In der Tagespresse liest man fast nichts mehr.....
In der Tagespresse liest man fast nichts mehr.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Du liest da nix mehr, aber ansonsten sind die Zeitungen voll davon. Mehrerer hunderte Links auf regionale und überregionale Tageszeitungen bei Google bei der Suche nach News aus Griechenland allein von heute belegen klar das Gegenteil.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Joesachse ich schrieb fast und fast findet man erst auf seite 10 oder sonst wo
im kleingedruckten......
http://wirtschaft.t-online.de/euro-krise..._52748380/index. Und damit steht wohl der Sargnagel, mehr oder weniger, fest. Man kann dann wohl nur noch an Märchen glauben, an Wundertüten und Zauberformeln. Aber nicht mehr an die Realität.
Ich sehe das völlig anders, etwa so, wie Zukunftsforscher Matthias Horx das im Fokus beschreibt:
http://www.focus.de/finanzen/news/staats...aid_698014.html
Man könnte denken, er liest hier im Forum mit
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Hab den Beitrag auch gerade gelesen !! Es ist wirklich so.
Im Grunde schaufeln wir uns unser eigenes Grab, weil wir alles schlecht sehen (wollen)
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
Ich habe 4 Fragen falsch (u.a. die Cent-Münzen-Frage mit Finnland) und 2x richtig geraten = 75% richtige Quote
Andrea Bocelli & Sarah Brightman - "Time To Say Goodbye"
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related
Zitat von joesachse
Ich sehe das völlig anders, etwa so, wie Zukunftsforscher Matthias Horx das im Fokus beschreibt:
http://www.focus.de/finanzen/news/staats...aid_698014.html
Man könnte denken, er liest hier im Forum mit
Aha so ist das....
Ein Zukunfstforscher will uns jetzt sagen wie es in Zukunft läuft.
Ja in zukunft bin ich Millionär, die Gretchenfrage ist auf welche art bekomme ich die Million.....
Es ist erstaunlich das es immer die Wohlhabenden sind die, die Zukunft schon immer etwas rosarot gesehen haben.
In den fünfziger jahren hat man Stein und Bein geschworen bei den Zukunfstforschern, das die Auto spätestens
im jahr 2000 Atom betrieben werden. Das Jahr 2000 ist lange vorbei und bis jetzt weiß man noch nicht mal wie
man in Zukunft wirklich das Auto bedient mit Energie.
Und so könnte man viele Dinge aneinander reihen. Es gibt keine Stadt und erst recht keine Großstadt die es bis heute
geschafft hat sich auf den ständig wachsenden Verkehrs aufkommen einzustellen. Da dies auch von den größten aller
Weisen und Zukunftsdeuter ( Nostradamus ) nicht erkannt wurde, bedient man sich jetzt einer List, man hat das Umweltpickerl
erfunden für die Stadt erfunden um dem Verkehrsaufkommen Herr zu werden......das ist meine Zukunfstsicht der Dinge.
Und wenn es in Zukunft immer noch zu viele sind, werden alle Kleinwagen abgeschafft, damit die Bonzen bald die Straße für
sich alleine haben um den Steuerausfall der Kleinwagen zu kompensieren werden Fußgängersteuern eingeführt.......
Übrigens:
es ist nur ein beispiel von vielen Zukunfsttragödien......
schade schade schade, die augsburger puppenkiste hat noch nix über ihr neuestes kabarettstück zum euro auf ihrer website verfasst "schneemuttchen (angela merkel) und die 7 zwerge . umd wenn ich mich (wieder mal) auf den notklapphockersitz quetschen muss, da sichere ich mir nen ticket - kriegt man wahnsinnig schwer.
Björn,
Dein Ergebnis ist doch Super!
nur vier falsch, scheint mir sehr gut.... ich war von meinem Ergebnis, auch vier ziemlich enttäuscht, weil ich mein Wissen besser eingeschätzt hatte. Es stimmt, die %-Angabe beim angezeigten Ergebnis ist stark gerundet. (Bei mir stand 25% was nicht bei 15 Fragen möglich ist.)
Zusammen kommen wir beide also auf 100% - Ziel erreicht (mehr geht ja nicht)
Zwischen uns ist also auch ein Patt (oder heißt es Remis?) entstanden:
|4| zu |4| = 4:4 = 1:1
toll, oder?
Jetzt müssen wir nur noch den € retten, kauft Staatsanleihen....
Augsburger Puppenkiste kenne ich nur aus dem TV: Jim Knopf und der Ilrak!
Dass es sie heute noch gibt finde ich prima - aber sich mit €-Themen zu beschäftigen ist schon harte Kost für Kinder. Oder ist es eine Abendveranstaltung nur für Erwachsene?
http://wirtschaft.t-online.de/niederland..._52956168/index. Was für ein wahres Wort! Interessant ist auch das hier, Irland und Ungarn (indirekt, da kein Euro) stehen auf der Abschußliste. Finde aber die Links nicht mehr.
Also zu Ungarn hätte ich diesen Link:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ungarn300.html
Ungarn ist gerade auf den Weg den man vergleichen kann mit der NSDAP und den Tschechischen Kommunisten, wir nutzen die Demokratie um sie abzuschaffen bzw. sie so zu verändern, dass sie nur einer Partei dient, der FIDESZ unter Orban, mit Abbau der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit bleibt auch das gesamte politische Klima auf der Strecke, wer dachte Berlusconi war schlimm, der erlebt hier schlimmeres, für die Eurozone und EU aber verschmerzbar, da Ungarn wesentlich unbedeutender ist als Griechenland. Vielleicht treten die bald aus der EU aus und schliessen sich Russland an.
Der Forint ist im Eimer und, wenn Orban so weiter macht ist im Frühjahr Ungarn pleite, ich denke nicht, dass die gelder von IWF und der EZB erhalten.
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt
ich kann mir nicht vorstellen das die Russen sich einen klotz am Bein hängen.
Hungerleider haben sie auch im eigenen Land genügend und da sie kauch kein
Kanonenfutter für einen Krieg brauchen ist das unnützige balast für die
Russen.
Zitat:
Im Grunde schaufeln wir uns unser eigenes Grab, weil wir alles schlecht sehen (wollen)
Ende.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wir haben zu lange durch die rosarote Eurobrille geschaut,
weil die Macher die einfachsten soziale und Wirtschaftliche Spielregeln nicht einhalten wollten.
Ich brauch nur jeden Monat meinen geldbeutel anschauen dann weiß ich das ich nicht mehr ausgeben
kann als mir bleibt, ansonsten geht es mir wie der EU...
Erst gestern sah ich einen Bericht wo erklärt wurde, das die Russen und Chinesen massenhaft nach
Deutschlaned einreisen um hier zu schoppen. wenn es nicht so traurig wäre, müßte man darüber lachen.
Die EU verarmt immer mehr und die ehemaligen Hungerleider fliegen mal eben für ein paar tausender nach
Deutschland zum Schoppen.
Wacht auf Jungs und wartet die nächstenEu-Rechnungen erst mal ab die da noch auf uns zukommen.
Zitat von delta
Erst gestern sah ich einen Bericht wo erklärt wurde, das die Russen und Chinesen massenhaft nach
Deutschlaned einreisen um hier zu schoppen. wenn es nicht so traurig wäre, müßte man darüber lachen.
Die EU verarmt immer mehr und die ehemaligen Hungerleider fliegen mal eben für ein paar tausender nach
Deutschland zum Schoppen.
Also wo du massenhaft Chinesen gesehen hast, ist mir jetzt ein Rätsel, das mit den Russen stimmt schon, da Dresden in Russland, insbesondere in St. Petersburg fürs Weihnachtsshopping geworben hat, und diese sind dann auch gekommen, und heute feiern sie den orth. Jahreswechsel mit Väterchen Frost, Schneeflocke und teilweise in Deutschland erworbenen Geschenken. Gleiches machen eine Menge Deutsche, die jährlich zum Weihnachtsshopping nach New York fliegen. Mit Aeroflot wären 2 Personen inkl. aller Gebühren Hin und zurück für 1146.74 EUR geflogen. Und delta ist neidisch drauf.
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln