefiel mir auch. Thierse und der CDU Politiker kamen mir recht unsicher rüber.
#322 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 20.01.2015 09:31
Zitat von joesachse im Beitrag #319 Wir könnten ja als erstes mal die konsensfähigen Punkte auflisten und abhaken, und dann über die Punkte mit unterschiedlichen Auffassungen diese Auffassungen hier austauschen.
Ich habe kaum Kritikwürdiges gefunden im Positionspapier. Auf keinen Fall rassistische Aussagen, wie immer behauptet wird vom Mediensumpf.
Ich wüsste nicht, was falsch an den Forderungen der Pegida ist...sollte sie von Joe nicht verstanden worden sein, kann man ja versuchen Ihm das zu erklären....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Forderungen auf dem Papier ist das Eine - wie man sie kommuniziert und wie man sich draußen gibt, ist eine völlig andere Sache. Auch ich habe nichts auszusetzen, wenn ich rein nach dem geschriebenen Wort gehe. Aber wenn ich bei Jauch diese Kommentare in Dresden dieser älteren Herrschaften sehe, dann wird mir übel. "Mit Bierflasche in der Bahn" sind DAS die Probleme dieser Leute ? Fahrt am Wochenende mal in Halle mit der S-Bahn ... da findet man aus ALLEN Ethnien Leute mit Flasche ... und diese ungefilterten stammtischsprüche ... wegen der kleinen Rente des einen Mannes. Sind da wirklich die Ausländer dran schuld ? Sind die wirklich so reich und bekommen alles vom Staat ?
Fangen wir mal mit Punkt 1 aus dem Positionspaier an: 1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht! Einverstanden, abgehakt!?
Ne, Smithie, Punkt 2 ist in meinen Augen Blödsinn, aber dazu, wenn wir mit Punkt 1 durch sind. Aber das gilt bei Punkt 1 auch, da der ja eigentlich Realität ist. Man da etwas fordert, was im GG 16a steht. 8-) Liege ich falsch wenn ich dem Punkt 1 unterstelle, dass man eigentlich sagen will, Wirtschaftsflüchtlinge haben hier (in Deutschland) nichts verloren?
#327 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 20.01.2015 13:26
Zitat von Smithie23 im Beitrag #324 Aber wenn ich bei Jauch diese Kommentare in Dresden dieser älteren Herrschaften sehe, dann wird mir übel. "Mit Bierflasche in der Bahn" sind DAS die Probleme dieser Leute ? Fahrt am Wochenende mal in Halle mit der S-Bahn ...
Das sind nun mal Probleme, die ein großer Teil der Bevölkerung hat. Benehmen im öffentlichen raum ist leider bei zahlreichen Zeitgenossen ein Fremdwort geworden. Ist es dir angenehm, in versifften Zügen voller Krakeler unterwegs zu sein ? Mir nicht. Das ist jedoch tagtäglich zu beobachten, besonders am Wochenende, wo "vorgeglüht" werden muß. Und das, obwohl bei vielen Verkehrsbetrieben der Genuß von alkoholischen Getränken in den Fahrzeugen verboten ist.
Das hat jetzt nicht unbedingt mit Pegida etwas zu tun, aber wenn du die veröffentlichten Kommentare ins Feld führst, muß ich leider in dieser Form kontern. Die Menschen, die in Dresden auf der Straße sind, zeigen ihre Unzufriedenheit mit Politik und Staat, und nicht jeder ist ein Redner und sicher auch überrumpelt, wenn ihm plötzlich ein Mikro unter die Nase gehalten wird, nachdem ihn jahrelang niemand nach seiner Meinung gefragt hat. Es scheint den Reportern diebisches Vergnügen zu bereiten, die Demonstranten als Deppen darzustellen. Ist das auch dein Interesse ?
Nein, sicher ist nicht jeder Profi vor der Kamera, aber ich verstehe den Zusammenhang Ausländer/Einwanderer und diesert eher Zweitrangigen Probleme nicht. Ich meine, jeder sieht das anders. Leute, die nix auszustehen haben und sonst keine Sorgen haben, die verpetzen auch schonmal nen Falschparker ... oder achten peinlichst auf die Einhaltung der Hausordnung und suchen im Supermarkt nach abgelaufener Ware ...
Und klar können Menschen auf Alkohol am WE in Zügen und Bahnen problematisch sein, aber im Vergleich zu anderen Dingen, ist das noch eher der Sack Reis, der umfällt.
#329 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 20.01.2015 13:45
Du hast das Positionspapier von Pegida noch immer nicht gelesen und plapperst nur nach. Oder du bist genauso begriffsresistent wie viele Journalisten und Politiker.
Daneel hat um 10:51 Uhr das Positionspapier nochmals verlinkt.
Zitat von Daneel im Beitrag #326Liege ich falsch wenn ich dem Punkt 1 unterstelle, dass man eigentlich sagen will, Wirtschaftsflüchtlinge haben hier (in Deutschland) nichts verloren?
Der Begriff des Wirtschaftsflüchtlings (auch: Wohlstandsflüchtling) wird in der Regel zur Beschreibung einer Person verwendet, die ihr Wohnsitzland aus primär wirtschaftlichen Gründen verlässt und die Migration in ein Land mit vermeintlich besseren individuellen wirtschaftlichen Perspektiven anstrebt, ohne dabei ein ggf. vorhandenes Verfahren im Zielland einzuhalten, welches diese Form der Migration gestatten würde (vgl. Arbeitsmigration). Sofern die Einreise und der Aufenthalt für diese Personengruppe nicht ohnehin im Zielland erlaubt ist, wird in der Regel versucht, den Aufenthalt auf andere, migrationsrechtlich relevante Gründe zu stützen oder ein Leben in der Illegalität geführt. Wirtschaftsflüchtlinge sind, jedenfalls solange die wirtschaftliche Lage im Herkunftsland nicht zu einer unmittelbaren Gefahr für Leib und Leben gesteigert ist, keine Flüchtlinge im Sinne des UNHCR bzw. im Sinne des Flüchtlingsrechts vieler Länder und haben in der Regel kein Recht auf Asyl und einen rechtmäßigen Aufenthalt im Zielland. http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsfl%C3%BCchtling Das müsste in Europa, speziell in DE geklärt werden. Bei Verdacht "...und Tschüß". Dasgleiche gilt auch für evtl. "Sozialschmarotzer".
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.