Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#151 von delta , 25.09.2012 16:18

Ja smithie
nur stimmt der Spruch heute nicht mehr so ganz, wenn es nach michaka geht, dann jammerst du auch viel zu viel......

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 | Top

RE: Aktuelle News

#152 von Buhli , 25.09.2012 17:14

Können die letzten Beiträge nicht zur NVA verschoben werden?
Atze, ich bin mir bei franks Geschreibe gar nicht so sicher, ob er überhaupt weiss wovon er schreibt. Er setzt ja nur Links von irgendwelchen" fragwürdigen" Helden. Eigenes Wissen gleich null. Das sind die Helden die unser Land benötigt. Von mir mal abgesehen.
Gibt es jemanden mit Verstand, der an eine eigenständige BW glaubt? Wie lang die Leine gelassen wird, an der sich die BW befindet, bestimmen nach wie vor die Amis. Was wollen die sonst in Wünsdorf, eh in Stuttgart?

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#153 von altberlin ( gelöscht ) , 25.09.2012 17:43

Ach hätte die DDR doch Westberlin still und heimlich einkassiert, es müßte heute und hier nicht so viel spekulativer Unsinn geschrieben werden.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#154 von frank , 25.09.2012 18:39

Zitat von Buhli im Beitrag #145

Atze, ich bin mir bei franks Geschreibe gar nicht so sicher, ob er überhaupt weiss wovon er schreibt. Er setzt ja nur Links von irgendwelchen" fragwürdigen" Helden. Eigenes Wissen gleich null. Das sind die Helden die unser Land benötigt. Von mir mal abgesehen.

Natürlich, ich hätte mich da besser auf die Meinung eines Staubsaugerverkäufers abstützen sollen, statt einen NVA General und einen anderen ausgewiesenen Fachmann zu zitieren, der die Frage der Fremdbestimmung der NVA wissenschaftlich untersucht hat.

frank  
frank

#155 von michaka13 , 25.09.2012 19:00

Zitat
Ja...wenn man nicht weiter weiss, kommt man mit diesen Sprüchen.

Das war einer Deiner Besten, amigo!

Schau mal Deine Beiträge an. Wie oft kommt da ein "Du Komiker" oder "Dich kann man nicht ernst nehmen"! Naja, und damit erschöpft sich Dein Reportoire auch schon.

Zitat
Ja smithie
nur stimmt der Spruch heute nicht mehr so ganz, wenn es nach michaka geht, dann jammerst du auch viel zu viel.....

Da gebe ich Dir recht , delta. Smithie jammert auch oft. Er jammert aber über seine Kunden, über Süddeutsche auch ganz gerne. Ich kann mich aber nicht erinnern, das er seine Lebensumstände beklagt. Oder permanent über schlechte Bezahlung und zuwenig Geld rumheult. Oder das er uns ständig damit nervt, das ihm Politiker das letzte Hemd wegnehmen würden. Merkste den Unterschied?

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#156 von Kehrwoche , 25.09.2012 19:27

Falls sich einer wundert, verschobene Beiträge werden zeitlich einsortiert, nicht im Paket geordnet.

Zitat von Buhli im Beitrag #160
Können die letzten Beiträge nicht zur NVA verschoben werden?

Nö, denn dies hier ist ein Müll-Thread. Ich hätte ihn auch so genannt, joesachse hat sich gewählter ausgedrückt.
Wer hier schreibt ist selber Schuld.

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#157 von sorbenglanz 1 , 25.09.2012 19:43

Es war nicht viel, nur weniger entwürdigend.

Das Leben ist schön.

sorbenglanz 1

#158 von sorbenglanz 1 , 25.09.2012 19:46

wer hier schreibt ist sowieso selber schuld. Muß ja keiner ( und vielleicht wärs sogar besser , wer nix schreibt kann nix falsches schreiben , kein Unfrieden stiften , keine Streits beginnen ect.pp )

Das Leben ist schön.

sorbenglanz 1

#159 von Hansrudi , 25.09.2012 20:50

Zitat von frank im Beitrag #165
Zitat von Buhli im Beitrag RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?
Soweit ich informiert bin, sind die "Tafel" Einrichtungen im ach so schlechten, wir wollen uns den mal nicht schönreden, Sozialismus, nicht notwendig gewesen.

Das Tafelangebot ist nicht schlecht. Bei Südfrüchten sicherlich meilenweit besser als das, was Unser HO oder Unser Konsum an die werktätige Bevölkerung zum sozialistischen Abverkauf in Umlauf gebracht haben.

Die Verdauungsprobleme hatten wir aber erst mit der Kohlsuppe bekommen !

Hansrudi  
Hansrudi

#160 von sorbenglanz 1 , 25.09.2012 21:34

Bist Du sicher das es nicht Erbsen waren :-))

Das Leben ist schön.

sorbenglanz 1

#161 von altberlin ( gelöscht ) , 25.09.2012 21:58

Er meint wohl die Dr. Helmut Kohl-Suppe

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#162 von Hansrudi , 25.09.2012 22:12

Ich merke schon , es ist wieder einmal Zeit für einen kleinen Grundlehrgang Ostdeutsch , denn es scheint so langsam in Vergessenheit zu geraten !

Hansrudi  
Hansrudi

#163 von Atze , 26.09.2012 09:06

@Mäuselchen, ich will Dir Deine Frage beantworten obschon ich der Meinung bin, dies schon getan zu haben

Das Oberkommando der Vereinten Streitkräfte, der Mitgliederstaaten des Warschauer Vertrages, war der Generalstab der sowjetischen Streitkräfte. Diesem Kommando unterwarfen sich alle Armeen der Teilnehmerstaaten des Warschauer vertrages, so wie dies in der NATO der Generalstab der US-Streitkräfte ist.

Wie schon gesagt / geschrieben, das ist in einer Bündnisarmee was normales. Insofern, hatte die NVA im Falle eines Krieges Aufgaben zu erfüllen, die in Moskau ausgeheckt wurden.

Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

Atze

#164 von Buhli , 26.09.2012 14:09

Sorbenglanz1, Michaka13 oder Joe Sachse sind der Meinung, daß das zwischen den Zeilen lesen, heute nicht mehr nötig ist. Du scheinst der lebende Beweis zu sein, daß diese Experten einmal mehr auf dem Holzweg sind.
Hansrudi, nun nimm Dir den Expertenrat etwas mehr zu Herzen, und schreib verständlicher.
Atze, Deine Texte sind sogar für Staubsaugerverkäufer verständlich. Und die sind nun wirklich nicht ernst zu nehmen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 26.09.2012 | Top

#165 von Buhli , 26.09.2012 15:18

Ja wir sind dem Kanzler gegenüber wirklich undankbar. Es muß aber noch mehr geben. Vorallem die Komentatoren. http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-855402.html Spiegelleser wissen mehr.

Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 26.09.2012 | Top

Einen Bahnhof weiter
Haustiere

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln