Hast Du den 2. von Dir geposteten Link bis zum Ende gelesen?
Hast Du den 2. von Dir geposteten Link bis zum Ende gelesen?
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Habe ich, ich kenne bereits das Ergebniss. Es dauert eine Weile einverstanden, aber der Russe kommt mit Sicherheit durch. Wenn nicht heute, dann eben morgen. Das ist typisch russisch!
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Kenne ich. Ich habe auch originale Bilder aus Jalta. Vom Massandra Strand. Dort kenne ich jeden Stein und jeden Fisch persönlich. Reichlich Urlauber. Ist nur ein paar Tage alt, das Foto. Auch aus der Gegend von Swerdlowsk habe ich Bilder.
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Hanrudi postet jetzt schon Werbevideos für chinesische Autos.🤔🤮
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Fand Hansrudis Link aber sehr interessant.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Joe , was glaubst du wohl , was in den nächsten Jahren alles aus China , hier verkauft wird ! Die Seidenstraße läßt selbst Putin und Selensky unangetastet !
Davon mal bagesehen , hört und schaut auch die Autopreise in Rußland an ! So billig wird es die in Deutschland nicht geben ! Nur das die Deutschen heute schon keine Geld mehr für neue Autos haben , wo ja ein Dacia schon 25.xxx bis über 30.000 , € hierzulande kostet !
Soeben in der "tagesschau"!
Die Ukraine verlängert das Transitabkommen für die Lieferung russischen Erdgases nach Europa nicht. Russland hatte eine Verlängerung des Abkommens angeboten.
Für diesen Akt der Solidarität mit Europa sollten wir doch unbedingt noch mehr Waffen in die UA liefern.
Andreas , du suchst dir immer den falschen aus !
Leider habe ich drei Autos ! Der Sandero , mit damals Vollausstattung , Bj. 2009 und zwei Vesta . Der Sandero ist also aus der Abwrackprämienzeit . Und schau dir Dacias heute an , im Vollausstattung mit der jeweils größten Maschine drin . Wobei die wirklich großen Motoren und Modell ( Duster Doka , Pickup , 2 Liter 150 PS ) gibt es nicht für Deutschland . Wir dürfen nur die Magermilchmaschinchen besitzen .
Daciafahrer leben auf einem anderen Planeten , den sie sich immer schön reden . Richtige Autos sind eben zu teuer , Ford Raptor z.B. mal eben 100.000,- € Basispreis ... Wir dürfen nur arm , aber nicht glücklich damit !
Ich zahlte damals 9800 € , später kam er noch 9800 € . Mit Klima-Klang-Paket . Zufrieden war ich immer mit diesem Auto .
Oh je. Mein Reisbrenner war damals
( 2015 ) nicht billig, trotz Nachlass wegen Modellwechsel.
Aber von den 28T€ war es jeden Cent wert. Ich wüsste nicht, womit ich mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt verbessern könnte. Denn : Das Leben ist nur im SUV zu ertragen....
Ist aber wieder außerhalb des Themas.
Nur den Plan, unseren Zweitwagen durch einen Lada von Genex Brandis zu ersetzen, habe ich aus guten Gründen erst mal verworfen
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Andreas , war das der Preis minus oder plus Abwrackprämie ? Und deutsches Modell oder EU-Import . Meiner war damals um die 13.000 ,- deutsches Modell , rd.90 magere PS , Klima , Hängerkupplung . Hinten keine Fensterheber , gab es damals nicht ! Keine Sitzheizung , steht bald zum verschenken da .
Ehrlich , die Kiste hat uns nie sitzen gelassen , war / ist teuer in der Unterhaltung und Spaß beim fahren , nicht wirklich ! War damals eine Notlösung .
https://www.rnd.de/politik/russland-roll...et-newtab-de-de. Genau in dieser Preisklasse habe ich mir das gedacht. Haargenau so waren meine Gedanken. Es dauert etwas, es dauert sogar handfest etwas, aber man kann Russland nicht in die Knie zwingen. Napoleon und der Gröfaz haben es versucht, jetzt müssen selbst die US Oberbosse zugeben, ihre Waffenlieferungen bringen nicht den gewünschten Erfolg. Die Offensive ist, mehr oder weniger, gescheitert. Es ist ein Stellungskrieg und der Ukraine gehen die Ressourcen aus dem Westen aus. Bald sind Wahlen. Es werden in jedem Fall die Geldbeutel der Leute wählen. Ich glaube, ich kenne das Ergebniss. Wie ich schon ganz am Anfang dieses Ukraine -Russland Themas gesagt habe. Am Ende (Teil 4) ist wer ?????? der Gewinner. Es sieht nur nicht danach aus. Das soll es auch nicht. Man soll glauben, (der Westen) er ist der Dicke. Genau das ist russische Doktrin. So war es schon bei Stalin, so war es bei Chruschtschow, so war es bei Breshnew, so ist es heute. Zu genau kenne ich diesen Laden, zu genau!!!!!! Ich habe nicht einfach so einen extrem guten Draht dorthin. Der Westen soll es ruhig glauben, vorläufig stimmt es sogar. ------- V-O-R-L-Ä-U-F-I-G -------!!!!!!!!!!
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln