Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1621 von Ilrak , 30.12.2022 15:04

Queeny, Guck bei deinem Mondeo Mal aufs Schild. Da steht bestimmt"Made in Spain"
Soviel zum Thema deutsche Autos.
Hansrudi sucht nicht einen gewöhnlichen Dacia, sondern den Pick-up.
Und der steht nicht überall.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1622 von Andreas , 30.12.2022 15:09

Wenns genehm ist , ich fahre einen Chevrolet , gebaut in Korea .

Andreas  
Andreas

#1623 von Andreas , 30.12.2022 15:11

Hansrudi , fahre mal auf die Rollnerstraße zum Auto.....Da findest du bestimmt etwas .

Andreas  
Andreas

#1624 von queeny , 30.12.2022 16:23

Zitat von Wega im Beitrag #1621
Ach queeny, schreib nur über Dinge von denen du Ahnung hast, ansonsten mach den Dieter Nuhr!

302af025b9286fcbfed4ea2dce5e861b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Tss. Besserwisser.

Zitat von Ilrak im Beitrag #1622
Queeny, Guck bei deinem Mondeo Mal aufs Schild. Da steht bestimmt"Made in Spain"
Soviel zum Thema deutsche Autos.
Hansrudi sucht nicht einen gewöhnlichen Dacia, sondern den Pick-up.
Und der steht nicht überall.

Aha, kleinen Lieferwagen mit Pritsche sucht Hansrudi.

Ich fahre schon lange keinen MONDEO mehr, Ilrak. Das Land der Fabrikation war Belgien (Genk). Noch fahre ich meinen SUV und 2024 gebe ich das Autofahren endgütig auf.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 30.12.2022 | Top

#1625 von Andreas , 30.12.2022 16:45

@Queeny , überlege dir das bitte mit dem Autofahren . Besonders beim Einkaufen wird dir das Auto fehlen .

Andreas  
Andreas

#1626 von Andreas , 30.12.2022 16:45

Hansrudi Neues Autohaus Dacia Kilianstraße .

Andreas  
Andreas

#1627 von queeny , 30.12.2022 16:58

@Ilrak: Wenn man langsam aber sicher auf die 80 Lebensjahre zuschleicht, sollte man (ich) schon überlegen, ob in hohem Alter das Autofahren noch Sinn macht. Das trifft uns alle mal. Ich habe Familie, die mir hilft bzw. helfen wird. In der Familie sind viele Autos vorhanden.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#1628 von Gelöschtes Mitglied , 30.12.2022 17:29

Also bis zur 80 ist ja noch ein bisschen hin, queeny! Mach dich nicht älter als du bist!

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt

#1629 von Hansrudi , 30.12.2022 17:56

Andreas , was meinst du , warum ich DoKa und 2 Liter Maschine tippte ! Den bekommst du in Westeuropa nicht , zumindestens offiziell .

Die rumänische Armee hat den sogar mit Stand-MG , war leider unverkäuflich ...

Hansrudi  
Hansrudi

#1630 von mutterheimat , 30.12.2022 18:05

Also ich fahre immer noch meinen Honda Accord, den ich 2008 gekauft habe, Erstzulassung war 2003 und als ich ihn kaufte hatte er 19000km auf dem Tacho und stand lange in der Garage, weil der originale Besitzer gestorben war, kurz nach dem Kauf. Vorläufig wird der auch nicht verkauft. Die Autos werden bei mir alle alt. Mein ehemaliger Lada Samara 1500 war ein bisschen die Ausnahme, aber der war auch ein Kupplungsfresser. So und nun zurück zum Thema. Wie im anderen Beitag bereits angesprochen, hier ein Gruß an die lieben Klimakleber und andere "besonderen Aktivisten" aus russischer Sicht. Übrigens bestätigt durch meinen Schwager aus Leningrad. Da geht es, seitens der Polizei, anders zur Sache als wie mit Samthandschuhen https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...enderungen.html.

mutterheimat

#1631 von Andreas , 30.12.2022 18:30

1630 Hansrudi . Den Dokker habe ich hier schon oft gesehen . Oder ist das ein anderes Auto ?

Andreas  
Andreas

#1632 von Hansrudi , 30.12.2022 19:47

Kein Dokker ! Den Renault / Dacia Duster/Oroch meine ich ! Den gab es nur als Grauimport mit Einfachkabine in Deutschland . Nicht aber als Doppelkabine mit großer Ladefläche , mit Teleskopauszug .

Hansrudi  
Hansrudi

#1633 von michaka13 , 30.12.2022 23:42

Zitat von mutterheimat im Beitrag #1616
Warum erkennt das Thema Diamanten nur der Delta im ersten Satz richtig? Wo bleibt die diesbezügliche Erkenntniss der anderen superschlauen Leute. Wo bleibt die Erkenntniss, daß es sich um Russland und die Richtung der Kameltreiber/Asiaten handelt. Selbst alte Spielfilme/Dokumentarfilme und Reportagen bestätigen das. Wo bleibt die Bestätigung darüber, das es sich um kleine bis mittlere Schwarzkaliber/Sanktionsumgehungen handelt? Des weiteren hat man den Beitrag vergessen, das ich Zeuge war, wie in Simferopol ein neuer Mercedes 600 in bar bezahlt wurden ist. Die Scheine waren echt. Also bleibt bei euren Märchen, die Straßenrealität kennt ihr nicht, UND SCHON GAR NICHT DIE RUSSISCHE! Amen!

Alter Schwede, mutterheimat. Nun lass mal die Kirche im Dorf.

Erst umgehen deiner Meinung nach die Russen die Sanktionen indem sie Waren mit kleinen Glitzersteinchen bezahlen. Dummerweise gibts auf der ganzen Welt nicht so viele Klunker, um Geschäfte in dieser Größenordnung abzuwickeln. Nun sinds paar "kleine Schwarzkaliber" die das machen. Begründet wird das damit, weil man mal gesehen hat, wie Sergej ein Auto auf der Krim cash bezahlt hat.

Ich verrate hier mal ein Geheimnis. Millionen Deutsche haben ihre Autos cash bezahlt. Da war mit Sicherheit auch der ein oder andere dabei, der ein bißchen Schwarzgeld unter die Leute bringen wollte. Hauptsächlich hat man das gemacht, weils bei Barzahlung früher ein paar hundert Ocken Extra Rabatt gab. Hab ich früher genau so gemacht. Wenn das Ersparte nicht reicht, ab zur Hausbank. Kredit aufnehmen. Dann auf dicke Hose machen und die Kohle dem Autohaus auf den Tresen ballern. Heute bringt das nix mehr. Ein seriöser Händler vermittelt lieber einen Kredit seiner Hausbank oder von der Bank des Herstellers, kassiert dafür noch ein paar Euro Provision und kriegt die Kohle bequem aufs Konto. Mit Bargeld kannste vielleicht noch bei den Feld,- Wald- und Wiesenhändlern punkten. Aber wer da sein Auto kauft, ist selber schuld.

Bargeld ist ein offizielles Zahlungsmittel und wer will, kann das gerne nutzen. Da ist nix seltsames dabei. Das ist üblich. Gerade im Autohandel war das Jahrzehnte Usus. Allein die Deutschen kaufen immer noch Jahr für Jahr für ein paar hundert Milliarden Euro mit Barzahlung ein. Da muss man jetzt keine Verschwörungstheorie draus machen.

Viele Grüße, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#1634 von delta , 31.12.2022 07:27

Ja.....drum sind unsere Volksverdreher auch so scharf darauf das jeder der mit mehr als 10000 Euronen Bar bezahlt die Herkunft des Geldes nachweisen sollte.....
Aber ich kenne kein Gesetz wo nicht ein Loch drin ist für gewisse Leutchen.... und manche Leutchen finden so viel Löcher wie in einen Schweizer Käse......
Siehe die geschichte um den vergesslichen O. Scholz seines zeichens Kanzler der Deutschen und Finanzhaie....oder die Sondervermögen des Herrn Lindners mit mehren
Hundert Milliarden für alles mögliche....Das Kind hat nur einen anderen Namen , aber was unterscheidet uns da groß von den Russen....oder von den Italiener , Franzosen ,
und so weiter und so weiter.....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#1635 von Hansrudi , 31.12.2022 07:38

Wartet mal ab , bis sich Russen und Ukrainer hier in Westeuropa auf die Nase hauen , falls sie sich übern Weg laufen !

Hansrudi  
Hansrudi

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln