Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Europrobleme?

#271 von joesachse , 11.12.2011 18:10

Man könnte fast meinen, reporter wird von diesem Revolverblatt bezahlt. Und dass reporter als Begründung für eine gewisse Abneigung gegen dass Blatt, welches mit Abstand die meisten öffentlichen Rügen des Presserates ( hier die Übersicht) kassiert hat, ist schon Ignoranz oder Dummheit. Ich lesen seit Jahren den Bildblog, wie die BILD lügt, völlig rücksichtslos und menschenverachtend in den letzten Jahren berichtet hat, da braucht man keinerlei Zusammenhang mit der Vergangenheit, um dieses Blatt zu verachten.

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

joesachse
Admin

#272 von delta , 11.12.2011 18:13

björn

für mich ist " Wikipedia " die wahre " Bild "....

Joesachse...prächtig, prächtig wie du die Antibezeichnungen gegen Bild kritiklos übernimmst..Revolverblatt....
eine uralte Wessi bezeichnung.......die ein ehemaliger-Ossi einfach übernimmt...wie wäre es mit einer originelle
eigen-kreation der Wortschöpfung zu Bild.....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 11.12.2011 | Top

#273 von michaka13 , 11.12.2011 18:19

Zum Thema "Bild" empfehle ich Günter Wallraffs Buch: "Der Mann der bei "Bild" Hans Esser war" zu lesen. Ein, in meinen Augen sehr gutes Werk , welches schonungslos aufdeckt wie viele Artikel zustande kamen und wahrscheinlich immer noch zustande kommen.

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#274 von joesachse , 11.12.2011 18:21

Zitat von delta
für mich ist " Wikipedia " die wahre " Bild "....

Kannst Du das mal erklären????

joesachse
Admin

#275 von joesachse , 11.12.2011 18:25

@Michaka: Das Buch habe ich damals auch gelesen, ist allerdings schon über 30 Jahre her. Deswegen habe ich auf den Bildblog verwiesen, der zeiugt, dass sich in den letzten 35 Jahren an den Prinzipien der BILD nichts geändert hat.

joesachse
Admin

#276 von michaka13 , 11.12.2011 18:33

Werde bei Gelegenheit mal in diesem "Bildblog" schmökern. Ist schon abgespeichert!

michaka13  
michaka13
Moderator

#277 von reporter , 11.12.2011 19:08

Zitat von Björn

Zurück zum Thema:
Die BILD hat (genauso wie einige andere Zeitungen) vor einiger Zeit auch groß gemeldet, fast alle Griechen gehen mit 50-55 Jahren in Rente!

Das war nicht das Thema. Das Thema war eine konkrete Meldung von Bild, wonach griechische Arbeitslose Millionen von Euros ins Ausland überwiesen haben sollen.

Ich jedenfalls kann den Wahrheitsgehalt dieser Meldung nicht einschätzen, glaube allerdings auch, daß es in Griechenland viele 'Arbeitslose' gibt, die Millionen Euros vor einer möglichen Einführung der Drachme in Sicherheit bringen wollen.

Dies ist jedenfalls kein Anlaß, nach jetzigem Erkenntnisstand auf die BILD einzuprügeln.

Denn schier unglaubliche Meldungen aus Griechenland kommen schließlich auch von anderen Medien. "Focus" meldete, dass Griechenlands größter Rentenfonds nach dem Euro-Beitritt bis zu acht Milliarden Euro an Tote überwiesen hat.

Ansonsten interessiere ich mich nicht sonderlich für die BILD, sie ist die auflagenstärkste Zeitung in Europa, Boulevardzeitungen dieser Art gibt es auch in England "Sun", Österreich "Kronen Zeitung" oder in der Schweiz "Blick".

Naturgemäß fällt die Anzahl der Presse-Rügen bei einer umsatzstarken Zeitung höher aus, da sie unter stärkerer Beobachtung steht als ein lokales Blättchen.

reporter  
reporter

#278 von joesachse , 11.12.2011 20:21

Zitat von reporter
Naturgemäß fällt die Anzahl der Presse-Rügen bei einer umsatzstarken Zeitung höher aus, da sie unter stärkerer Beobachtung steht als ein lokales Blättchen.

Das hältst Du ernsthaft für "naturgemäß". Die Beschwerdeführer beim waren zum größten Teil Privatpersonen, und Beschwerden über Tageszeitungen waren etwa genau so häufig wie die über Boulevardzeitungen, aber bei den öffentlichen Rügen sieht das dann anders aus. Die gleiche Häufigkeit der Beschwerden gegen Boulevard und Tageszeitung ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass die Zahl der Beschwerden primär von der Zahl der Ausgaben (täglich, wöchentlich etc) abhängt.
Hier der Link zu den Statistiken den Presserates: http://www.presserat.info/inhalt/beschwerde/statistik.html

joesachse
Admin

#279 von Smithie23 , 12.12.2011 08:32

wenn laut Focus es sogar Griechen gibt, die sich bewusst mit HIV infizieren, weils da vom Staat mehr Geld gibt, dann halte ich auch den Transfer von Millionen an € von Arbeitslosen für möglich - trotzdem sollte man im Vorsichtig sein, wenn die 4 großen Buchstaben im Spiel sind.

Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23

#280 von delta , 12.12.2011 08:58

Mit ein wenig logik muß es jeden einleuchten.....
würde das so sein das Bid nur Lügen verbreiten würde,
würden Politiker, wesentlich mehr auf die Barikaden
steigen also sie es gemein hin tun.....
Schaut man sich mal die Figueren an, die im Schußfeld
der Bild geraten, braucht man sich nicht darüber wundern,
das sie Kanonenfutter für die Presse sind. Ich war dem
noch nie ausgeliefert.......

delta  
delta

#281 von Daneel , 12.12.2011 15:48

Ich lese gerne die BILD, aber nicht als Informationsmedium, denn Kampagnen, Stichwortgeberinterviews und Spekulationen (die vielen Überschriften mit Fragezeichen dahinter) haben null informativen Gehalt, journalistischen schon garnicht. Aber sie ist widersprüchlich und unterhaltsam, zum Beispiel der Ruuning Gag mit Pädo-Loddar, der immer wieder und überall für Trainerspekulationen herhalten muß. Mal sehen, wann er begreift, wann es selbst bei ihm Klack macht und er begreift, wer von BILD ständig ins Spiel gebracht wird, kann und wird nicht ernst genommen. Und hier ein Beispiel für den hohen Unterhaltungswert der BILD der Bericht vom CDU-Parteitag: http://www.bild.de/politik/inland/cdu/an...16586.bild.html

Der Chefredakteur wurde sogar in schon in einem Relief von Peter lenk gewürdigt, was schon eine Anerkennung als wichtige Person des gesellschaftlichen Lebens darstellt: http://www.flickr.com/photos/gertrudk/4404885394/lightbox/

Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

Daneel

#282 von delta , 12.12.2011 16:20

ja, ja so hat jeder einen Grund/Entschuldigung die " Bild " zu lesen.

delta  
delta

#283 von Björn , 12.12.2011 21:46

Die BILD freut sich ja auch über jede Auszeichnung

Zitat
"Bild" ist für ihre, wie es die Zeitung selbst formuliert, "Griechenland-Berichterstattung" vor ein paar Wochen mit der "Europa-Distel für den größten europapolitischen Fehltritt des Jahres" ausgezeichnet worden.

http://www.bildblog.de/35590/ein-ouzo-fu...e-guten-freunde
_________________________________________________________________________________________________________

Wie sich einige Zeitungen, darunter auch "Bild am Sonntag", gierig ohne Recherche (etwas Grips und nachdenken hätte bei dieser Meldung aber schon gereicht) selbst auf die offensichtlichsten "Fake´s" stürzen, beweist ja dies:

Zitat
Die Axe des Blöden
.... Es hat alles nichts geholfen. Die erfundene "Faking News"-Geschichte über den Mann, der die Hersteller von "Axe" verklagte, weil er trotz reichlichen Gebrauchs des Deos keine Frau zu sich niederduften konnte und sich der in der Werbung beschworene "Axe-Effekt" partout nicht einstellen wollte, ging um die Welt. ......

http://www.bildblog.de/13338/die-axe-des-bloeden

Andrea Bocelli & Sarah Brightman - "Time To Say Goodbye"
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

Björn

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 | Top

#284 von delta , 13.12.2011 09:09

Zitat von Björn
Die BILD freut sich ja auch über jede Auszeichnung
[quote]"Bild" ist für ihre, wie es die Zeitung selbst formuliert, "Griechenland-Berichterstattung" vor ein paar Wochen mit der "Europa-Distel für den größten europapolitischen Fehltritt des Jahres" ausgezeichnet worden.

http://www.bildblog.de/35590/ein-ouzo-fu...e-guten-freunde
_________________________________________________________________________________________________________

Ja... die EU Kader Gesellschaft will natürlich nichts mehr davon wissen, das die Griechen mit einer rießigen lüge den Euro bekommen hat.....
Bild hat doch aufgedeckt, welche Schweinereien hier abgelaufen sind und immer noch laufen.
Hört hier noch jemand was von Griechenland.... man muß lange googeln um noch aktuelle Berichte zu bekommen.

delta  
delta

#285 von joesachse , 13.12.2011 15:29

Stimmt delta, es gibt fast keinerlei Informationen aus und über Griechenland

joesachse
Admin

Arbeitsplätze
Wir haben Krieg

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln