Zitat von Smithie23 im Beitrag #374
delta, in deinem "verwahrlosten Amiland" sind die Leute zum Glück anders drauf. Da wird man nicht schief angeguckt, wenn man ausm Osten stammt. Ehrlich gesagt können es andere Nationen nicht verstehen, warum wir Deutschen immernoch so einen Unterschied machen. Für Amis sind Dresdner genau so Deutsche, wie die Bayern auch. Ich bin mal durch Bayern durchgefahren auf dem Weg nach Österreich bzw. Ungarn. Mir ist jetzt Nichts Besonderes im Kopf hängengeblieben, was in Bayern besser sein soll, als sonstwo. Dort wird auch nur mit Wasser gekocht und viele Stellen sind mit Ossis besetzt oder auch mit Menschen, die von noch weiter herkommen. Und wenn ich mir Oktoberfest und Traditionen in Bayern angucke, so wüsste ich nicht, was daran besser sein soll, als woanders. Schön, wenn du einen Lokalpatriotismus pflegst, aber hier im Forum macht auch nicht jeder Ossi sofort ein neues Thema auf, wenn eine neue Innovation aus dem Osten kommt, der ja angeblich so dermaßen zurückgeblieben sein soll. Mit ein wenig Zeit und Recherche könnte ich ne Menge Dinge finden.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat
Michaka
das gleiche gilt für dich....
Äääh, was gilt jetzt für mich?
Soll ich jetzt auch kleine Kinder fressen???
Nun ja, Smithie ist wenigstens mal durch Bayern gefahren. Du weißt vermutlich nicht mal wo "Amiland" liegt, verkündest aber trotzdem Deine Weisheiten über dieses Land.
Gruß, micha
Witzbold
es reicht zu wissen wo was liegt und mir stehen auch ausreichend infos sowohl durch Freunde und bekannte vor als auch die reisen meiner Tochter um zu wissen wo man dran ist.
es reicht jedenfalls für mich zu wissen um was es geht. denn Rest schenk ich mir als Kommentar.
delta, Sandmännchen ist vorbei - und Du hast jetzt Schlafenszeit.
Gute Nacht! :-)
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Jetzt bin ich mir sicher, du bist der Märchenonkel...gute Nacht...
Zitat von joesachse im Beitrag #380Zitat von delta im Beitrag #378
es reicht jedenfalls für mich zu wissen um was es geht.
Schade, dass dies oft nur gefühltes Wissen ist
Und dass Du dieses Wissen erfolgreich vor den Anderen verheimlichst....
Zitat von joesachse im Beitrag #383Zitat von delta im Beitrag #382
...
Übrigens.: ist das eigentlich das Hauptthema.......
Irgendwie schon, denn schließlich warten hunderte Forumsleser darauf, dass Du Dein Wissen preisgibst und michakas Fragen beantwortest.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Deine Beiträge, mit den Stichworten "Baumstamm", "US-$", "Kamelrückenklopfer" u.s.w. ergeben für Außenstehende keinen Sinn.
Du schreibst in einem öffentlichen Forum und nicht via PM im privaten Modus mit User delta.
Dass Ihr beiden Euch gut versteht, wundert mich nicht.... welche Drogen nehmt Ihr denn??
Jetzt hat aber noch Dein Stiefel (oder waren es Knobelbecher?) gefehlt, alles "live und in Farbe"?
Alles so kryptisch! Seid Ihr bekifft.....? bitte erzähl mal
[bin ja nur 0815-Wessi und verstehe Eure Sprache nicht]
Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #385
Deine Beiträge, mit den Stichworten "Baumstamm", "US-$", "Kamelrückenklopfer" u.s.w. ergeben für Außenstehende keinen Sinn.
Du schreibst in einem öffentlichen Forum und nicht via PM im privaten Modus mit User delta.
Dass Ihr beiden Euch versteht wundert mich nicht.... welche Drogen nehmt Ihr denn??
Jetzt hat aber noch Dein Stiefel (oder waren es Knobelbecher?) gefehlt, alles "live und in Farbe"?
Alles so kryptisch! Seid Ihr bekifft.....? bitte erzähl mal
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
...man wird doch wohl mal eine Verständnisfrage stellen dürfen - auf mich wirkst Du wirr!
Und Hintergrundwissen aus alten DDR-Zeiten habe ich [natürlich!] nicht - logisch!
Vielleicht klärst Du uns Unwissende auf? Nein, es wird auf geheimnisvoll gemacht - gutes Marketing!
Also ist dieser Thread als eine Art Aufarbeitung der DDR-Geschichte gedacht? Sorry für die Störung....
Bitte alle weiterschreiben, ist lustig!
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
@Kehrwoche, leider musst auch Du Dich zurückhalten, "wenn dein Hintergrundwissen aus alten DDR-Zeiten fehlt"...
...oder Du musst mit delta und mutterheimat mitkiffen.... die kommen mir ja sowas von breit vor...
Zunächst ein Trost für besserwessi: Ich glaube, Mutterheimat kann man nur verstehen, wenn sich mal mit ihm unterhalten hat und sozusagen das "mentale Profil" kennt
Ansonsten muss ich Mutterheimat widersprechen: Es geht hier eher um die aktuelle Integrations- und Ausländerproblematik, um da mitzudiskutieren, ist kein DDR-Know-How notwendig.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |