Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich???? - 26
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #374delta, in deinem "verwahrlosten Amiland" sind die Leute zum Glück anders drauf. Da wird man nicht schief angeguckt, wenn man ausm Osten stammt. Ehrlich gesagt können es andere Nationen nicht verstehen, warum wir Deutschen immernoch so einen Unterschied machen. Für Amis sind Dresdner genau so Deutsche, wie die Bayern auch. Ich bin mal durch Bayern durchgefahren auf dem Weg nach Österreich bzw. Ungarn. Mir ist jetzt Nichts Besonderes im Kopf hängengeblieben, was in Bayern besser sein soll, als sonstwo. Dort wird auch nur mit Wasser gekocht und viele Stellen sind mit Ossis besetzt oder auch mit Menschen, die von noch weiter herkommen. Und wenn ich mir Oktoberfest und Traditionen in Bayern angucke, so wüsste ich nicht, was daran besser sein soll, als woanders. Schön, wenn du einen Lokalpatriotismus pflegst, aber hier im Forum macht auch nicht jeder Ossi sofort ein neues Thema auf, wenn eine neue Innovation aus dem Osten kommt, der ja angeblich so dermaßen zurückgeblieben sein soll. Mit ein wenig Zeit und Recherche könnte ich ne Menge Dinge finden.
Für mich sind Amis - auch bloss Amis..... Aber im Amiland ist nicht jeder gleich Ami auch wenn er dort geboren wurde auch wenn es dort auf den Papier steht.....die haben die gleichen Probleme wie wir.
Und durch Bayern durchgefahren ist wohl wirklich abgefahren der Spruch........ den muss ich mir merken. Lassen wir es besser Smithie....du bist für Bayern nicht zu begeistern, also ist es besser du machst einen großen Bogen um Bayern...den früher haben wir kleine Kinder gefressen, heute fressen wir Ossis......
Michaka
das gleiche gilt für dich.......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Nun ja, Smithie ist wenigstens mal durch Bayern gefahren. Du weißt vermutlich nicht mal wo "Amiland" liegt, verkündest aber trotzdem Deine Weisheiten über dieses Land.
Witzbold es reicht zu wissen wo was liegt und mir stehen auch ausreichend infos sowohl durch Freunde und bekannte vor als auch die reisen meiner Tochter um zu wissen wo man dran ist. es reicht jedenfalls für mich zu wissen um was es geht. denn Rest schenk ich mir als Kommentar.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #382... Übrigens.: ist das eigentlich das Hauptthema.......
Irgendwie schon, denn schließlich warten hunderte Forumsleser darauf, dass Du Dein Wissen preisgibst und michakas Fragen beantwortest.
Übrigens, weil ich es selbst erlebt habe. Ganz besonders "gut" können sich amerikanische Baumstamm-Soldaten benehmen. Die übertreffen sogar noch die weißen GIs in der Art und Weise ihres Auftretens und Benehmens. Wenn man sich, ordentlich, mit Militärangehörigen unterhalten will, so ist von weißen Soldaten und, insbesondere von einfachen schwarzen "Baumstämmen", abzuraten. Dazu benötigt man dann einen Offizier. Warum? Der hat mal einen Lehrer gesehen und weiß, wie eine Schule von innen aussieht. Ein Erfahrungwert, bestätigt von meiner, einstigen, Bekannten aus den USA (Majorin, Bodentruppen der Luftwaffe)!
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #385Deine Beiträge, mit den Stichworten "Baumstamm", "US-$", "Kamelrückenklopfer" u.s.w. ergeben für Außenstehende keinen Sinn.
Du schreibst in einem öffentlichen Forum und nicht via PM im privaten Modus mit User delta.
Dass Ihr beiden Euch versteht wundert mich nicht.... welche Drogen nehmt Ihr denn??
Jetzt hat aber noch Dein Stiefel (oder waren es Knobelbecher?) gefehlt, alles "live und in Farbe"?
Alles so kryptisch! Seid Ihr bekifft.....? bitte erzähl mal
Wie schaut es mit Beachtung der Überschrift aus! Kannst du sie überhaupt lesen. Falls nein, mußt du dich zurückhalten, wenn dein Hintergrundwissen aus alten DDR-Zeiten fehlt, welches in die heutige Zeit, zu guten Teilen, übertragbar ist..
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Zunächst ein Trost für besserwessi: Ich glaube, Mutterheimat kann man nur verstehen, wenn sich mal mit ihm unterhalten hat und sozusagen das "mentale Profil" kennt Ansonsten muss ich Mutterheimat widersprechen: Es geht hier eher um die aktuelle Integrations- und Ausländerproblematik, um da mitzudiskutieren, ist kein DDR-Know-How notwendig.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.