Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode - 8
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Sorry, aber wir sitzen hier über unserer Urlaubsplanung und den Buchungen, OF läuft im Hintergrund, da fehlt mir ein bißchen die Mauke auch noch die wirren Worte eines bayerischen Frührentners ( besser so, delta? ) auseinander zu sortieren. Hatte extra nachgefragt. Aber er antwortet ja nicht auf Fragen.
Ja mein Freund Dir fehlt es einfach an Fantasie.... vielleicht liegt es einfach auch nur an seinen bezeichnenden Nicknamen "andersdenkender " das er folgen kann und du nicht.........................
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Und in Beitrag #101 in diesem Thema findet es sich dann schon, das perfekte Hochdeutsch:
Zitat ...wird sich in diesen zum Bananen mutierten Staat nichts ändern.
Mensch delta, Du machst den Fehler. Und wieder sind andere schuld! Das ist Dein typisches Denken! Deine Worte sind manchmal so verworren, das man selbst nach mehrmaligem Lesen nicht den Sinn versteht. Der ein und andere User hat mir das selbe auch schon per PM bestätigt.
Tipp von mir. Betätige doch bitte nach dem Schreiben eines Beitrages den Button "Vorschau". Du findest ihn rechts neben dem Button "Beitrag speichern". Dann lies das Geschriebene nochmal in Ruhe durch. Und wenn es halbwegs i.O. ist, dann speichere den Beitrag. Es würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge deutlich erhöhen. Und man müßte nicht ständig nachfragen, was Du eigentlich ausdrücken möchtest. Betrachte es einfach mal als gutgemeinten Rat und nicht schon wieder als Angriff gegen Deine Person!
Zitat von queeny im Beitrag #100Ich sah in den Nachrichten, die Verschmelzung von VW und Porsche, die begleitet ist von Steuerersparungen ungeheuren Ausmaßes.
Queeny, mich hat`s auch geärgert, wie ein Konzern mit anständig Gewinnen ganz legal die Verantwortung für die Gesellschaft umgeht und gehofft, trotz der Option wird ein Zeichen gesetzt und die Steuern abgeführt. Leider: nix.
Wenn ziviler Ungehorsam bedeutet, hier und am Stammtich rumzujammern, was wird sich damit ändern?
Paule Wie stellst du dir dann den zivilen ungehorsam vor....um bei den hohen Damen und Herrn aus Wirtschaft und Politik etwas zu ändern. würde mich brennend interessieren.
Muss ich ja nicht, ich denke im Vergleich zu unseren Nachbarländern geht es uns richtig gut. Jammern hilft auf keinen Fall. Und wenn jemand den sozialen Ungehorsam zum eigenen Motto macht, sollte er nicht philosophieren, wie toll das in Rumänien ist. Einfach Koffer packen und los.
#118 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 09.07.2012 14:10
Zitat von Smithie23 im Beitrag #117So wie ich das verstanden habe, ist es ein ganz legaler steuerlicher Trick, der da angewandt wurde.
Einer von den Tricks, die gewisse "Steuerzahler" regelmäßig entlasten. In ein gerechtes Steuersystem gehören keine Tricks, sondern klare einfache Regeln, ohne ausschweifende Möglichkeiten für Steuerberater, irgendwo doch noch, trotz hoher Gewinne, eine Besteuerung zu verhindern. Beim normalen Arbeiter wird gezuckt wegen 10 Euro, in den oberen Etagen wird auf Millionen verzichtet, weil es "legale Tricks" gibt.
Auch legale Tricks sind Tricks. Das gilt fuer alle Bereiche. Bei klaren Richtlinien ohne Ausnahmeregelungen, sind Tricks nun mal nicht moeglich. Jeder der in irgend einer Form, eine Ausnahme zu bestehenden Gesetzen moechte, muss sich dann auch den Vorwurf, sich der Gesellschaft entziehen zu wollen, gefallen lassen. Von dieser Kaste werden unsere Geschicke aber bestimmt. Das Recht sich der Gesellschaft, welche auch immer, bewusst zu entziehen, hat niemand. Auswandern waere ne Alternative. Dafuer sind allerdings viele zu feige.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Buhli....ich bin ertens Heimatverbunden, zweitens hab ich hier mein Zuhause und meine Freunde. und letztendlich würde ich mich und meiner Familie total Wirtshaftlich ruinieren. Das kann nicht das Ziel sein und würde dem System erst recht ins System spielen. Wenn du schon den Ausdruck bringen willst, das sind es eher die Leute, die entweder saublöde sind, weil sie nicht wissen auf was sich sich einlassen oder aber sie sind die Feiglinge die du meinst, wie ich sie im ersten Satz beschrieben habe. aber es gibt natürlich auch noch die Steuerflüchtlinge......und Steuerbevorzugte Ich denke wir sind das unserer Heimat schuldig....oder bist du so entwurzelt worden durch deine Heimat, das dir das Gefühl dafür abhanden gekommen ist
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.