Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#616 von delta , 10.09.2013 08:58

Oh...ich wusste gar nicht Smithie das du Experte für EU Recht bist...sei mir nicht böse nichts
ist unmöglich, erst recht nicht, weil die EU zu oft die Rechte und Versprechungen gebrochen haben.
Hier könnten die Macher von Deutschland sehr wohl sehr viel ändern bis zu Austritt derselben.
Wo ein Wille da auch ein Weg. Alles andere ist hohles gewäsch von dehnen die sich in dieser
trüben EU Suppe wohl fühlen, weil sie davon in hohen Masse davon Profitieren und das wollen sie nicht
verlieren. Ich wüsste nicht wirklich wo für mich der Vorteil in der EU liegt. Freier Warenverkehr
im Rahmen der Gesetze würde voll ausreichen um in Europa gut zu leben. Die Macher aber wollen überall
den Rahm abschöpfen ohne wirklich selber dafür den Buckel krumm zu machen wie zum Beispiel die Banker.....
Für mich ein wichtiger Grund, AFD zu wählen.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 10.09.2013 | Top

#617 von Smithie23 , 10.09.2013 09:26

delta, ich muss kein Experte für EU Recht sein. Es ist einfach eine Mentalitätssache. Profitieren tu ich irgendwie nicht, aber ich passe mich dem Zeitgeist in soweit an, dass ich das BEste versuche für mich rauszuholen und nicht wie andere in diesem Land, die statt 1x rechts abbiegen, lieber 3x links abbiegen und sich dann noch beschweren, dass sie nenn Umweg fahrne !

Smithie23  
Smithie23

#618 von Kehrwoche , 10.09.2013 09:38

Zitat von Smithie23 im Beitrag #615
Der Deutsche hat eben die komplizierten Zusammenhänge mit EU-Recht usw. noch nicht verstanden, weil er in seiner eigenen kleinen Welt lebt, die oftmals kurz hinter dem Ortsausgangsschild endet. Wenn die EU z.B. eine neue Regelung einführt, dann wird der Deutsche nicht auf die EU schimpfen, sondern auf den kleinen Mann vor Ort, der es umsetzen muss. Der Deutsche wird seinem Ärger immer an der Stelle Luft machen, die für ihn am schnellsten erreichbar ist - egal, ob Derjenige was dafür kann oder nicht.

Smithie23 erzähl mal, wie andere Europäer so sind, damit wir auch einen Vergleich haben.

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#619 von kreutzer_ , 10.09.2013 10:15

Zitat von nüscht im Beitrag #614

Ja, Australien ist ja auch ein super Beispiel.
Ausgerechnet an diesem Land will man sich ein Beispiel nehmen...
Ihr vergesst, daß es eine Insel/Kontinent ist, mit wenigen, überschaubaren Einwanderungsmöglichkeiten.
Deutschland unterliegt immernoch dem Schengener Abkommen und da kommt man nicht raus.

Australien's Punktesystem wäre ein Beispiel, daß man sicherlich genauer ansehen möchte, will man nicht solche Fehlentwicklungen, wie sie schon vor etlicher Zeit der Bremer Professor Heinsohn beklagte, hinnehmen.

p.s. Wenn man die AfD madig machen will, ist hierfür das 'Schengener Abkommen' ungeeignet. Es hat nichts mit dem Euro zu tun. Wenn beispielsweise Zypern oder Griechenland aus dem Euro aussteigen würden, wären sie weiter Mitglieder des 'Schengender Abkommens'.

kreutzer_  
kreutzer_

#620 von nüscht , 10.09.2013 10:21

Wo schrieb ich irgendwo was von Euro?
Es ging nur ums Einwandern.

nüscht  
nüscht

#621 von kreutzer_ , 10.09.2013 10:48

Zitat von nüscht im Beitrag #620
Wo schrieb ich irgendwo was von Euro?
Es ging nur ums Einwandern.

Nein, es ging nicht nur ums Einwandern, Insbesondere ging es um die AfD, die notfalls den Euro abschaffen will, wenn es nicht möglich ist, die alten Euro-Vertragsgrundlagen wieder herzustellen.

Zitat von nüscht im Beitrag #614

Auch nicht wenn die AfD das gern hätte.
Und genau deshalb ist AfD nix anderes als die Piratenpartei. Ne Luftnummer.

kreutzer_  
kreutzer_

#622 von nüscht , 10.09.2013 11:02

Okee.
AfD mag gegen den Euro sein.
Davon habe aber ich nix geschrieben und es interessiert mich auch nicht.

nüscht  
nüscht

#623 von Smithie23 , 10.09.2013 11:12

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #618

Smithie23 erzähl mal, wie andere Europäer so sind, damit wir auch einen Vergleich haben.

Nimm die Südländer und Skandinavier. Sind lockerer und aufgeschlossener Neuem gegenüber (natürlich nicht alle). Die sind einfach unkomplizierter und fackeln nicht lange, zudem ist der gesellschaftl. Zusammenhalt größer. Die gehen noch gemeinsam auf die Straße (Spanien, Griechenland), auch wenn sie nicht alle unmittelbar betroffen sind. In Deutschland wirste angefeindet, wenn die Lohnsklaven ihre Arbeit niederlegen und die Wohlhabenden dadurch nicht ihren gewohnten Luxus genießen können.

Smithie23  
Smithie23

#624 von delta , 10.09.2013 11:12

Zitat von Smithie23 im Beitrag #617
delta, ich muss kein Experte für EU Recht sein. Es ist einfach eine Mentalitätssache. Profitieren tu ich irgendwie nicht, aber ich passe mich dem Zeitgeist in soweit an, dass ich das BEste versuche für mich rauszuholen und nicht wie andere in diesem Land, die statt 1x rechts abbiegen, lieber 3x links abbiegen und sich dann noch beschweren, dass sie nenn Umweg fahrne !

Ich verstehe nur Bahnhof.......

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#625 von Smithie23 , 10.09.2013 11:14

delta, du kannst gegen alles Mögliche sein und den kleinen Mann um die Ecke dafür anfauchen, aber es ändert nichts, weil dieser kleine Mann auch nur Befehlsempfänger ist. Bezogen auf EU Regeln, die dann umgesetzt werden (müssen)

Smithie23  
Smithie23

#626 von kreutzer_ , 10.09.2013 11:17

Die AfD ist auch gegen die jetzige Art der Zuwanderung, die zum großen Teil in die Sozialsysteme geht, und da ist dein Verweis, "AfD ist Piratenpartei" wohl nicht ganz faktenchecksicher. Die Piraten wollen eigentlich bei der Zuwanderung das Gegenteil von dem, was der AfD vorschwebt.

kreutzer_  
kreutzer_

#627 von Kehrwoche , 10.09.2013 11:18

"Es ist nicht auszuschließen, dass die AfD die Fünf-Prozent-Hürde überspringt", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner dem "Focus". Es gebe eine "gewisse Dunkelziffer" von Wählern, die in Umfragen nicht zugeben wollten, eine eurokritische Partei zu wählen.

Erst waren es "kaum Chancen", dann 3%, jetzt relativieren die Wahlforscher schon ihre Aussagen. Es sähe ja auch dumm aus, würde eine Partei, die prognostiziert "kaum Chancen" hat "völlig unverhofft" doch in den Bundestag einziehen.
Daß es eine "gewisse Dunkelziffer" gibt, glaube ich gern. Es gehört in diesem Land schon etwas Mut dazu zu sagen, daß man sich mehr als Deutscher denn als Europäer fühlt und das die verschwendungssüchtigen Südländer ihre Zeche gefälligst selber zahlen sollen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...rs-der-AfD.html

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#628 von Smithie23 , 10.09.2013 11:19

Selbst wenn die AfD 5 % bekommt ... na und ??

Smithie23  
Smithie23

#629 von kreutzer_ , 10.09.2013 11:21

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #627

Erst waren es "kaum Chancen", dann 3%, jetzt relativieren die Wahlforscher schon ihre Aussagen. Es sähe ja auch dumm aus, würde eine Partei, die prognostiziert "kaum Chancen" hat "völlig unverhofft" doch in den Bundestag einziehen.
Daß es eine "gewisse Dunkelziffer" gibt, glaube ich gern. Es gehört in diesem Land schon etwas Mut dazu zu sagen,

Da habe ich gelesen, müßte man nochmal ergoogeln, daß ausgerechnet bei den 'Linkspartei' - Wählern sich ein hoher Prozentsatz vorstellen kann, die AfD zu wählen.

kreutzer_  
kreutzer_

#630 von Smithie23 , 10.09.2013 11:31

Man kann sich auch als Europäer fühlen und gegen den Euro sein. Ein Zugehörigkeitsgefühl wird nicht zwangsweise durch die gemeinsame Währung hervorgerufen.

Smithie23  
Smithie23

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln