Oh, ein Heiliger mehr. Sicher werden wir von seinen großen Taten aus der Bildzeitung erfahren. Warten wir einfach nur noch 30-50 Jahre.
Oh, ein Heiliger mehr. Sicher werden wir von seinen großen Taten aus der Bildzeitung erfahren. Warten wir einfach nur noch 30-50 Jahre.
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Ansonsten: Vollzitate nerven und erst recht, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht. Mein persönlicher Ungehorsam. Bitte entschuldige, wenn ich versucht habe, Deine Argumentation zu verstehen. Ich denke, das ist nicht möglich.
Bitte entschuldige, wenn ich versucht habe, Deine Argumentation zu verstehen. Ich denke, das ist nicht möglich. [/quote]
Für Dich nicht - das setzt nämlich eine nicht ironische Fragestellung vorraus und die war nicht zu erkennen.
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Ironische Fragestellung? Wo? Wer? Setzen wir also eine nicht ironische Fragestellung voraus und die ist zu erkennen, dann könnte ich das große Rätsel verstehen. Werde mich bemühen und nach nicht ironischen Fragestellungen Ausschau halten. Danke für diesen Hinweis.
Zitat von Paule im Beitrag #140
Ironische Fragestellung? Wo? Wer? Setzen wir also eine nicht ironische Fragestellung voraus und die ist zu erkennen, dann könnte ich das große Rätsel verstehen. Werde mich bemühen und nach nicht ironischen Fragestellungen Ausschau halten. Danke für diesen Hinweis.
Wie nennst Du es denn wenn Banken die Regierung erpressen können - ist das kein Betrug an Steuerzahler ?
Keine Ahnung, gibt es ein Erpresserschreiben? Habe leider noch nichts der Presse dazu entnehmen können. Bitte mehr Detailinformationen.
Wie nennst Du es denn wenn Millionen Steuerzahler für die Schulden anderer länder haften ?
EU, wir sind eine Gemeinschaft.
Wie nennst Du es denn wenn das Rentenalter OHNE DAS VOK ZU FRAGEN !!! einfach raufgesetzt wird ?
Notwendige Anpassung auf Basis höherer Lebenserwartung und Geburtenschwachen Jahrgängen. Werde meinen Abgeordneten ansprechen, Du bist vor Entscheidungen zu fragen.
wie nennst Du es denn wenn normale Jobs nur noch über Beziehungen zu bekommen sind ?
Bei mir bisher nicht notwendig, Bewerbung ganz altmodisch per Post hat funktioniert.
wie nennst Du es denn wenn Millionen zu Hungerlöhnen arbeiten und sich aufstocken lassen müssen nur weil die AG zu geizig sind ?
Ein Mindestlohn fehlt, da bin ich bei Dir.
wie nennst Du es denn wenn die GKV enorme Gewinne macht und nichts zurück gibt ?
Investition in die Zukunft. Geh mal in ein z.B. griechisches Krankenhaus zur Behandlung, Du wirst sehen, was ich meine.
wie nennst Du denn den Energiepass der nur den Sinn hat Kosten zu produzieren ?
Keine Ahnung, was ist ein Energiepass?
Mitglied einer Partei sein ist also ziviler Ungehorsam, dachte bisher, das ist demokratisches Recht.
Zitat von Paule im Beitrag #143
Wie nennst Du es denn wenn Banken die Regierung erpressen können - ist das kein Betrug an Steuerzahler ?
Keine Ahnung, gibt es ein Erpresserschreiben? Habe leider noch nichts der Presse dazu entnehmen können. Bitte mehr Detailinformationen.
Mach einfach nur die Augen auf ...was ist es denn sonst wenn Banken genau wissen das die Regierung deren Forderungen nachgeben muss ?
Wie nennst Du es denn wenn Millionen Steuerzahler für die Schulden anderer länder haften ?
EU, wir sind eine Gemeinschaft.
Sind wir eben noch lange nicht - vielleicht werden wir das ja mal.
Wie nennst Du es denn wenn das Rentenalter OHNE DAS VOK ZU FRAGEN !!! einfach raufgesetzt wird ?
Notwendige Anpassung auf Basis höherer Lebenserwartung und Geburtenschwachen Jahrgängen. Werde meinen Abgeordneten ansprechen, Du bist vor Entscheidungen zu fragen.
Und diesen Mist glaubst Du wirklich ja ? Kann es mal sein das sich Väterchen Staat daran bedient hat ? ( Vers. Fremde Leistungen )
wie nennst Du es denn wenn normale Jobs nur noch über Beziehungen zu bekommen sind ?
Bei mir bisher nicht notwendig, Bewerbung ganz altmodisch per Post hat funktioniert.
Ach was echt ? na sowas !
wie nennst Du es denn wenn Millionen zu Hungerlöhnen arbeiten und sich aufstocken lassen müssen nur weil die AG zu geizig sind ?
Ein Mindestlohn fehlt, da bin ich bei Dir.
wie nennst Du es denn wenn die GKV enorme Gewinne macht und nichts zurück gibt ?
Investition in die Zukunft. Geh mal in ein z.B. griechisches Krankenhaus zur Behandlung, Du wirst sehen, was ich meine.
wie nennst Du denn den Energiepass der nur den Sinn hat Kosten zu produzieren ?
Keine Ahnung, was ist ein Energiepass?
Ja leg Dich wieder hin schlaf weiter.
Mitglied einer Partei sein ist also ziviler Ungehorsam, dachte bisher, das ist demokratisches Recht.
@ Paule,
in welchem Traumwunderland lebst du ?
.
Du bist vor Entscheidungen zu fragen.
Ja selbstverstädlich !!!Ich bitte darum - ich erwarte - das gewählt Volksvertreter die interessen Ihre Mandatgeber erfüllen und diese gefragt werden. Logisch was denn sonst!
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #146
Ja selbstverstädlich !!!Ich bitte darum - ich erwarte - das gewählt Volksvertreter die interessen Ihre Mandatgeber erfüllen und diese gefragt werden. Logisch was denn sonst!
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Joesachse...du überrascht mich mal wieder " Angenehm "
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von joesachse im Beitrag #147Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #146
Eine Verfassungsänderung, die genau dies festlegt, findet meine volle Unterstützung. Aktuell ist es eben gerade nicht so. Die Abgeordneten sind (zumindest gesetzlich und theoretisch) nur ihren gewissen verantwortlich, nicht ihren Wählern.
Es ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, dass das Volk über alles abstimmt, aber dass Abgeordnete den Wählern verpflichtet sind, halte ich für wichtig. Heute sind Abgeordnete ihrer Partei verpflichtet, denn die entscheidet über den Listenplatz und damit darüber, wer in das Parlament kommt. Der Wähler hat keinen direkten Einfluss auf die Wahl der Person seines Vertrauens.
Naja, ob sich der Durchschnittsgrieche jetzt noch totlacht, wenn er viel weniger Verdient, wenn er überhaupt noch nen Job hat ?? Das Problem ist, dass die griechischen Banken dadurch profitieren und das Geld an die armen Griechen mit Zinsen verleihen ... was sich sicher die Wenigsten leisten können.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln