Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#136 von altberlin ( gelöscht ) , 07.10.2010 19:28

Feinstaub ist doch wichtig (die Vermeidung).
Wenn wir diese unseelige Plakette kaufen müssen, können auch Baumaschinen, spez. in Stuttgart, wo die Luft ohnehin nicht besonders ist, nicht ohne dementsprechende Technik zum Einsatz kommen.
Ich durfte heute bei Ummeldung (Zulassungsbezirk) auch wieder 5 € berappen.
bei S 21 war es wohl so gefordert in den Ausschreibungen, dann muß es auch eingehalten werden.

.

Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

#137 von altberlin ( gelöscht ) , 07.10.2010 20:34

hier gibt es Informationen, die vieles erklären.

http://djassi.blogsite.org/?cat=1680

(unbekannt)

altberlin

#138 von Weilheimer , 08.10.2010 18:43

Meine Ansicht über den Polizeieinsatz revidiere ich hiermit. Ich bin zwar für technischen Fortschritt und einen neuen Bahnhof in Stuttgart, aber gegen knüppelnde Bullen. Die Polizei war im Schlossplatz nach Rambomanier unterwegs, genau so hätte es die Volkspolizei der DDR im Einsatz auch getan. Die Provokationen gingen von der Polizei aus und der Einsatz war unverhältnismäßig. Herr Mappus wird vermutlich ein Ministerpräsident mit der kürzesten Amtszeit und seine Knechte mit ihm.

Flashvideo

Pressekonferenz der Jugendoffensive gegen Stuttgart 21

Weilheimer
Moderator

zuletzt bearbeitet 08.10.2010 | Top

#139 von Bernie1078 , 08.10.2010 19:25

Milliardengrab??

Also wenn das Stimmt was ich gehört dann muss Stützträger des Bahnhofsgebäute durchgerostet sein. Und wie sagt man dem Volk am besten das der Bahnhof durch sinnlose sparerei nun Schrott ist na wer kommt drauf??!! Richtig, der Bahnhof muss wegen Spezialbau abgerissen werden und keiner bekommt was mit das man Jahre lang am falschen Ende gespart hat.

Neubau

Ich hoffe die machen nicht so ein pfusch wie am Frankfurter Fernbahnhof (Flughafen), da war einer mit einem Eimer rumglaufen und hat die Löcher zu gemacht wo Rostwasser raus kam oder der hat Risse verputzt. Das beste waren aber die Mauern, die hätte ein Praktikant besser gekonnt und besser verputzt. Naja zum Glück ist alles sauber verkleidet.

Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Bernie1078  
Bernie1078

#140 von altberlin ( gelöscht ) , 08.10.2010 19:42

Ich würde nichts auf "Enten" geben, wenn das so wäre mit dem Rost,warum ist dieses Argument für einen Abriß nicht publik gemacht worden? Außerdem sollen nur die Seitenflügel fallen, Bahnhofshalle nebst Turm und Hotelbau bleiben ohnehin stehen. Wenn weiter abgerissen werden sollte .

(unbekannt)

altberlin

#141 von Bernie1078 , 08.10.2010 20:05

Die haben nun angefangen Um/neu/spezialbau warten wir es doch ab was noch kommt. Mal ehrlich, würde du solche sachen sagen 2sorry da ist ein Träger im ... wir müssten mal was abreißen"??

Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Bernie1078  
Bernie1078

#142 von altberlin ( gelöscht ) , 08.10.2010 20:17

Heut zutage ist alles möglich in der Politik, sieht man doch täglich.

(unbekannt)

altberlin

#143 von Björn , 10.10.2010 09:54

Seit Tagen gibt es ja von den verschiedensten Stellen unterschiedliche Berichte, daß verdeckte Ermittler der Polizei bzw. des Verfassungsschutzes teilweise kräftig bei den Demos gegen Stuttgart 21 mitmischen
Hier mal dazu nur zwei interessante Artikel über den "angeblichen" Demonstranten, der mit Sturmhaube maskiert und Schutzwesten-ähnlichem unter der Jacke Pfefferspray gesprüht haben soll:
http://kopperschlaeger.net/2010/10/stutt...eur-im-einsatz/
http://stuttgart21.blog.de/2010/10/08/st...prayer-9560592/

Auffällig ist auch, daß viele Videos bei Youtube inzwischen verschwunden sind (wie eins vom unvermittelten Schlagstockeinsatz des "schwarzen" Polizisten)

FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=D_-Ucqo-MPU

Björn

zuletzt bearbeitet 10.10.2010 | Top

RE: Stuttgart 21 - Demonstrant droht zu erblinden

#144 von Weilheimer , 11.10.2010 20:35

Das Bild von Dietrich Wagner Ingenieur im Ruhestand ging durch die Medien. Wer es noch nicht gesehen hat, findet es nun auch hier im Ossiforum.

Egal ob man nun für oder gegen etwas ist, solche Exzesse sind unnötig und wenn man dann feststellt, das war deutsche Polizei könnte man sich schon fragen "Lebe ich noch in einer demokratischen Republik?" Solche Bilder erwartet der normale Bürger aus Russland oder China oder einem anderen Land, wo alle zwei Jahre ein Militärputsch stattfindet. Nein es war in Deutschland, in der gemütlichen Landeshauptstadt von Baden-Württemberg Stuttgart.
Dem Magazin "Stern" schilderte Herr Wagner wie es zu seinen Verletzungen kam: Er habe versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden seien. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um sie zum Aufhören zu bewegen. Dann habe ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht getroffen - so massiv, dass er ohnmächtig geworden sei. Herr Wagner muss noch einmal an den Augen operiert werden, das sagte ein Sprecher des Stuttgarter Katharinenhospitals. Chefarzt Egon Georg Weidle diagnostizierte bei Wagner "schwerste Augenverletzungen". Am schlimmsten seien die "beidseitig schweren Prellungsverletzungen", zitiert ihn der "Stern". Die Lider seien zerrissen, der Augenboden eines Auges gebrochen, die Netzhaut vermutlich eingerissen, die Linsen seien zerstört und müssten durch Kunstlinsen ersetzt werden. Der Patient "ist im Moment erblindet". Er wisse nicht, wie gut er in Zukunft je wieder sehen wird. Es ist sehr wahrscheinlich das die Schäden bleibend sind.
Wäre das in Russland passiert, ständen sofort Merkel und Westerwelle beim russischen Präsidenten auf der Matte und würden "Menschenrechtsverletzungen" auf einer politischen Demonstration anprangern.
Wir haben eine Politikerkaste, für die wir alle nur noch Stimmvieh sind, ansonsten machen die alles andere, nur nicht dem Wohl des Bürgers, ihren Wählern, dienen. Hat der Bürger eine andere Meinung als die Politiker und demonstriert gegen Entscheidungen, dann holt Herr Mappus seine Polizeitruppe aus Göppingen und veranstaltet einen Blutrausch.
Die meisten Politiker sitzen nach der Wahl in den Aufsichtsräten diverser Firmen und dann als Lobbyisten in den Parlamenten. Beispiele gibt es viele, wo der Bürger geschröpft wird, bei den Energiekosten, bei Medikamenten und im nächsten Jahr dürfen wir alle wieder eine Milliarde mehr an Arzthonoraren aufbringen.

Weilheimer
Moderator

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 | Top

#145 von queeny , 11.10.2010 22:16

Ich wusste das alles nicht. Weiß nur, dass jemand, der einen Polizisten verletzt, dafür voll zur Kasse gebeten wird. Wird nun die Poizei auch voll zur Kasse gebeten?

Bin ja sowieso der Meinung, dass wir hier schon lange einen Polizeistaat haben. Was gilt da schon der protestierende Mensch? Nichts. Nur das Geld, das schon floß und weiter fließen soll und auch weiter fließen wird, zählt. Ist so viel mehr wert als die Gesundheit oder das Leben von Demonstranten.

Frage mich, ob die Polizisten nicht Scham empfinden bei solchen Bildern. Sie sind doch auch das Volk. Mein übliches Wort für solche Eskalationen ist: "Pfuideibel"!

queeny

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#146 von BesserWessi0815 , 21.10.2010 21:50

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815

#147 von altberlin ( gelöscht ) , 21.10.2010 22:06

Der erste Tunnelarbeiter ist auch schon da...http://www.bisbu.de/assets/images/maulwurf02.gif

(unbekannt)

altberlin

#148 von Björn , 27.10.2010 20:23

Hiermit werden erneut die Behauptungen der schwarz-gelben Landesregierung widerlegt, daß die Demonstranten gegen "Stuttgart 21" hauptsächlich Rentner und arbeitslose Berufsdemonstranten sind:

Zitat
WZB:
Über 50 Prozent der Demonstranten sind zwischen 40 und 54 Jahre alt; jünger als 25 Jahre sind 7 Prozent. Die Gruppe der Rentner ist mit 14 Prozent kleiner als oftmals vermutet. In Stuttgart gehen die Akademiker auf die Straße: Die Hälfte der Befragten hat einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss.

http://www.wzb.eu/aktuell/pdf/pm_stuttgart_21_27_10_10.pdf
http://www.wzb.eu/aktuell/pdf/Handout_final.pdf

"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

Björn

#149 von Smithie23 , 28.10.2010 08:13

Muss im Ländle ja wie im Paradies zugehen, wenn sich solche Leute erlauben können zu demonstrieren, während Andere arbeiten gehen. Aber die Leute, die da auf die Straße gehen (Akademiker usw.) nehmen sich in meinen Augen ziemlich wichtig. Jeder Tag, an dem der Bau nicht weitergeht, kostet Geld.

Es wird in den Medien viel zu wenig davon berichtet, dass es auch Befürworter gibt.

Aber wenn es um Lohnsteigerungen geht und die Rechte der "kleinen Leute" dann sind diese Leute genau die Gruppe, die sich maßlos darüber aufregen, dass z.B. die Deutsche Bahn und die Privaten streiken.

Smithie23  
Smithie23

#150 von Schlawine , 28.10.2010 08:34

Zitat von Smithie23
Muss im Ländle ja wie im Paradies zugehen, wenn sich solche Leute erlauben können zu demonstrieren, während Andere arbeiten gehen.

------------

Billiger geht es kaum

Ganz ehrlich Smithie23 ich habe mich über Stuttgart 21 noch nicht großartig informiert und weiß nur was in den den
Nachrichten kommt bzw. hier geschrieben wurde aber Leute, die für ihre Überzeugung auf die Straße gehen haben meinen Respekt. So lange sie nicht auf Randale aus sind.

Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

Schlawine

Das wahre Gesicht der Linken?! Aufruf zur Gewalt...
Fachkräftemangel

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln