Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#871 von Andreas , 08.03.2022 18:54

Wahrscheinlich hat jeder Angst , mit Putin in einen Topf geworfen zu werden , aber auch Angst , an die Annäherung der Nato an Rußland zu erinnern .
Der Deutsche liebt das Verhalten im Rudel - immer mitheulen , nicht auffallen .
Hansrudi sprach die Spritpreise an . Ich grüble seitdem , warum der Kraftstoff in Polen und CZ so billig ist , die bekommen das Öl doch auch aus Rußland .

Andreas  
Andreas

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#872 von joesachse , 08.03.2022 19:02

Übrigens war Anonymous mit seinen Aktionen in den letzten Tagen recht erfolgreich. Sie haben z.B. russische TV-Sender übernommen und kommentierte Videos des nicht existierenden Krieges gesendet und in die Videos zahlreicher Livecams Berichte zum Krieg reingeschrieben.
Vorher haben sie nur die Daten von russischen Behörden, Banken und Unternehmen rausgetragen und veröffentlicht.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#873 von joesachse , 08.03.2022 19:04

Wieder eine gute Zusammenfassung der Lage:

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#874 von Andreas , 09.03.2022 08:28

Schön und gut , aber wenn das der alleinige Pfad zum Frieden ist , müssen wir uns warm anziehen .Heute früh hörte ich einen Beitrag des ADAC in Radio Chemnitz zu den hohen Spritpreisen .
Einerseits sind es die hohen Steuern , andererseits die steigenden Rohölpreise . Da denke ich an Hansrudi : Manches ist wahrlich nicht geheuer .
An den Grenzen zu Pl und CZ geht langsam das Benzin aus wegen dem Tanktourismus . Dort wird man sich an einigen Stellen freuen , denn nun werden auch dort die Preise angehoben . Dank des Tanktourismus .
Wie der Kaiser schon sagte , manchen bekommt der Krieg wie eine Badekur . Allerdings darf man nur den Haupttank befüllen , sonst würden manche Leute mit dem Milchanhänger tanken .

Andreas  
Andreas

#875 von mutterheimat , 12.03.2022 15:03

Übrigens, es hat sich - wohl - bewarheitet, meine Ansage zum Thema Mathematik - Raketen-Flugbahn-Berechnung. Eine ukrainischer scharfer Flugkörper soll wohl in Titos Reich eingeschlagen sein. Sollte es stimmen, so kann man davon ausgehen, daß weitere folgen werden, einfach weil diese Formel nicht richtig angewandt werden kann. http://www.raketenballistik.de/flugbahn1.htm. Und das ist nur ein Teil von dem, was ich hiermit sagen will. Ich hoffe, man kann mitdenken, insbesondere für die ganz schlauen, denen dann diese, falsch berechneten, oder falsche Koordinateneingabe, - Raketen -, hoffentlich, auf den Kopf fallen werden.

mutterheimat

#876 von joesachse , 12.03.2022 17:28

Wenn Du das hier meinst, dann hat das überhaupt gar nix mit Ballistik zu tun: https://www.tagesschau.de/ausland/europa...oatien-101.html

Die Russen entsorgen gerade ihre alten dummen Bomben in der Ukraine, denn der durch die geringe Treffergenauigkeit verursachte Kollateralschaden bei der Bevölkerung ist gewollt.
Bei modernen Raketen und Bomben wird das Ziel programmiert und dann treffen die das auch, das hat dann weniger einfacher Ballistik wie in Deinem Link zu tun.

Und eine falsche Koordinateneingabe ist ein Risiko, ganz klar. Allerdings ist selbst das heutzutage beim Militär für Dummies eingerichtet, um das Risiko zu minimieren.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#877 von mutterheimat , 12.03.2022 18:01

Dann hoffe ich für dich, werter Joe Sachse, daß es auch so ist, wie du schreibst. Sollte aber ein besoffener ukrainischer/russischer Soldat/Offizier auf Kriegsfuß mit der Mathematik/Koordinateneingabe stehen, dann fällt sie dir, auf deinen klugen Kopf. Ein Kommentar hier im Ossi Forum ist dann nicht mehr möglich. Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden.

mutterheimat

#878 von joesachse , 12.03.2022 20:09

Das Problem ist weniger ein besoffener russischer Soldat, vor dem ich Angst habe, sondern eher der durchgeknallte Putin, der mit den Atomwaffen rumspielt

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#879 von mutterheimat , 13.03.2022 08:05

Wie von mir "angekündigt", der Zirkus geht jetzt auch in der Grenzstadt Lwiv los. Dort war ich zu Zeiten von Kutschma, daher kenne ich die Gegend etwas. Es ist nicht weit bis zur polnischen Grenze. Artillerie mit großer Reichweite reicht völlig aus, dazu besoffene Soldaten/Offiziere und Probleme mit der Ballistik-Mathematik. Dann haben wir ein echtes heißes Nato-Russland Problem. Ich bin im Volkssturm, letzte Reihe. Die 60 Jahre Grenze liegt hinter mir.

mutterheimat

zuletzt bearbeitet 13.03.2022 | Top

#880 von Andreas , 13.03.2022 08:46

Ich war an einem 122 mm Geschütz D 30 . 7 . Artillerieregiment Frankenberg . Zum Scharfschießen waren wir in Nochten . Das Kraftwerk Boxberg war in Sichtweite . Daß es noch steht , grenzt an Wunder , so oft stimmte unsere Einstellung nicht . Aber wir haben die F 115 zerschossen , den Befehlsstand von Stechbart mit Splittern übersäht und einen Angler mittels Druckwelle in einen Fluß geworfen . Warum sollte das jetzt nicht auch möglich sein . Ich glaube aber , unsere D 30 wurden schon im Balkankrieg in den 90er Jahren dorthin verkauft .

Andreas  
Andreas

#881 von Andreas , 13.03.2022 08:51

Wenn ich an Lwow denke , fällt mir immer der furchtbare Pogrom ein , der dort von Ukrainern an den Juden verübt wurde .
Möglich nur , weil es die Deutschen anstachelten .

Andreas  
Andreas

#882 von mutterheimat , 13.03.2022 08:58

Zitat von Andreas im Beitrag #880
Ich war an einem 122 mm Geschütz D 30 . 7 . Artillerieregiment Frankenberg . Zum Scharfschießen waren wir in Nochten . Das Kraftwerk Boxberg war in Sichtweite . Daß es noch steht , grenzt an Wunder , so oft stimmte unsere Einstellung nicht . Aber wir haben die F 115 zerschossen , den Befehlsstand von Stechbart mit Splittern übersäht und einen Angler mittels Druckwelle in einen Fluß geworfen . Warum sollte das jetzt nicht auch möglich sein . Ich glaube aber , unsere D 30 wurden schon im Balkankrieg in den 90er Jahren dorthin verkauft .

Erkläre das doch bitte mal dem Joe Sachse. Der hat keine Ahnung von Raketen und Artillerie Flugbahnberechnung und den Einstellungen an der Waffe. Insbesondere wenn das Bedienpersonal 2,5 Promille auf dem Kasten hat.

mutterheimat

#883 von Hansrudi , 13.03.2022 10:46

Dann übernimmt der Alkomat die Steuerung !

Hansrudi  
Hansrudi

#884 von Andreas , 14.03.2022 07:33

Ich habe eben bei MSN gelesen , daß die russische Luftwaffe sich überwiegend aus den Kämpfen heraushält .
Ich habe auch gelesen , daß Rußland von China Waffenlieferungen wünscht .
Langsam wird das alles rätselhaft .
Eine Atomfreie Woche wünscht Andreas

Andreas  
Andreas

#885 von Andreas , 14.03.2022 08:41

Wieder und wieder hört oder liest man von Attacken deutscher Bürger auf bei uns lebende Russen .
Das finde ich menschlich und politisch verwerflich .
Eines Tages sagt Putin : " Ich muß meine Landsleute schützen ", wie es der Gröfaz in Ostpreußen , bei den Tschechen und den Polen gemacht hat .

Andreas  
Andreas

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln