Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben? - 23
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von BesserWessi0815Außerdem sehe ich aus dem Artikel nicht, dass sie kriminalisiert werden -außer Ihrer Behauptung - sondern beobachtet. Das ist ein gewisser Unterschied.
Ich wollte nicht werten, nur ein Zitat zum Thema bringen. Trotzdem glaube ich nicht, es wird beobachtet um des beobachten willens, siehe:
Zitat von joesachseDer Verfassungsschutz ist ein reiner Nachrichtendienst und hat (im Gegensatz zur Stasi) keinerlei Polizeibefugnisse. Die Ermittlungen bei konkreten Straftaten sind deshalb immer noch primär Aufgabe der Polizei, so sehe ich das. Hier mal der Artikel 3 aus dem Bundesverfassungsschutzgesetz:
[i]§ 3 Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden (1) Aufgabe der Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder ist die Sammlung und Auswertung von Informationen, insbesondere von sach- und personenbezogenen Auskünften, Nachrichten und Unterlagen, über
1. Bestrebungen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung, den Bestand oder die Sicherheit des Bundes oder eines Landes gerichtet sind oder eine ungesetzliche Beeinträchtigung der Amtsführung der Verfassungsorgane des Bundes oder eines Landes oder ihrer Mitglieder zum Ziele haben, 2. sicherheitsgefährdende oder geheimdienstliche Tätigkeiten im Geltungsbereich dieses Gesetzes für eine fremde Macht, 3. Bestrebungen im Geltungsbereich dieses Gesetzes, die durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden, 4. Bestrebungen im Geltungsbereich dieses Gesetzes, die gegen den Gedanken der Völkerverständigung (Artikel 9 Abs. 2 des Grundgesetzes), insbesondere gegen das friedliche Zusammenleben der Völker (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes) gerichtet sind.
Zitat von Paule@delta: Das war wohl nur eine persönliche Beleidigung, wenn Du ein Nazi bist.
@Daneel: Nette Geschichte. Die Vorsitzende der Linkspartei dazu: "Wir stehen vor der Situation, dass rechte Gewalttäter toleriert und mitfinanziert werden, und die demokratische Linke, die dagegen Widerstand leistet, kriminalisiert wird", aus stern.
Ich hab Freund Daneel schon richtig verstanden. Ich weis, das man bein Ihm zwischen die Zeilen lesen muß.... Zur zeit wird behauptet, das rund 20 Prozent der deutschen latent antisemitisch sind. angeblich bis in die Mitte der heutigen Gesellschaft. ich finde es insofern merkwürdig das sich keiner einen gedanken darüber macht warum das so ist. Sowas kommt doch nicht aus langeweile hervor oder weil man gerade jemand ärgern will. Ich persönlich mache drei Dinge dafür haupt-verantwortlich. 1.) Überfremdung der eigenen Gesellschaft 2.) die permante Anklage an die Deutschen von Jüdischer Seite und das seit 70 jahren mit der Aussage wir werden nie vergeben. 2.) und die immer soziale schlechtere Lage für die kommenden Generationen.
Wer nicht bereit ist, darüber nachzudenken, muß mit den folgen daraus leben.
"Lötzsch fordert Auflösung des Verfassungsschutzes" steht im Sternartikel
Wer ist Lötzsch?
Es gibt bei den Nachfolgern sicherlich einige, da sollte man ruhig ein Auge 'drauf werfen. Ich denke da an die Gruppierung "Kommunistische Plattform", die sich schonmal mit dem Ex-Terroristen Christian Klar solidarisiert, einem wegen gemeinschaftlich verübten, mehrfachen Mordes rechtskräftig Verurteilten. Da wirken noch die alte Freundschaften nach, die in Unserer Republik den abgetauchten Terroristen halt die Möglichkeit gaben, dem Fahndungsdruck im Westen eine Weile zu entgehen und praktisch wieder zu Kräften zu kommen und sich dort auch noch an Waffen für ihre Anschläge ausbilden lassen zu können.
Ansonsten halte ich die Beobachtungen für etwas übertrieben, auch wenn ich dem Genossen Gysi nicht glauben würde, wenn er mir sagt wie spät es ist, nachdem ich beispielsweise mir das Video http://www.youtube.com/watch?v=O6DQo32lr9U&noredirect=1 angesehen habe.
Der andere Knabe ist aber auch nicht für voll zu nehmen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Warum werden von Dir doch gleich Günter Wallraff, Klaus Huhn, Klaus Emmerich oder Winfried Voigt nicht ernst genommen? Die treten erst Tätern auf den Füßen rum. Nicht nur den heutigen. Nimmst Du das etwa nicht wahr? Die Antwort trifft auch auf den Wunder Knaben zu. Mit sicherheit.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Die Anwältin von dem einen mutmaßlichen Terrorhelfer, dem NPD-Mann Ralf Wohlleben, macht sich im Februar nun notgedrungen mit einer eigenen Kanzlei in Karlsruhe selbständig.
Zitat Von ihrem Kanzleichef Klaus Harsch wurde Nicole Schneiders vor die Tür gesetzt. "Aufgrund des enormen öffentlichen Drucks" sehe er sich außerstande, die Anwältin in seiner Rastatter Kanzlei weiter zu beschäftigen, heißt es in einer Verlautbarung vom 22. Dezember. "Ich gehe mit einem weinenden Auge", sagt Nicole Schneiders dazu. ... Die Schatten der Vergangenheit wird man allerdings nicht so schnell los. Recherchen der "Kontext:Wochenzeitung" zufolge hat sich Nicole Schneiders in neonazistischen Aktionsbündnissen als "Frau in unserer nationalen Bewegung" empfohlen.
Hatte die Kanzlei nicht auch einen ehemaligen Naziliedersänger in ihrer Kanzlei? Somit ist das "Vor die Tür setzen" nicht all zu ernst zunehmen. Nur mal die Massen etwas beruhigen. Nimm mal den ersten Beitrag raus. Danke
Ist erledigt, verschoben zu den doppelten Beiträgen. Björn
Zitat von BuhliWarum werden von Dir doch gleich Günter Wallraff, Klaus Huhn, Klaus Emmerich oder Winfried Voigt nicht ernst genommen? Die treten erst Tätern auf den Füßen rum. Nicht nur den heutigen. Nimmst Du das etwa nicht wahr? Die Antwort trifft auch auf den Wunder Knaben zu. Mit sicherheit.
Es ging um den Herrn Dr. Knabe, da brauchst du nicht abzulenken. Offensichtlich hättest du konkret gegen Herrn Knabe auch nur das vorzubringen, was dein Leib- und Magenblatt, die Stasipostille Junge Welt mit ihrer Spitzel- und Tätergarde der SED-Diktatur in regelmäßigen Abständen gegen Dr. Hubertus Knabe absondert.
Angeblich scharfe Handgranate in Supermarkt gefunden in der Spielzeug-abteilung. Hat wieder der Braune Mob zugeschlagen.... Ich stelle das in Frage......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
@ delta: wo bitte kam etwas davon, daß der Fall mit "braunem Mob" oder Rechtsgerichteten zu tun haben soll??? Nenne mal deine Quellen! Ich habe von dem gestrigen Fall heute bei 2 verschiedenen Radiosendern gehört und jetzt gerade mal bei 3 Internet-Medien nachgeschaut, nirgends wird auch nur der Anschein deiner Vermutung erweckt! Man hat noch keinerlei Hinweis auf Täter oder Motiv und vermutet eventuell einen Kinderhasser oder jemanden der Real schaden will dahinter. > http://www.sueddeutsche.de/panorama/waff...niert-1.1269207 > http://www.n24.de/news/newsitem_7624236....3&autoplay=true
Zitat von deltaAngeblich scharfe Handgranate in Supermarkt gefunden in der Spielzeug-abteilung. Hat wieder der Braune Mob zugeschlagen.... Ich stelle das in Frage......
Du erweckst hier falsche "Behauptungen", machst dann einen auf Wahrsager und willst damit wohl nur wieder deine Thesen von der Ablenkung und Übertreibung durch die Politik sowie den Medien untermauern.
Morgen sind dann hoffentlich sehr viele (nur in deinen Augen) "linke Chaoten", bestehend in Wahrheit aus normalen Bürgern, Gewerkschaftern, Kirchenvertretern, Politikern etc. pp. in Heilbronn auf einer Demonstration unterwegs. Ich hoffe auf jeden Fall, daß alles friedlich bleibt und keiner irgendwelche "Nebenwirkungen" davon trägt.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.