Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Gesellschaft heute und in Zukunft » Der gläserne Bürger
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wieviel Überwachung findet tatsächlich statt? Wie gläsern ist der Bürger?
Morgen abend 22:45 Uhr bei Beckmann eine illustre Runde, die über dieses Thema sprechen wird. Alles Leute, die sich schon lange mit diesen Themen auseinandersetzen. und keine Politiker, die uns mit Wahlkampfgeblubber einlullen wollen....
Daneel, was sagt uns das? Bis auf den Journalisten der zugeschaltet wurde, hab ich alle anderen bereits im Radio zu diesem Thema gehört.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Das ist schön für dich Buhli, und was sagt mir das?
Jedenfalls fand ich folgenden teil bemerkenswert nach dem Interview mit Greenwald: Constanze Kurz fragte: "Was stellen wir eigentlich für Fragen? Gehen wir ernsthaft davon aus, dass er auf offener Straße erschossen wird? Das war eine ernsthafte Frage. Und er hat sie ernsthaft beantwortet."
Rechtsstaat und Demokratie sind spätestens nach 9/11 im Sinkflug, weil die USA so reagiert hat wie sie reagierte. Detroit muß Insolvenz anmelden, während die dort fehlenden Milliarden in den irakische und afghanischen Demokratieaufbau (vergeblich) flossen. Deutschland muß langsam aufhören zu glauben, dass die Amerikaner unser Freund ist.
Es ist doch einfach nur peinlich, sich von solchen nfähigen Leuten regieren lassen zu müssen.
Einst war die UdSSR unser großer Bruder, Widerrede gab es nicht. Heute haben wir unsere "Freunde in Amerika", und diese Freundschaft wird mit devoter Politik bis zur Selbstaufgabe am Leben gehalten.
Daneel, fang nicht auch noch mit den amerikafeindlichen roten Parolen an. Trotz der Sendung (Hab sie nicht gesehen) und ernsthaft gemeinter Fragen, wird sich die Einstellung zu den Amis kaum ändern. Da sorgen die Medien dafür, weil die nicht bereit sind das Bild der "linken Gefahr" zu korrigieren. Die US Partner haben damals auch überstürzt den Kopf in den Sand gesteckt. Mit mehr Souveränität hätte man sich den Krieg im Irak sicher sparen können. Da Europa aber keine eigene Stimme hat, lassen sich die Amis nicht "beeinflussen". Den Krieg wollten die unbedingt. Das ging aus einer Dokumentation hervor, die aus Interviews von Mitgliedern der G.W.Bush Regierung bestand. Ob der auf offener Straße erschossen wird, wage ich zu bezweifeln. Sein Bekanntheitsgrad ist zu hoch. Den anderen beiden wird in der Richtung sicher auch nicht viel passieren. Vergleich den Zustand mit Desmond Tutu während des Apartheid Regimes in Südafrika. Die toten Russen waren da in einer anderen Position. Chodorowski und dem gestern erst verurteilten wird ihr Bekanntheitsgrad schützen. Das wird Putin bestimmt wissen. Das Ziel der Ausschaltung ist aber erreicht. Das gilt auch für Snowden und Asange.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Habe die Sendung leider nicht gesehen. Die Entscheidung ist zugunsten eines netten Biergartens gefallen. Ich hoffe, jetzt muss ich nicht blöd sterben, das Thema ist glücklicherweise in den letzten Tagen ausreichend diskutiert wurden, ohne neue Erkenntnisse aus meiner Sicht. Ich halte es mit Daneel: "Wer für totale Überwachung ist, ist auch für Diktatur." und finde eigentlich beschämend, wie unsere Politiker (als Volksvertreter) agieren. Wenn ich erinnern darf:
Bezeichnend finde ich auch diese Geschichte über den Aufruf zum Spaziergang zur Beobachtung von Gesellen im bedrohten Lebensraum: Spaziergang ruft Staatsschutz auf den Plan
Da sieht man doch mal, wie die Stasi wegen ihrer Machenschaften ausspioniert wurde. Nur, heute wird es perfekter praktiziert, und oft heimlicher.
Mir stinkt das schon seit längerer Zeit gewaltig, aber was soll, oder besser, was kann man dagegen tun ? Eigentlich nichts, denn die gegenwärtig bereits vorhandene Überwachung läßt so gut wie keine Möglichkeiten mehr offen. Ich habe mit jedenfalls nicht träumen lassen, das Deutschland, das ach so demokratische, neuerstandene vereinte Deutschland, mal so tief sinken würde. Aber irgendwie müssen die Arbeitssklaven unter Kontrolle gehalten werden, dumm nur, das immer wieder irgend welche Neuigkeiten ans Licht kommen.
Paule, über den Aufruf zum Spaziergang habe ich mich auch schon amüsiert. So total wie heute hat die Diktatur aber nicht überwacht. Die Mittel gaben das schon mal gar nicht her. Edgar Most hat auch nach seiner Unterschrift als IM allen bekannt gegeben das er nun IM sei. So steht es in seiner Akte. Damit unbrauchbar. Altberlin, die Motive und Mittel zur Bekämpfung haben sich nur geändert. Nicht die Arbeitsweise.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.