Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Europrobleme? - 22
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Selbst wenn du recht haben solltest, dann ist es mir immer noch lieber, weil ich den weis, das denn das Volk eher auf die Straße geht für seine Intressen. Soll ich etwa für den EU-Sumpf auf die Straße gehen oder für die Griechen,Spanier, italiener und so weiter damit man die Mitverursacher rettet.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich lehne mich ja nicht raus, das tun andere für mich und wahrscheinlich auich für dich. aber deswegen sollten wir endlich aus dem ganzen aussteigen. Die blöde annahme das nichts mehr gehen würde, halte ich schlicht für eine Kampange von Wirtschaft, Politik und Geldadel. Ihnen werden schlicht die Geldhähne zugedreht......und das ist Ihr problem, weil dann die Völker merken das es auch ohne Sie gehen könnte. Sicher am Anfang auf niedrigen Niveau, aber es würde sich einiges ändern zu gunsten der Bürger. überflüssige Politwasserkopfe könnte man sich sparen. Hast ja gesehen wie schnell die Ex-DDR wieder Führer hatte.
Ich mache mir eben Sorgen um die Verwerfungen, bei einer Rückkehr zur DM. Schon allein das Chaos an den Bankschaltern, die Banken werden sich vor Anfragen nicht retten können, weil ALLE wissen wollen, wie es dann aussieht und weitergeht. Dann werden vielleicht wieder so hübsche StarterKids ausgegeben und die Ältern Menschen stellen sich hin und heben den Finger und sagen "ich hab es euch allen gesagt ... bla bla ... unsere schöne DM ... "
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
Zitat von deltaDas ist richtig, aber lieber ein Schmerz mit ende also ohne Ende. wichtig für den kleinen Mann wäre zu wissen, wann der Zeitpunkt ist, damit eine kleine Vorsorge getroffen werden könnte. Zu mindest in richtung Lebensmittel versorgung.
vorher schiebt offiziell sicher keiner panik... ne angelausrüstung, nen stromunabhängigen kocher, für jeden nen (polar)outdoorschlafsack + ein paar haltbare lebensmittel kannste dir sicher für den "ernstfall" jetzt schon hinstellen, paar flaschen wein/schnaps, damit das leben nicht ganz so tieftrüb auschaut in finsteren zeiten, hast doch nen haus, da haste doch platz
Zitat Und was die Eurowährung in mexico betrifft so wird nur dort bezahlt mit euro, wo auch der Torismus blüht, ansonsten hat der Euro keine bedeutung in Mexico.
Ooh danke, das Du mich aufklärst. Ich wusste nicht, das Du jetzt schon zum Mittelamerika-Experten mutiert bist. Wir reisen hier quer durchs Land. Wir sind, bis auf die letzten sechs Tage, stets abseits der touristischen Zentren. Lediglich bekannte Highlights werden besucht. Und ich versichere Dir, das wir keine Probleme haben, hier unsere Euro loszuwerden. Während ich seit Anfang unserer Reise noch knapp 150 US-$ mit mir rumschleppe, die niemand tauschen wollte oder konnte. Die werde ich dann die letzten Tage in Playa del Carmen los, einer touristischen Hochburg.
Wo holst Du eigentlich Dein ganzes Pseudowissen her?
Ganz einfach, meine Tochter war letztes Jahr dort mit drei weiteren Personen und die haben keine probleme mit Dollars gehabt..... Bist du sicher das du in Mexico bist oder biste blos mit dem finger auf der Landkarte dort.......
Zitat von Smithie23Ich mache mir eben Sorgen um die Verwerfungen, bei einer Rückkehr zur DM. Schon allein das Chaos an den Bankschaltern, die Banken werden sich vor Anfragen nicht retten können, weil ALLE wissen wollen, wie es dann aussieht und weitergeht. Dann werden vielleicht wieder so hübsche StarterKids ausgegeben und die Ältern Menschen stellen sich hin und heben den Finger und sagen "ich hab es euch allen gesagt ... bla bla ... unsere schöne DM ... "
Die einzige Caos könnte entstehen weil sie glauben am Schalter nicht genüend DM für jeden zu haben..... Die verwerfungen haben wir doch seit der Euro einführung auch. Unsere Deutschen Autos werden im Ausland auch billiger verkauft als hier. Sind das keine Verwerfungen. Es wurden Schmiergelder gezahlt damit unsere ware verkauft wird im Ausland...sind das keine Verwerfungen....Der EU Wasserkopf muß beseitigt werden viel zu viele nachteile. Die sollen erst mal das soziale gefüge per gesetz in ordnung bringen und dann sehen wir mal weiter. Die Verarmumng galoppiert auch so schon in Deutschland seit der Euro einführung, die DM wird nicht die ursache sein...
Wor war denn Deine Tochter in Mexico? Als ich Dich das fragte vor ein paar Tagen, wusstest Du es nicht. In den typischen Touristengebieten kannste mit fast allem zahlen. Franken, € , kanad. Dollar , engl. Pond und und und!
Meine Tochter sagte das überall preischilder in Landeswährung , Dollar und Euro ausgerichtet war. Wo sie überall war, muß ich sie nochmals genau fragen. Kann aber noch dauern, da sie ja in München arbeitet...
Mal zurück zum Thema: Kann mir irgendjemand ein konkretes Problem nennen und auch erklären, welches direkt der Euro als Ursache hat???? Je mehr ich mich damit beschäftige, umso klarer wird es für mich, dass die Probleme gar nichts mit der Währung zu tun haben und die Währungsdiskussion immer nur vorgeschoben wird, um solche Einfältigen wie delta von der wirklichen Problemen abzulenken: - Ungebremste Staatsverschuldung - Aufgeben der sozialen Marktwirtschaft und Überbewertung des Marktes, Verzicht auf Regulierungen - Massive Umverteilung von Vermögen und Einkommen von unten nach oben mit der Begründung "Marktwirtschaft" - Primat der Finanzwirtschaft über die Politik - Internationalisierung der Weltwirtschaft - Unreguliertes Wachstum - Versagen der Regelmechanismen der Marktwirtschaft unter den aktuellen Bedingungen ...
Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Das habe ich doch schon gehört? Ah jetzt ja, da ham wer`s:
Hinzu kommt noch, unsere Südeuropäischen Nachbarn haben regelmäßig Ihre Währung entwertet, um Ihr Finanzsystem zu stabilisieren. Griechenland wäre damit (vermute ich jetzt mal) auch mit der Drachme als erstes Land in Europa in die Pleite gegangen, hätte nur etwas länger gedauert. Mal unabhängig davon, daß kaum Steuern abgeführt wurden und werden.
Zitat von joesachseMal zurück zum Thema: Kann mir irgendjemand ein konkretes Problem nennen und auch erklären, welches direkt der Euro als Ursache hat????
Dafür gibt es keine Erklärung, weil nicht die Währung für unsere Probleme verantwortlich ist. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass, wenn wir zur DM zurückkehren würden, diese auch erstmal nicht viel wert wäre. Das würde bedeuten, dass Ottonormalverbraucher noch weniger zum Leben hätte. Die deutschen Probleme sind hausgemacht und nur rein politisch zu lösen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.