Was meinst Du warum er auf die Weimarer Republik hingewiesen hat? Das betrifft in der Tat nicht nur den €. Der Junge hat es eben drauf Themen verständlich zu erklären.
Was meinst Du warum er auf die Weimarer Republik hingewiesen hat? Das betrifft in der Tat nicht nur den €. Der Junge hat es eben drauf Themen verständlich zu erklären.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Das was Dirk Müller drauf hat ist nicht neu und nicht von ihm, sondern des Volkes stimme.
Was neu an der derzeitigen Geschichte ist, das ein weiterer " Dirk Müller " endlich den
Mund aufmacht und des Volkes Meinung kund tut, denn andere vor Ihm haben um fünf Ecken
schon erklärt das vieles verkehrt läuft in diesen Lande. Wie es aber scheint merken auch
andere Kreise langsam das ein rapides umdenken erforderlich ist. Allzu oft wurde auch
hier im Forum so manch einer ganz schnell abgestraft wenn er das Kind beim Namen nannte.
Hier bekommt ein fast vergessener Ausdruck wieder bedeutung..." Wendehälse " Merkel ist
hier schon immer ein Vorbild gewesen.......schon immer hat sie es verstanden, sich
um 180 ° zu drehen. Wenn die Zeit und die Luft wieder klar wird und sie noch im Amt sein
sollte, wird sie denn neuen Mainstream folgen auch in dieser Sache. Vor der Wahl ist nach
der Wahl.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich sehe in unserer derzeitigen herrschenden Klasse, den selben Reformierungswillen, wie in der, die Ende 1989 abgesesetzt wurde. Der Unterschied ist nur, dass selbst nach der Absetzung der Politiker, die herrschende Klasse weiter herrscht. Die Politiker auszutauschen bringt in dieser Form von Demokratie nix.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Falsch, nüscht, was du da erzählst. Völliger Blödsinn. Nimm den Tschechen, der macht es genau so. Und da war ich, bin ich, mehr als reichlich vor Ort/vor Ort gewesen. Stimmen deine Papiere nicht, RAUS. Amen! Feierabend! Persönlich gesehen und erfahren bei Vietnamesen an der Grenze zur BRD. Vom Russen ganz zu schweigen. Eventuell fliegt, wie einst (ebenfalls persönlich gesehen), der Schlagstock nicht mehr gar so schnell und der Colt sitzt fester. Aber wenn die schwarzen Sheriffs auftauchen, sollte man sich überlegen, daß Maul aufzureißen und gefälschte, oder gar keine, GÜLTIGEN, Papiere zu haben. Darüber solltest du, werter nüscht, genau nachdenken.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Ich denke drüber nach, keine Sorge.
Dann erkläre mir mal kurz wie Flüchtlinge, die grade noch so
ihr Leben retten konnten, alle Papiere haben können?
Es ist richtig. Bei Wirtschaftsflüchtlingen denke ich auch anders,
aber eine Möglichkeit Kriegsflüchtlingen zu helfen muss es ja wohl geben.
Um dies auseinander halten zu können, braucht man Zeit.
So kommt es zu Asylantenheimen und deren Probleme.
Alle über einen Kamm scheren ist unmenschlich und auf sowas können nur
Menschen kommen, die niemals in der Not waren, ihr Land verlassen zu müssen.
Das ist wieder so typisch ... Wir helfen indirekt dabei, dass Länder bombardiert werden; greifen in Kriege ein, aber wollen dann mit den Menschen, die nix mehr haben und herkommen, nix zu tun haben. Es ist doch menschlich vollkommen Verständlich, dass Flüchtlinge nach Europa kommen wollen, weil selbst in Auffanglagern in Italien und Griechenland gehts den besser, als zu Hause.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #651
Das ist wieder so typisch ... Wir helfen indirekt dabei, dass Länder bombardiert werden; greifen in Kriege ein, aber wollen dann mit den Menschen, die nix mehr haben und herkommen, nix zu tun haben.
Es kann nicht Sinn sein, das Deutschland immer an vorderster Front steht, wenn es darum geht, kriegsgeschädigte aufzunehmen.
Hier wäre auch die EU gefordert......
Der Wahn der deutschen Volksvertreter jeden und alles regeln zu wollen, koste es was es wolle über alle köpfe der Bürger hinweg
kann oder geht irgendwann mal voll in die Hose.....ein Irre wie Claudia Roth und andere Gutmenschen die behauptet das Boot ist
noch lange nicht voll, sollte man dazu verdonnern, sich persönlich und Finanziell voll beteiligen mal sehen wie lange sie diese
Meinung beibehalten......
Ja...im Wahlkampf muss man sich menschlich zeigen, aber selber nicht dafür gerade stehen, wenn es Probleme geht
Es ist leider so, daß ihr viele Vorschläge habt, wie ihr mit derartigen Problemen umgehen würdet.
Aber es wird sehr oft vergessen, daß es ein Grundgestz gibt, mit denen alles vereinbar sein muß.
Leider sind kleine Parteien, wie Piraten oder AfD darauf aus Stimmen zu fangen,
ausgerechnet von den Mitbürgern, die mit Menschenrechten nicht so sehr viel zu tun haben wollen.
Deshalb wirds auch nicht funktionieren.
Natürlich können Piraten und AfD über die 5% Hürde kommen.
Und dann? Dann werden sie bemerken, daß auch sie sich an Gesetze halten müssen.
Dann werden die früheren Wähler dieser Parteien damit nicht zufrieden sein
und wieder abspringen.
Bei der nächsten Wahl fängt dann derselbe Quatsch von vorne an.
delta, ich bn auch der Meinung, dass wir nicht überall Weltenretter spielen müssen, aber diese schizophrene Einstellung: "Ich zeig Anteilnahme am Schicksal der Syrer ... aber will die jahh nicht im Land haben ..." ist einfach zum KO ***
1.) ist das Grundgesetz für die deutschen gemacht worden und nicht für die ganze Welt..
2.) können wir nicht immer und überall den Retter machen....
3.) haben wir Sozialpolitisch gewaltige Probleme zu lösen.....
4.) die Doppelmoral die viele deutsche und hier vor allen die Volksvertreter bei der ganzen Angelegenheit. Sie liefern Waffen in aller Welt, sie unterstützen Indirekt und Direkt Kriegstreiber
und das alles soll ich und andere normale Bürger ausbaden....nein danke dafür habe ich kein verständnis...Hilfe ja, aber nicht so.
Aber wir haben ja wieder mal Wahlkampf und da tut sich Menschlichkeit immer gut verkaufen......
Nichts gegen die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen, aber mal so gefragt,
wieviele Bedürftige haben Herr Trittin und Frau Roth denn schon bei sich zuhause aufgenommen,
wo sie doch sooo gut sind ????
Die eigentliche Probleme gehen ja dann erst los , wenn der Krieg eventuell mal zu Ende ist
und man hofft, die Menschen kehren freudig, optimistisch und voller Tatendrang in ihre Heimat zurück,
um sie besser zu machen - Pustekuchen.
Leider haben sie - vor allem die hier gemachten Kinder, dann ja Wurzeln in Deutschland und können
keinesfalls weggeschickt werden. Sagt man . Benehmen tun sie sich meist anders , wenig dankbar.
Oder man lässt sich, wie im Falle der Jugoslawien-Flüchtlinge, erpressen - wenn ihr uns loswerden wollt,
müsst ihr uns schon ein neues Haus bauen, unser altes ist ja kaputt . Keiner prüft nach, ob sie je eins hatten.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Zurück zum Wahlkampf. Ich fand Steinbrück in der "Arena" wieder sehr klar und angnehm. Ich höre dem gerne zu, weil er in der Lage ist, klar und kurz zu formulieren. Auch die Antworten haben mir größtenteils gefallen, weil er nicht so wischi-waschi Versprechungen macht, sondern klar sagt, was er will und kann. Das er Geisterfahrer nicht hindern kann, etwas Dummes zu tun, müsste wohl klar sein und die Antwort ist wenigstens mal realitätsbezogen. Das zeugt von Stärke zu sagen "Hier kann ich dies und jenes tun und da kann man eben nix ändern!" Ich weiss nicht ,was die Leute für Antworten erwarten, aber weder Merkel noch Steinbrück kann die Leute dran hindern ,was dummes zu tun - das kann nur die Person selber, weshalb es mir unverständlich ist, dass die Antwort nicht genügte. Wer Geistefahrt machen will, der macht es !
Stimmt, Steinbrück fängt langsam an zu überzeugen.
Klar, sonderlich sympatisch kommt man nie rüber,
wenn man unangenehme Wahrheiten ausspricht.
Aber ich will ihn ja nicht heiraten oder so...
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
So siehts aus. Mir ist so ein Mensche 1000x lieber, der sagt, wie es ist, anstatt drumherum oder diese Abwartungshaltung der Frau Merkel. Und der Wähler muss auch mal mit solchen Antworten leben, wo es heisst "Ja und ? Was soll ich da machen?"
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln