Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben? - 26
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Vorsicht mit deiner Äußerung, sonst komm ich vorbei und überzeug dich zu was ein Feigling in der Lage ist.
Nein...in meinen Augen liegst du falsch. Was nutzen mir duzende von Parteien, die nichts anderes tun, als das Volk spalten.
Hast du dir schon mal die wirkliche Parteienlandschaft in Deutschland angesehen. die bestehen nicht nur aus den Etablierten Parteien, sie laufen alle unter ferner liefen. Nein, wir haben keine wirkliche gemeinsamkeiten mehr und daran liegt es. Zu viele Selbstverliebte und Egoisten haben wir. Ein beispiel: Schulsystem...warum haben wir in jeden Bundesland einen Kultusminister ... jeder spielt den Landesfürst zum nachteil aller jungen Menschen die eine klare Richtlinie brauchen um im Leben zu bestehen. Diese Oberpfeifen sollen jetzt noch mehr werden. Da muß man schon eine an der klatsche haben um das weiter auszubauen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
@delta: Ohne die Grünen würde heute nicht der Umweltschutz einen so hohen Stellenwert im Programm aller Parteien haben, und ohne die Piratenpartei wird das Thema Transparenz nicht vorankommen. Transparenz in der Politik ist ein Markenzeichen der Piraten, aus meiner Sicht das wichtigste (auch wenn vielleicht andere das anders sehen). Und die etablierten Parteien wollen da nicht wirklich was tun...
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Josachse du willst mir doch nicht erklären das ein nichtsagender Haufen wie die Piratenpartei die deutsche Politik reformiert hat... Und was uns die Umweltpolitik gebracht hat das kann man auch anders sehen in der zwischenzeit. Nicht immer gutemeint ist auch gut geraten...
Zitat von deltaJosachse du willst mir doch nicht erklären das ein nichtsagender Haufen wie die Piratenpartei die deutsche Politik reformiert hat...
Falsche Zeitform, nicht gebracht hat, sondern bringen wird Die Grünen haben auch 20 Jahre gebraucht, bis sie wirklich etwas bewegt haben.
Zitat von deltaUnd was uns die Umweltpolitik gebracht hat das kann man auch anders sehen in der zwischenzeit. Nicht immer gutemeint ist auch gut geraten...
Aber Du kannst Doch nicht ernsthaft bestreiten, dass der Umweltschutz schon eine sauberer Umwelt gebracht hat. Der Wald ist auch nicht gestorben
Wollen wir mal hoffen, daß die Piraten mehr Offenheit ins Politikerdickicht bringen. Gestern bei Jauch machte es mir eher den Eindruck, daß es noch etrwas dauern wird. Der ehemalige BfV Chef weckte in mir Erinnerungen an Herrn Mielke. Sein Rumgeeiere auf konkrete Fragen, wie "Wenn alles aus den öffentlich zugänglichen Materialien kommt. Warum gibt es dann geschwärzte Stellen? Selbst bei der "Meinung" Das Parlament hat den VS zu kontrollieren und nicht umgekehrt, widersprach der CSU Chef. Was sind des das für Demokraten, die sich nicht ans GG halten? Bei der Rede auf Rechtsradikal, kam nur, daß der VS an Gesetze gebunden ist. Ist das etwa bei Links nicht? Da sind zwei verschiedene Arbeitsweisen zu Tage getreten. Interessant. Die Lengfeld war gestern etwas neben sich. Sicher die Quotenfrau, die in der DDR geschädigt wurde. Der Generalstaatsanwalt a.D. für Geheimdienstliche Untersuchungen, hatte da die besten Karten. CSU Chef und Ex BfV Chef brauchen den VS unbedingt. Der CSU Chef kam mir vor als wäre er aus einer Zeit, als man eine Konterrevolution herraufziehen sah. Obwohl auch diese "Konterrevolutionäre" nur nach geltendem Gesetz handelten, wurden sie trotzdem mit Geheimdienstlichen Methoden bekämpft. Was ist nur los mit diesen Politikern?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Apropos Lachnummer. "Ich liebe doch die Menschen. Ich liebe sie doch alle." Das fiel mir sofort ein, als dieser Frisch seine Klappe öffnete. Nur leider werden wir davon ausgehen können, daß sich der VS auf die Strümpfe machen wird, und die "Vorschläge" des Spiegel ernst nimmt. So viel Spass verstehen sie dann doch wieder nicht.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Auf jeden Fall war es keine Werbung für den Dienst. Und Prantl hatte einen exzellenten Auftritt, Sätze wie dieser werden dem Verfassungsschutz noch zu schaffen machen:
Zitat "Wenn der Verfassungsschutz nichts gewusst hat von den rechtsextremen Mördern, ist er überflüssig, wenn er es geahnt hat, aber nichts getan, dann ist er gefährlich."
Der Prantl kommt ja aus der Materie. Er weiß sehr wohl warum er das sagt. Seine Art des Auftrittes gestern, war schon stark. Auch der Bartsch machte seine Sache recht gut.
Joesachse du bewertest die Sache der Grünen viel zu hoch, untern Strich hat es wenig gebracht, außer das es dem Bürger Geld und viele Arbeitsplätze gekostet hat.. Ja die Grünen haben Lange gebraucht, aber es sind nicht 20 Jahre, sondern wohl eher 40 Jahre... Für die EX-DDR stimmen allerdings die 20 Jahre......
Und merke: wir Leben nicht auf einer Insel, sondern mitten unter Ihenen die Saubären von der Indutrie und viele Andere.
Ich teile insoweit Dobrindt's Ansicht, daß man die radikalen Ränder des Parteienspektrums auf beiden Seiten im Auge behalten muß. Bei den Nachfolgern fällt mir da der Geheimbund der "Kommunistischen Plattform" ein. Man betrachte sich dort nur das Gemauschel der ehemaligen Sprecherin der Plattform, Wagenknecht, die jetzt die Aktivitäten dort 'ruhen' läßt, weil sie zusammen mit ihrem neuen Lebenspartner Lafontaine größeres bei den Nachfolgern im Sinn hat. Im November hatte sie als Parteivizin der Nachfolger im Streit um die Förderung der Kommunistischen Plattform sogar eine Vorstandssitzung platzen lassen.
Die Kommunistische Plattform wird diskret aus der Parteikasse der Nachfolger gefördert und finanziert im "Karl-Liebknecht-Haus", dort Domizile auch von Stasi-Retro-Vereinen und dem ehemaligen SED-Zentralorgan, den Vertrieb der KPF-"Mitteilungen", wobei die Nachfolger konspirativ vorgehen: Angaben über das KPF-Führungspersonal werden verweigert, so etwa die Frage nach der Zusammensetzung des "Bundessprecherrates" und des "Bundeskoordinierungsrates".
Was soll denn dieser Schwachsinn " Nazis abschieben " Es sind Deutsche, dann sollte man erst mal kriminelle und illegale Ausländer konsequent abschieben, dann würde man den Nazis das Kanonenfutter wegnehmen. Sollte das nicht reichen, müssen andere Maßnahen ergreefen werden um das Übel zu bekämpfen. das ist mir durchaus klar, das andere Länder unsere Hühnerdiebe gerne übernehmen würden, schlisslich kann man damit viel Geld verdienen und auf jahrhunderte den deutschen Staat erpressbar machen, wenn sie nicht immer mehr zahlen würden für die Unterbringung, ansonsten schicken wir die bösen, bösen Nazis wieder alle zurück.......
Wie würde joesachse sagen.... nicht gerade geistreich gedacht und daher nicht machbar........
Zitat von deltadas ist mir durchaus klar, das andere Länder unsere Hühnerdiebe gerne übernehmen würden, schlisslich kann man damit viel Geld verdienen
Junge 'mobilitätsgehemmte' ostdeutsche Langzeitarbeitslose aus Merseburg in Sachsen-Anhalt verfrachtet das Jobcenter nach Polen und die machen dort ein 'Praktikum', um das regelmäßige Aufstehen zu üben.
Die Polen finden es irgendwie komisch, denn Hartz IV Vergleichbares gibts in Polen nicht. Irgendwie scheint das Sozialamtsgewirtschafte in Deutschland derartige Karrieren zu befördern. Denn dass in Polen junge dauerarbeitslose Leute dann vielleicht in die Ukraine verfrachtet werden, um dort das Aufstehen zu lernen, davon ist im Beitrag keine Rede.
Was im Beitrag auch nicht so richtig herauskommt ist die Aussage, was das ganze den deutschen Steuerzahler kostet.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.