https://www.youtube.com/watch?v=XwgUcKmWgUc. In dieser Richtung gehen auch meine Gedanken.
https://www.youtube.com/watch?v=XwgUcKmWgUc. In dieser Richtung gehen auch meine Gedanken.
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
https://www.youtube.com/watch?v=_d_IgbHAMjg. Demnächst kommen direkte Preis-Informationen aus der Umgebung von Leningrad (mit Fotos).
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Rußland wollte das Getreideabkommen verlängern , promt fliegt da eine Brücke in die Luft und Rußland ist verschnupft und sagt `Njet ` ! Vielleicht heizen wir dann im Winter mit Getreide ?
Man sollte nicht alles in einen Topf werfen . Auch wenn Verhandlungen auf einigen Gebieten laufen , geht der Krieg weiter .
Oder glaubst du , die Ukrainer werden wegen diesem Abkommen für jeden Russen einen Kuchen backen ?
Nur im Tausch gegen Russisch Brot !
Aber die Alten müssen es eintitschen .
So lange unser Landwirt hier noch hektarweise Rollrasen statt Lebensmittel anbaut, kann es mit dem Hunger so schlimm nicht sein.
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Das zeigen auch die vielen Solaranlagen auf ehemaligen Feldern .
In Rußland? Das hier ist der Rußlandstrang. Macht doch 'nen Bauernthread auf. Der wäre für Rollrasen etc. besser geeignet.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Queeny , paß bloß auf , den letzten Rollrasen sieht man von unten !
Es ging um Getreide, was sich durch den Russlandkrieg angeblich verknappt.
Und da finde ich es merkwürdig, die wertvolle Ackerfläche zur Rasenproduktion zu verwenden.
Die Meinung ist frei.
Rußland verhindert mit seinen Angriffen weitere Getreidelieferungen vor allem an Afrika .Dort werden viele Menschen wegen Putins Krieg verhungern .
Die verhungern nicht wegen Putins Krieg.
Die haben schon vorher nichts zu essen gehabt.
Zumindest, nachdem sie die weissen Farmer vertrieben haben.
Die Meinung ist frei.
Stimmt , die hatten auch vorher nichts zu essen . Aber woran liegt es , daß die meisten afrikanischen Länder nicht auf die ( wirtschaftlichen ) Beine kommen ?
An der Mentalität oder an den ständigen Bürgerkriegen ?
Unser Reichtum ist ihre Armut!
So einfach ist das!
Man führe sich die Zahlen der UN vor Augen um zu wissen wo die Getreidelieferungen der Ukraine zum größten Teil hingegangen sind. Es sind Millionen Tonnen verschifft worden, wenn mir die Zahl noch richtig in Erinnerung ist sind davon etwa 800.000 Tonnen im armen Afrika angekommen.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln