Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Energie der Zukunft - 14
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich denke mal, wenn man anfängt, die Möglichkeiten zu nutzen die es schon gibt um Strom zu produzieren, braucht man sich weniger Gedanken zur Speicherung machen. Die vielen Möglichkeiten auf verschiedenen Ebenen, vorallem verteilt auf alle BL, eröffnet da noch reichlich Reserven. Kleine "Dorfkraftwerke" sind da nur ein Beispiel. Funktionieren tun ja schon welche. Die sind allerdings nicht wegen der Speicherung gebaut worden.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Hatten wir nicht diese Woche den Beginn des Schuldenmachens an die Erde? Bei "Wissen vor acht" hat man sogar dargelegt wie sich die "Schulden" abtragen lassen. Dazu braucht es aber Menschen die sich vom Geldraffen trennen können. Nur der schnöde Mamon ist die Ursache für diese Entwicklung. Christina, wir sind da eher weg. Die Erde wird noch einiges überleben.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ist ne schwere Frage. Ich meine es gibt verschiedene Arten von Energie, da muss man sich gut überlegen was man macht bzw auswählt.
Ich für meinen Teil habe mir schon etwas länger Gedanken über eine Solaranlage gemacht. Habe mir auch hier eine Solaranlage gefunden die meinen Vorstellungen entspricht. Werde aber noch eine umfassende Beratung einholen und dann auch entscheiden was es letztendlich sein wird.
Zitat von Larissaj im Beitrag #202Ist ne schwere Frage. Ich meine es gibt verschiedene Arten von Energie, da muss man sich gut überlegen was man macht bzw auswählt.
Ich für meinen Teil habe mir schon etwas länger Gedanken über eine Solaranlage gemacht. Habe mir auch hier eine Solaranlage gefunden die meinen Vorstellungen entspricht. Werde aber noch eine umfassende Beratung einholen und dann auch entscheiden was es letztendlich sein wird.
Soll im Endeffekt jeder für sich entscheiden.
Link entfernt
michaka13
Ich staune wie vielseitig du beschäftigt bis, oder besser du vorgibst. Deine ärmliche Tätigkeit ist doch nur das setzen von Links oder irre ich mich da.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.