Daneel, das Warten ist erst seit dem Beitritt ein Problem." Im alten Laden" wurde sowas ohne Gerichte geklärt. Das heißt, miteinander geredet und geeinigt.
Daneel, das Warten ist erst seit dem Beitritt ein Problem." Im alten Laden" wurde sowas ohne Gerichte geklärt. Das heißt, miteinander geredet und geeinigt.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Es hat sich seit dem Ende der DDR dort etwas wesentliches geändert: Der DNA-Nachweis.
Und auch in der DDR wurde darüber vor Gericht gestritten.
War in der DDR eben einfacher , da sah jedes Kind aus wie ein Ossi ....
Zitat von Hansrudi im Beitrag #94
Welcher Mann nimmt heutzutage noch eine Frau mit drei Kindern ?
Da kann er nur sein Geld reinstecken und am Ende sind es nie seine Kinder !
Zitat
Wir Männer sind da noch viel zu doof ...
Du scheinst ja einer von denen zu sein,
was folgende Aussage unterstreicht
Zitat
War in der DDR eben einfacher , da sah jedes Kind aus wie ein Ossi ....
Einen größeren Mist habe ich lange nicht gelesen, bist du verwandt mit unserem ehem. Verwandlungskünstler im Forum ?
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Ja , die Beweggründe ... und wenn sich nichts mehr bewegt oder du zuviel auf Arbeit bist oder krank oder , oder, oder , sucht sich die Junge einen Neuen Beweggrund ...
Es gibt immer wieder einen neuen Anfang. Zu viel Pessimismus macht krank.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Ja , auch der Tod ist ein neuer Anfang .
Ab wann wurde in der DDR mit Hilfe von DNA ermittelt?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Wie kommst Du dann darauf, dass man sich deswegen in der DDR vor Gericht gestritten hat? Vaterschaftszank vor Gericht, ist mir auch bekannt. Alimenten hinterrennen allerdings nicht. Diese Zahlungen standen ja als Abzug auf dem Lohstreifen. Die böse Diktatur wieder. Armut von Alleinerziehenden konnte durch solche Maßnahmen verhindert werden. Auf dem Gebiet war es richtig, den Leuten die Eigenverantwortung abzunehmen. Gibt's da etwa Widerspruch?
Buhli
Der Vater meines Neffen musste gerichtlich zur Vaterschaftsanerkennung gezwungen werden. In der DDR!!!
Da muss aber vorher der Test gelaufen sein. Ohne den ging die Anerkennung auch in der DDR nicht.
Buhli
Nicht das ich wüßte, ich war noch Jugendlicher zu der Zeit, meine aber mich zu erinnern, das nur im Zusammenhang mit einer Klage auf Anerkennung der Vaterschaft und damit zur Zahlung von Alimenten ein Bluttest angeordnet wurde, eine direkte Klage auf Feststellung der Vaterschaft war wohl nicht möglich. Aber vielleicht weißt du da genaueres.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln