Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem! - 138
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Wega im Beitrag #2055Unser Reichtum ist ihre Armut! So einfach ist das! Man führe sich die Zahlen der UN vor Augen um zu wissen wo die Getreidelieferungen der Ukraine zum größten Teil hingegangen sind. Es sind Millionen Tonnen verschifft worden, wenn mir die Zahl noch richtig in Erinnerung ist sind davon etwa 800.000 Tonnen im armen Afrika angekommen.
Das ist eine faustdicke Lüge, das ist die selbe Lüge das Deutschland Reich ist..... Ein kleiner Prozentsatz ist Stinkreich, der Rest lebt auf Pump in diesen ah so reichen Land....Deutschland kann man nicht mit Afrika vergleichen.... Afrika wäre Reich, den sie haben viele Bodenschätze über die Deutschland nicht verfügt... Afrika leidet an sein System....Sippenschaft, Hochkus pokus und weitverbreitetes nicht Schullisches Wissen, Mieswirtschaft und vieles mehr lassen das land nicht hochkommen. In Prinzip läuft es auch so mit Russland und der Ukraine /EU und U.S.A.....es geht nur um Macht und Geld.....alles ander ist eine Mär.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Eine der Ursachen ist sicherlich der falsche Hilfeansatz des Westens. Tonnenweise Lebensmittel liefern hilft vielleicht kurzfristig, wenn man das aber über fünfzig Jahre lang betreibt, schwinden Fähigkeit und Motivation, für sich selbst zu sorgen. Insofern war der Solidaritätsgedanke der DDR richtiger. Bildung, Ausbildung, Hilfe zur Selbsthilfe ( Landmaschinen usw. ) und weniger - ich will nicht sagen keine - Waffen. Schaut man genau hin, sind die von der DDR protegierten Staaten ( Angola, Mosambik ) nicht so oft in den Hungermeldungen.
Die Meinung ist frei. Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
Das kann ich bestätigen . Kollegen des RAW und sogar der Werkleiter ( Spitzname Hauptmann von Mosambik ) waren immer wieder dort , um eine Eisenbahnlinie zu bauen . Die wurde zwar oft gesprengt , aber immer wieder in Ordnung gebracht .
Es gibt ein sehr gutes Buch von Tom Burgis " Der Fluch des Reichtums". Das sollte jeder lesen, denn es werden die Zusammenhänge gut erklärt. Es gibt kluge Autoren und Burgis ist einer von ihnen.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Andreas , ein bissel synapsieren ( nachdenken ) ist schon erlaubt !
Reichtum kann eben befreiend sein , vor finanziellen Nöten , aber auch belastend , wenn es darum geht ihn zu bewahren und zu vergrößern ! Da sind dann die ganzen falschen Freunde und Neider , die alle was abhaben wollen ! Wieder eine andere Form , ist der geistige Reichtum .
Zitat von Andreas im Beitrag #2063Das Thema könnte einen eigene Diskussion sein .
Wäre cool wenn du oder jemand anders das Thema eröffnen könntest denn ich finde hier weder einen Button zu neues Thema erstellen noch sonstwas.Irgendwie spielt das Forum hier gerade Verrückt,sieht man ja an dem abgehackten Beitrag von mir gerade eben den kann ich irgendwie nicht mal löschen weil er ja total irrelevant ist selbst dafür fehlt mir die Funktion.Hab mich darauf hin ausgeloggt und alles noch mal von vorne gestartet und die Prozedur mit diesem re captcha über mich ergehen lassen müssen ,alles sehr seltsam .
Thema könnte an @queeny ihr Buch angelehnt lauten "Der Fluch des Reichtums" ,das würde richtig spannend denn jeder definiert reichtum anders.
Zitat von Andreas im Beitrag #2063Das Thema könnte einen eigene Diskussion sein .
Wäre cool wenn du oder jemand anders das Thema eröffnen könntest denn ich finde hier weder einen Button zu neues Thema erstellen noch sonstwas.Irgendwie spielt das Forum hier gerade Verrückt,sieht man ja an dem abgehackten Beitrag von mir gerade eben den kann ich irgendwie nicht mal löschen weil er ja total irrelevant ist selbst dafür fehlt mir die Funktion.Hab mich darauf hin ausgeloggt und alles noch mal von vorne gestartet und die Prozedur mit diesem re captcha über mich ergehen lassen müssen ,alles sehr seltsam .
Thema könnte an @queeny ihr Buch angelehnt lauten "Der Fluch des Reichtums" ,das würde richtig spannend denn jeder definiert reichtum anders.
Richtig....das Ding mit " Captcha " ist wirklich ein prozedere....das ewige einloggen mit den Bildchen ist nervtötend.... Ich werte das als zugelassener User eine Zumutung, das man sich ständig neu einloggen muss....ich denke, man kann das auch anders lösen.
Zu " Ritter " welche Russen meinst du....sind das die, die keine Russen sein wollen....ja.....die Wissen wie sie an den Deutschen Steuerzahlergeld kommen , von diesem Wissen würde ich auch gerne etwas wissen.....schließlich sind wir die, die dieses Finanzieren.
Zu Hansrudi: Ich denke, es ist viel leichter Reichtum zu ertragen und wer da Problme hat, kann seinen Reichtum weitergeben ich würde ihn gerne nehmen , Armut dagegen will keine Sau haben...." Wetten daß "
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.