Wo ist denn eigentlich der Unterschied , ob nun durch braunes , gelbes , grünes , rotes oder weißes Glas geschaut wird ?
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #89
Beim Karneval der Kulturen sind wir mit einer Gruppe MMP's (maxmial pigmentierte Personen) ins Gespräch gekommen. Da ging es genau darum. Auf die Frage, wie sie sich selber nennen würden, antworteten sie "Wir sind Nigger." Mit "Neger" konnten sie Anfangs nicht soviel anfangen, fanden es aber auch ok.
Entscheident ist doch nicht was man sagt, sondern wie man es meint.
Zeigt der deutschen Regierung, daß ihr mit der derzeitigen Überwachungspraxis sowie den ganzen Spionageprogrammen nicht einverstanden seid und fordert, daß die Geheimdienste ab sofort besser überwacht werden!
> https://www.campact.de/geheimdienste/appell/5-minuten-info/
Und wer überwacht die Überwacher der Überwacher ?
Interessante Definition der Bundeszentrale für politische Bildung:
Totalitarismus
[lat.] T. bezeichnet eine politische Herrschaft, die die uneingeschränkte Verfügung über die Beherrschten und ihre völlige Unterwerfung unter ein (diktatorisch vorgegebenes) politisches Ziel verlangt. Totalitäre Herrschaft, erzwungene Gleichschaltung und unerbittliche Härte werden oft mit existenzbedrohenden (inneren oder äußeren) Gefahren begründet, wie sie zunächst vom Faschismus und vom Nationalsozialismus, nicht zuletzt auch im Sowjetkommunismus Stalins von den Herrschenden behauptet wurden. Insofern stellt der T. das krasse Gegenteil des modernen freiheitlichen Verfassungsstaates und des Prinzips einer offenen, pluralen Gesellschaft dar.
Quelle: http://www.bpb.de/wissen/JOGNZB
Wer da in den USA keine totalitären Züge erkennt....
Insbesondere der zweite Satz trifft doch auf die NSA-Story völlig zu.
Die Freiheit der Bürger wird massiv bedroht unter dem Vorwand, die Freiheit der Bürger zu verteidigen.
Mir ist bei der aktuellen Politik sehr unwohl, die Geschichte wiederholt sich, mit anderen Inhalten, aber den selben Methoden.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Zitat von joesachse im Beitrag #95
Die Freiheit der Bürger wird massiv bedroht unter dem Vorwand, die Freiheit der Bürger zu verteidigen.
Mir ist bei der aktuellen Politik sehr unwohl, die Geschichte wiederholt sich, mit anderen Inhalten, aber den selben Methoden.
Joe, ich glaub nicht das die Inhalte andere sind. Die haben nur eine andere Bezeichnung bekommen. Früher hat man Terroristen Partisanen genannt. Die Bekämpfungsmethoden sind nur der Zeit angepasst worden. Das Ziel, sein Volk besser kontrollieren zu können, wird weiter verfolgt.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Irak, Du sprichst mir aus der Seele. Ich warte aber mit einer Bewertung ab. Bin mir noch nicht sicher, ob es eine Erkenntnis ist. Schön wäre es allerdings schon. Joe, sind Hoffnungen berechtigt?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zitat von Buhli im Beitrag #97
Früher hat man Terroristen Partisanen genannt.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Zitat von Buhli im Beitrag #97
Joe, ich glaub nicht das die Inhalte andere sind. Die haben nur eine andere Bezeichnung bekommen. Früher hat man Terroristen Partisanen genannt.
Ich würde eher Edward Snowden als "Partisan" bezeichnen
Smithie, du hast begriffen.
Joe, was meinst Du wie "Terrorismus" begonnen hat? Nur mit Befreiungskampf. In meinen Augen sind doch wir, sprich die westliche Welt, die Terroristen gegen die sich gewehrt wird. Wir sind es doch die den Wohlstand auf kosten anderer aufrecht erhalten wollen. "Diese Gleichsetzung dieser Menschen mit den Leuten, die heute religiös fanatisch verblendet bewusst Unschuldige ermorden veranlasst mich zu der Aufforderung, vielleicht doch vor dem Schreiben mal zu versuchen, das Gehirn einzuschalten." Fang mal selbst an zu denken.
Buhli
Buhli, du kannst deine sehr eigene und für mich unverständliche Verwendung des Begriffes Terrorismus gerne im dazu passenden Thema weiterführen, aber nicht hier.
@Smithie: sehe ich auch so...
In der "Süddeutschen" gefunden.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Artikel nicht besser im "Gläserenen Bürger" aufgehoben wäre. Mods, entscheidet.
http://www.sueddeutsche.de/digital/e-mai...fgabe-1.1742600
Habe den Beitrag deshalb auch hierher kopiert-joesachse
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |