Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab - 9
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Die Polizei-Pferde taten mir übrigens auch sehr leid!! Sie waren so nervös und auch durch die Lautstärke der Rufe und Pfiffe unter Streß, daß man im Fernsehen gesehen hat, wie sie gescheut und getänzelt haben, dabei sogar mal ausgeschlagen Man hätte sie aus Tierschutzgründen schon gar nicht einsetzen dürfen da dies eine Quälerei für sie war.
Zitat von Björn Zu deinem Vergleich mit der DDR: glaubst du wirklich, daß dort mit Wasserwerfern, Schlagstöcken und Reizgas gegen dieselbe Art von Demonstranten zur Räumung eines Parks vorgegangen worden wär, ohne das es irgendeine Bedrohung gegeben hat?? Ich habe bei diesem Fall meine Zweifel!, bei anderen Demonstrationen gegen die Regierung hat es sowas natürlich gegeben!!
Deine Unwissenheit auf diesem Gebiet kann ich dir nicht übel nehmen, du weisst es nicht besser, weil du zur Wendezeit noch ein Teenie warst. In Leipzig zu den Montagsdemos haben die Menschen auch friedlich demonstriert. Im gesamten Militärbezirk 3 war die NVA in Alarmbereitschaft. Die scharfen Waffen wurden weggeschlossen und die Soldaten erhielten Schlagstöcke, zu was wohl? Eine Fallschirmregiment, das war die NVA Spezialeinheit aus Lehnin war ebenfalls vor Ort. Ein Befehl und die Montagsdemos wären in Blut erstickt worden. So funktioniert das in Diktaturen. Bei einem Einsatz hätte niemand gesagt, bitte räumen sie die Straße und eine Stunde Geduld aufgebracht, ein Befehl und es wäre vorwärts gegangen. Ein geschichtliches Beispiel dafür, ist der Prager Frühling oder die Ereignisse am "Platz der himmlischen Friedens" in China. Die Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere die dort zum Einsatz gekommen wären, hätten sich nicht ohne weiteres mit den Demonstranten verbrüdert. In China ist das auch nicht passiert. Die meisten waren in der DDR geboren, zum "sozialistischen Menschen" erzogen worden und hätten sich für IHR Land auch draufgehalten.
Weilheimer, du gibst mir gerade aber Recht Ich schrieb, daß ich diesbezüglich Zweifel bei so einem Fall wie der Parkräumung in Stuttgart habe!!! Ich schrieb genauso, daß es bei Demonstrationen gegen die Regierung (dazu zähle ich u.a. die ganzen Vorwende-/Wende-Demonstrationen) öfters zu genau diesem Einsatz von Wasserwerfern, Reizgas und Schlagstöcken kam!!! Außerdem war ich "Teenie" zu Wendezeiten fast 18 und habe mich schon seit der 10.Klasse für die aktuelle Lage und die Probleme interessiert. Außerdem waren wir auch im Oktober ´89 bei einer friedlichen Demonstration dabei, dort gab es nur eine Beobachtung durch die Polizei und dann sind wir wieder mit den Mopeds zurück gefahren
Tja Björn und ich war in Leipzig. So eine "kleine" Demo wie die im Schloßpark, die wäre schon im Vorfeld aufgelöst worden. Die "Rädelsführer" wären verhaftet worden. Die STASI hatte ihre Zuträger Ende der 80er überall.
#126 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 03.10.2010 16:48
Zitat von Weilheimer
Zitat von altberlinWeilheimer, eigentlich sollte mir der Bahnhof am A... vorbeigehen, als Berliner, und in 2 Jahren bin ich eh nicht mehr hier.
Dafür hängst du dich aber noch mächtig rein. Es ist schon je her so, das gerade die Älteren Ü50 sich gegen Veränderungen und den Fortschritt stemmen. Wenn die Steuergelder in Deutschland nicht mehr reichen, werden ganz einfach die Renten von im Ausland lebenden Deutschen gekürzt.
Die Älteren über 50 haben vielleicht bei einigen Dingen mehr Verstand, ich denke heute auch über vieles anders als vor 40 Jahren. Damals fand ich es in Ostberlin prima, als der Alexanderplatz umgebaut wurde, als breite Straßen durch die Innenstadt angelegt wurden. Heute stehe ich anders dazu, das Stadtbild hat dadurch nicht gewonnen,sondern die städtische Lebensqualität hat eingebüßt. Und genau so ist es in Stuttgart, was soll der Quatsch mit dem gewonnenen Stadtquartier, Wohnungen in der Stadt sind schon heute fast unbezahlbar, und junge Familien ziehen nach wie vor ins Umland. Außerdem ist das ehemalige Güterbahnhofsgelände doch heute schon frei zur Bebauung. Der Bahnhof in Stuttgart ist in der jetzigen Form rund 90 jahre alt, wie alt ist der in Leipzig ?? Nürtingen ist mit dem Regio erreichbar, Ulm auch. Der TGV hält in Stuttgart sogar im Kopfbahnhof, ohne sich zu verbiegen. Und Stuttgart liegt nicht an einer Hauptverkehrsachse, die führt über Mannheim nach Frankfurt/M. Im Gegenteil, die Gäubahn Richtung Schweiz wurde vom ICE "befreit". In Zeiten höchster Staatsverschuldung hätte Deutschland wichtigere Ausgaben als einen Prestigebahnhof. Stuttgart war vor Jahren zu klein für eine U-Bahn, rechnet sich erst ab 1 Mill. Einwohner. Aber einen Superbahnhof braucht die Stadt ? Die Beeinträchtigungen für die Bürger werden sie zu spüren bekommen, der S-Bahn-Verkehr zeigts schon. Und wenn dann auch die Stadtbahn noch für Jahre Unterbrochen wird, weil unterirdische Trassen dem neuen Bahnhof im Wege sind, ist das Chaos perfekt. Aber was gehts mich an, außer der Geldverschwendung, ich liege dann an der Adria und bedauere die Schwaben (zum ersten Mal).
@altberlin, ich werde die Fertigstellung von Stuttgart 21 sicher noch erleben. so Gott will. Aber auch ich trage mich heute schon mit dem Gedanken meinen Lebensabend nicht bei den Schwaben zu verbringen. Ich werde wie der Highlander in Heimaterde begraben.
Übrigens existieren immer noch keine Bildbeweise von dem angeblichen Ausgehen der Aggressionen durch die Demonstranten sowie gewaltbereiten Aktionen von ihnen! Selbst bei den vielen durch die Polizei gemachten Aufnahmen haben Mappus & Co. noch nichts Entlastendes zum Veröffentlichen gefunden!
Freitag früh(5.30 uhr) am Hbf. Stuttgart. Begossener Parkschützer(vermutlich alkoholisiert) "Euch Arschlöschern gefällt es bestimmt wenn hier Bäume gefällt werden"...Ich kann ja nix dafür wenn ich mich um die Zeit in DB Unternehmensbekleidung auf Gleis vier rumtreiben muss...aber Arschloch um die Zeit-recht ungewohnt....Abgefahren Richtung Neckarelz-meinenen Job gemacht,drei "Parkschützer" ohne Fahrkarte recht müde im Zug "naja und wir wolln doch auch nur bis Ludwigsburg.." Ich bilde mir ein ein friedlicher Zeitgenosse zu sein,aber was wir als Angestellte der Bahn derzeit erleben müssen ist gelinde gesagt..ungewöhnlich.Vermutlich verwechselt uns jeder mit Herrn Grube.Wir sind verantwortlich das der Bahnhof abgerissen wird,das der Park abgeholzt wird und das die Grube gegraben wird-früher oder später-.Ich bin ja sehr dafür das "das Volk"seine Meinung äussert aber die Frage ist doch wie das getan wird und Fakt ist das es einfach höchst emotional und unsachlich getan wird.Ich erlebe das tagtäglich bei meiner Arbeit und es war nur eine frage der Zeit bis sich die Schleussen öffnen und es zu der Eskalation kommt und da sind die Berufsdemonstranten noch nicht mal vor Ort gewesen... Rückblende..im Sommer 2006 war Parkbegehung,es wurde um jeden (okey fast jeden) Baum verhandelt der vorausichtlich gefällt werden muss...etwa 1000 vorschläge der S-21(oder waren es 10.000) sind in der Planung berücksichtigt, eine Bürgerbefragung brachte ca.60.000(etwas über 10%) Stimmen gegen S-21 zusammen(nur in stuttgart durchgeführt!) Zum Einsatz der Polizei nur ganz kurz...wenn sich Bürger(auch Schüler) die Freiheit nehmen ein Fahrzeug zu besetzen auf dem Absperrgitter liegen und dieses Fahrzeug ein Fahrzeug der Polizei ist dann muss ich mich nich wundern wenn ich von diesem runtergespühlt werde.Und wenn zu einer Schülerdemo auch wenn die angemeldet ist(muss übrigens mit ungefährer Teilnehmerzahl angemeldet werden) zehnmal so viele kommen dann muss ich die Demo entweder für beendet erklären,eine Spontandemo anmelden(was immer möglich ist) oder die konsquenzen in Kauf nehmen.... Am Samstag iss die nächste grosse Demo und es wird wohl mal wieder die grösste werden...nur irgendwann kommen die "Berufsdemonstranten" wirklich und dann wirds richtig ungemütlich....
Die Mitarbeiter der Bahn müssen leider immer für etwas hinhalten, wofür sie eigentlich nichts können. Da wundert es die Leute, dass das Bahnpersonal unfreundlich ist, aber gleichzeitig möchte man Abends nicht gern ein Zugbegleiter sein, wenn der Zug voller Leute ist, die man gut und gerne als Bodensatz der Gesellschaft bezeichnen könnte. Aber das ist typisch in unserem Land. Da kochen dann die Emotionen hoch und die Leute greifen die Menschen an, die für sie leichter ereichbar sind. Was musste ich mir schon wegen der Finanzkrise anhören. Demnach sind auch die Kassierer und Filialmitarbeiter schuld an der Finanzkrise, wie die Zocker bei AIG und Lehman. Der Unterschied ist nur, dass die Einen etwas völlig anderes machen, als die Anderen. Und das Einkommen unterscheidet sich auch um knapp 4 bis 5 Stellen vor dem Komma. Der "Meckerdeutsche" braucht immer irgendeinen, dem er seinen Frust entgegenbringen kann.
Tut mir leid lutzi, dass die Mitarbeiter der Bahn von einigen unterbelichteten Gestalten gleich in Sippenhaft genommen werden. Ihr braucht bestimmt starke Nerven zur Zeit.
@Smithie, nimm es mir nicht übel aber eben musste ich wirklich lachen. Ich kenne dich nicht persönlich aber in deinen Beiträgen hier wirkst du auf mich als wäre "Frust" dein zweiter Vorname und die "Wessis" dein persönlicher "Frustempfänger".
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Das hat nix mit Ost / West zu tun, weil solche Leute gibt es überall. Ich bin bei Weitem nicht gefrustet, aber es muss mal gesagt werden, weil es fällt schon auf, dass es so ist.
Freitag früh(5.30 uhr) am Hbf. Stuttgart. Begossener Parkschützer(vermutlich alkoholisiert) "Euch Arschlöschern gefällt es bestimmt wenn hier Bäume gefällt werden"...Ich kann ja nix dafür wenn ich mich um die Zeit in DB Unternehmensbekleidung auf Gleis vier rumtreiben muss....
Grüssle vom Lutzi
Das gefällt uns gar nicht - schließlich hat man uns auch die Kantine genommen wegen dem überstürzten Abriss !!!!
Jetzt bemühen die Stuttgart 21 Gegner auch noch die Feinstaubverordnung, um den Bau zu stoppen. Irgendwie wird die Suche der Gegner dieses Projektes nach möglichen Anlässen für einen Baustopp langsam lächerlich. Aber ich will mal nicht so sein, ich habe noch einen Tipp für die Stuttgart 21 Gegner: http://www.feldhamsterverleih.de
Hilft bestimmt Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Klar hilft das, joesachse. Schau Dir doch mal die Referenzliste an.
Vielleicht werde ich demnächst mit Bauland spekulieren. Wie ich die Preise beim Ankauf drücke, weiß ich nun. Und beim Verkauf sind die Feldhamsterbau-Imitationen längst verschwunden.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.