Heute vor 25 Jahren fiel bei uns auch ne Mauer, nämlich die zum Kohlebunker des
Kesselhauses in unserem ehemaligem Betrieb.
Pünktlich 10Uhr fuhr ein K700 mit Schild an die Mauer und brachte sie zum Einsturz.
Die Arbeit der Frühschicht wurde natürlich unterbrochen und alle Mitarbeiter
schauten mit Begeisterung dabei zu, wie die Mauerstücke sich über die Kohle
verteilte. Man beglückwünschte sich und es gab Kaffee für alle, der natürlich
bezahlt werden musste. Dabei redete unser Betriebsdirektor, Genosse Wendehals, eine
Rede, sogar ohne abzulesen. Der Fall der Mauer wurde sogar vom sozialistischen
Betriebsfilmstudio gefilmt und an den DFF1 weitergeleitet, aber nie gezeigt. Böse
Zungen behaupteten später, die Mauer sei nicht groß genug gewesen. Immerhin war sie
26m lang und 5m hoch gewesen.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Das einzige was man sich heute im TV noch angucken kann sind die Simpsons und Malcolm mittendrin, ich seh kein Fern mehr seit ich das erste mal an "Extrem Schön" vorbeigeschaltet hab, da war Ende bei mir.
Für was braucht man überhaupt noch ne Glotze?
Für Nachrichten, die schon am Vortag gesendet wurde, für den Wetterbericht der auf
jedem Sender anders ausfällt, für ne Neujahrsansprache die schon im Sommer aufgezeichnet
wurde, für Filme die schon zum x-ten Male wiederholt werden, für "Sport" der überwiegend
aus Fußball besteht, für gnadenlose Kochshows deren Rezepte schon Oma gekocht hat oder
für toplangweilige Serien aus irgendwelchen Tierparks?
Das Einzigste, was noch genießbar ist, ist das Regionalfernsehen, alles andere ab in die
Tonne.
Das Fernsehen heute hat absolut kein Niveau mehr und ist stinklangweilig.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Als jemand, der primär das Internet als Informations- und Unterhaltungsmedium sieht, gibt es trotzdem auch für mich immer wieder auch mal beeindruckende Fernseherlebnisse.
Gestern Abend haben wir "Am Laufenden Band" gesehen, dass war einfach eine sehr erfrischende Sendung, so viel habe ich selten vorm Fernseher laut gelacht, mit Situationen, wo mir vor Lachen fast die Luft weggeblieben ist. Dieser Grufti der Fernsehunterhaltung, der mich schon als Jugendlicher fasziniert hat, wurde mit erstaunlicher Frische und Leichtigkeit serviert.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Zitat von Gogelmosch im Beitrag #109
Das Fernsehen heute hat absolut kein Niveau mehr und ist stinklangweilig.
Sparen heißt hungern für die Erben....
Wenns mal wieder kommt, Mad Men. Läuft glaub auf irgendeinem der ZDF Spartenkanäle.
Im niveaulosen Fernsehen, einem Teil der "Lügenpresse", läuft gerade ein interessanter und spannender Film über das Oktoberfestattentat:
http://www.daserste.de/unterhaltung/film...tentat-100.html
Dazu gibt es auch eine Multimediadokumentation:
http://story.br.de/oktoberfest-attentat/#/chapter/1/page/1
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Zitat von joesachse im Beitrag #113
Im niveaulosen Fernsehen, einem Teil der "Lügenpresse", läuft gerade ein interessanter und spannender Film über das Oktoberfestattentat:
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Am morgigen Mittwoch, 20:15 Uhr, ARD:
die Neuverfilmung von "Nackt unter Wölfen"!
Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689
Bald kommt auch ein Film über Georg Elser
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln