Kehrwoche, es sollte heissen"Ich kann mich nicht daran erinnern."
Kehrwoche, es sollte heissen"Ich kann mich nicht daran erinnern."
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Ich habe, wie bereits mehrfach geschrieben, zu den Kameltreibern und 2 beinigen schwarzen Baumstämmen, aus dem afrikanischen Gebiet ein extrem angespanntes Verhältniss, welches aus alten DDR-Zeiten resultiert. Leider kann ich darüber keine Auskunft geben, weil es Leute gibt, die den 18 Jahre Alters-Bereich noch nicht überschritten haben, aber hier mitlesen. Ich weiß zu genau, (war mittelbar und, gewissermaßen unmittelbar, Augenzeuge), unter welcher Voraussetzung (insbesondere, aber nicht nur, die jungen Damen betreffend), in unserem alten Laden, die US Dollar den Besitzer gewechselt haben. Die Ausbildung dieser Leute erfolgte in einer 2+(1) Situation. Also Theorie und Praxis = 2. Zur in Klammer stehenden Zahl sage ich absichtlich nichts.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Ach mensch Mutterheimat.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Ich kann mir ungefähr vorstellen, was mutterheimat meinen könnte - jedoch gab es auch in der DDR andere Volksgruppen, die mit harter Währung Eindruck gemacht haben. Mein Vater erzählte mal von Österreichern, die natürlich über entsprechende Mittel verfügt haben und die ein oder Andere Damen teuer ausführen konnten.
Leute jetzt habt Ihr es geschafft das Zuwanderungsproblem zur Bagatelle zu machen, in dem ihr die Selbstzerfleischung unter den deutschen betreibt.
Ihr nehmt einzelne persönliche Anfeindungen unter den deutschen Bundesländern zu Bierernst. Ihr solltet Politische und private Anfeindungen schon
unterscheiden können.
Shmithie:
du bewegst dich auf den Holzweg und das hab ich Dir auch schon Öfters erklärt....
Zuwanderer sind nicht gekommen um hier die Drecksarbeit zu machen, sie waren freiwillig hier und sie hatten in der Regel eine weitaus schlechterer
Berufsausbildung, wenn sie überhaupt eine hatten.
Und das Ausländer prinzipell hier nur für Drecksarbeit machen ist auch eine Lüge, zumindest so wie du das versuchst zu erklären.
Ausländer und Zuwanderer plus Migranten sind gleichgestellt wenn nicht in manchen fällen sogar besser gestellt als Deutsche. Geh du in den Ländern
wo diese Zuwanderer aller Art herkommen und versuche mal dort auf der Basis des Deutschen verfolgten Asyl zu bekommen, weil dir die Deutsche Spielregeln
nicht gefallen, die Lachen dich dort alle aus. Geschweige das du Unterstützung aller Art erfährst. Weder Arbeit, noch Unterkunft und Verpflegung
oder medizinische Behandlungen und das alles zum Nulltarif.
Für Zuwanderer aller Art sind hier in der Regel Paradissische Zustände. Sie stellen Ansprüche da würden Dir die Ohren schlackern. Du solltest dich mal
mit Sachbarbeitern der einschlägigen zuständigen Ämtern unterhalten, was da alles gefordert wird.......
Nee smithie...irgendwo bist du stehen geblieben in deiner Welt, leider bist du nicht der einzige. Frag dich doch einfach mal warum hier jeden Monat tausende
um Asyl anstehen.
Und noch was...das Ossis keine Deutsche sind....an dieser Stelle mussten früher die Preussen dafür herhalten......
Ihr nehmt das viel zu persönlich und je Bierernster Ihr das nehmt um so mehr wird darüber gefrotzelt.....
smithie...du warst sicherlich noch nie in Bayern ...du solltest dich mal hier umschauen statt nach Amerika zu fliegen......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Preußen gibts schon lange nicht mehr. Wer noch in solchen Kategorien denkt, ohne selbst zu der Zeit gelebt zu haben, den kann ich nicht ernst nehmen. Und ich fliege tausendmal lieber in die USA, um im Urlaub dem Deutschen Mief zu entkommen.
Zitat
Zuwanderer sind nicht gekommen um hier die Drecksarbeit zu machen, sie waren freiwillig hier und sie hatten in der Regel eine weitaus schlechterer
Berufsausbildung, wenn sie überhaupt eine hatten.
Selbstverständlich waren und sind die Zuwanderer freiwillig hier. Und weil gerade die Gastarbeiter der 50-er, 60-er, 70-er Jahre keine oder nur eine schlechte Asbildung hatten, wie Du selbst richtig erkannt hast, machten sie die "Drecksarbeit".
Zitat
Ausländer und Zuwanderer plus Migranten sind gleichgestellt wenn nicht in manchen fällen sogar besser gestellt als Deutsche.
Vielleicht könntest Du mal die Vorteile eines Zugewanderten oder Migranten gegenüber dem deutschen Bürger konkretisieren! Wobei hat es der Ausländer leichter als der Deutsche?
Zitat
Geh du in den Ländern
wo diese Zuwanderer aller Art herkommen und versuche mal dort auf der Basis des Deutschen verfolgten Asyl zu bekommen, weil dir die Deutsche Spielregeln
nicht gefallen, die Lachen dich dort alle aus.
Warum sollte ein deutscher Bürger Asyl in einem anderen Land beantragen? Warum jemandem Asyl gewährt werden muß, ist eindeutig in Artikel 1 Genfer Flüchtlingskonvention geregelt:
"Als Flüchtlinge anzuerkennen sind Menschen, wenn sie, wie es im Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 heißt, sich außerhalb ihres Heimatlandes befinden und berechtigte Furcht haben müssen, wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, politischen Gesinnung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe verfolgt zu werden. Wirtschaftliche Not, Naturkatastrophen oder Armut werden nicht als Fluchtgründe im Sinne des internationalen Asylrechts anerkannt."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht
Es wäre mir neu, das in der Bundesrepublik Menschen wegen ihrer Religion, Rasse, Nationalität oder politischen Gesinnung, verfolgt werden. Somit liegt überhaupt kein Grund vor, in einem anderen Land einen Asylantrag zu stellen. Und nur weil mir "Spielregeln" nicht gefallen einen Asylantrag zu stellen, ist das seltsamste was ich zu diesem Thema je gehört habe. Sollten Dir als EU-Bürger die "deutschen Spielregeln" nicht gefallen, so bleibt es Dir unbenommen, Deinen Wohnsitz ohne jedweden Antrag oder Genehmigung in ein anderes EU-Land Deiner Wahl zu verlegen.
Zitat
Für Zuwanderer aller Art sind hier in der Regel Paradissische Zustände. Sie stellen Ansprüche da würden Dir die Ohren schlackern. Du solltest dich mal
mit Sachbarbeitern der einschlägigen zuständigen Ämtern unterhalten, was da alles gefordert wird......
Jeder kann fordern was er will. Du, ich oder auch der Afghane im Büro Deiner Frau. Du kannst jeden Tag eine Verdopplung Deiner Rente fordern. Ebenso kann der Afghane tagtäglich eine 12-Zimmer-Villa auf Staatskosten fordern. Erfüllt werden weder Deine, noch die Forderungen des Asylbewerbers. Welche Leistungen tatsächlich gewährt werden, ist im SGB geregelt. Die vielleicht öfters überzogenen Forderungen einzelner sind hierbei nicht relevant.
Zitat
Frag dich doch einfach mal warum hier jeden Monat tausende
um Asyl anstehen
Asylbewerber sollten das geringste Problem sein. Wieviele Menschen stellen eigentlich einen Antrag auf Asyl? Vielleicht könntest Du ja mal paar Zahlen präsentieren? Für Bayern hab ich Dir die Asylzahlen schon mal rausgesucht. 2011 haben ganze 7020 Menschen einen Asylantrag in Bayern gestellt. Davon wurden 50 % direkt abgelehnt.
Quelle: http://www.stmas.bayern.de/migration/asyl/index.htm
Bei allen Bedenken gegenüber Zuwanderern sollten wir nicht vergessen, wieviele Deutsche während der Zeit des Nationalsozialismus emigriert sind. Vielen dieser Leute wurde mit der Aufnahme in einem anderen Land das Leben gerettet. Auch während der Zeit nach dem Krieg wanderten zig Menschen aus. Nach den USA, Australien oder nach Südamerika. Und fast nirgends wurden sie zurückgeschickt. Obwohl für die meißten wirtschaftliche Not der Grund war.
@Smithie, delta lebt nunmal geistig noch im "Früher". Das darf man auch nicht so ernst nehmen.
Gruß, micha
Ha, ha, ha smihtie da haste dir aber selbst ein Ei gelegt....
wenn ich da so an manch Vorurteil gegenüber den Bayern aus deiner Feder lese , dann ist das nichts anderes.
Noch nie in Bayern gewesen aber drüber lästern.... statt in ein verwahrloste Amiland fahren, solltest du mal
die Bayerische Kultur dir anschauen, da kannste noch was lernen.
1.) was glaubst du sonst, was ein Deutscher machen müsste, wenn er in ein fremdes Land kommt ohne Wissen/ können in einen Beruf...glaubst du, das er was anderes machen würde.....
2.) Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen oder besser gesagt hättest du wirklich Ahnung von der Sache, hättest du diese Frage nicht stellen müssen.
3.) warum sollte ein Deutscher ein Asylantrag stellen / Na aus dem gleichen Grund wie die Asylis auch ....aus Wirtschaftlichen gründen.......alles andere ist paperlapap von Politikern und Gutmenschen
4.) du hast nichts verstanden...mach weiter so...........für alles gibt es eine Grenze mein freund, auch du wirst das noch erfahren....
Zitat
1.) was glaubst du sonst, was ein Deutscher machen müsste, wenn er in ein fremdes Land kommt ohne Wissen/ können in einen Beruf...glaubst du, das er was anderes machen würde.....
Keine Ahnung wovon Du sprichst. Versuche Dich einfach mal klar und präzise auszudrücken, dann ist auch eine Disskusion möglich.
Zitat
2.) Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen oder besser gesagt hättest du wirklich Ahnung von der Sache, hättest du diese Frage nicht stellen müssen
Ich habe einige Fragen gestellt. Welche meinst Du? Versuche Dich einfach mal klar und präzise auszudrücken, dann ist auch eine Disskusion möglich.
Zitat
3.) warum sollte ein Deutscher ein Asylantrag stellen / Na aus dem gleichen Grund wie die Asylis auch ....aus Wirtschaftlichen gründen.......alles andere ist paperlapap von Politikern und Gutmenschen
Das was Du als Papperlapap bezeichnest nennt sich "Genfer Flüchtlingskonvention". Doch wem erzähl ich das, Du verstehst es ja sowieso nicht! Ein Asylantrag aus wirtschaftlichen Gründen ist nicht möglich. Auch in Deutschland nicht. Falls doch, kannst Du ja bitte mal Deine Frau nach der entsprechenden Rechtsvorschrift fragen und diese hier posten.
Zitat
Noch nie in Bayern gewesen aber drüber lästern.... statt in ein verwahrloste Amiland fahren, solltest du mal
die Bayerische Kultur dir anschauen, da kannste noch was lernen.
Ob Smithie jemals in Deinem hochgelobten Bayernland war, darüber hat er bis jetzt noch gar nichts geschrieben. Doch woher weißt Du eigentlich wie verwahrlost Amiland (ich nehme an Du meinst die USA) ist? Warst doch auch noch nicht da! Warum sprichst Du Smithie also das Recht ab, über Bayern zu schreiben, mit der Begründung er war noch nie da. Gleichzeitig verkündest Du hier Weisheiten über "Amiland", ohne jemals dagewesen zu sein! Gilt hier nicht gleiches Recht für alle? Was kann man denn von der bayerischen Kultur lernen? Ich war ja selbst rund 8 Jahre in Bayern. Ich mag Bayern. Trotzdem wird auch dort nur mit Wasser gekocht.
Trotz das Du nie auf Fragen anderer eingehst, möchte ich zumindest eine Frage meines vorherigen Beitrages wiederholen. Vielleicht ist sie Dir ja entgangen:
Zitat
Vielleicht könntest Du mal die Vorteile eines Zugewanderten oder Migranten gegenüber dem deutschen Bürger konkretisieren! Wobei hat es der Ausländer leichter als der Deutsche?
Gruß, micha
Zitat von Smithie23 im Beitrag #364
Ich kann mir ungefähr vorstellen, was mutterheimat meinen könnte - jedoch gab es auch in der DDR andere Volksgruppen, die mit harter Währung Eindruck gemacht haben. Mein Vater erzählte mal von Österreichern, die natürlich über entsprechende Mittel verfügt haben und die ein oder Andere Damen teuer ausführen konnten.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
michaka
wie will ich jemanden etwas erklären, der einfache Tatsachen und allgemeines wissen darüber der Ignoranz preis gibt.
Ich spreche Smithie seine Reisen nach Amerika nicht ab, aber Bayern hat er sicherlich noch nie besucht, sonst würde er anders reden über die
Bayern, da bin ich mir ziemlich sicher.
Mutterheimat hat recht...
wenn er sagt, das die deutschen Handwerker gefragt wurden, ob sie auch nach dem Krieg im jeweiligen gefangen-Land bleiben wollten....
Ich kenne das auch aus Familienerzählungen......auch von Freunden aus Frankreich, die das bestätigt haben.
Zitat
Ich spreche Smithie seine Reisen nach Amerika nicht ab,...
Na da will ich Dir mal auf die Sprünge helfen. Vor ca. anderhalb Stunden schriebst Du dem User Smithie:
Zitat
.... statt in ein verwahrloste Amiland fahren, solltest du mal
die Bayerische Kultur dir anschauen,...
Natürlich hat mutterheimat recht, wenn er sagt, das deutsche Handwerker nach dem Krieg im Ausland begehrt waren. Und genauso begehrt waren die Zuwanderer die vor Jahrzehnten nach Deutschland kamen um einfache Tätigkeiten in der aufstrebenden Industrienation Deutschland zu machen.
Zitat
wie will ich jemanden etwas erklären, der einfache Tatsachen und allgemeines wissen darüber der Ignoranz preis gibt.
Wo präsentierst Du denn Tatsachen? Nur BlaBlaBla, wie gewöhnlich. Hier hättest die Möglichkeiten Tatsachen zu posten. Tu es doch einfach.
Zitat
Zitat
Wieviele Menschen stellen eigentlich einen Antrag auf Asyl? Vielleicht könntest Du ja mal paar Zahlen präsentieren?
Zitat
Was kann man denn von der bayerischen Kultur lernen?
Nicht eine konkrete Antwort! Nix!
Zitat
Ich kenne das auch aus Familienerzählungen......auch von Freunden aus Frankreich, die das bestätigt haben.
Genau. Erzählungen, die kennst Du. Also nichts mit Tatsachen! Aber wenn Smithie von Dingen berichtet, die er vielleicht auch aus Erzählungen kennt, sprichst Du ihm dieses Recht ab. Schizophrener gehts nicht mehr.
Gruß, micha
delta, in deinem "verwahrlosten Amiland" sind die Leute zum Glück anders drauf. Da wird man nicht schief angeguckt, wenn man ausm Osten stammt. Ehrlich gesagt können es andere Nationen nicht verstehen, warum wir Deutschen immernoch so einen Unterschied machen. Für Amis sind Dresdner genau so Deutsche, wie die Bayern auch. Ich bin mal durch Bayern durchgefahren auf dem Weg nach Österreich bzw. Ungarn. Mir ist jetzt Nichts Besonderes im Kopf hängengeblieben, was in Bayern besser sein soll, als sonstwo. Dort wird auch nur mit Wasser gekocht und viele Stellen sind mit Ossis besetzt oder auch mit Menschen, die von noch weiter herkommen. Und wenn ich mir Oktoberfest und Traditionen in Bayern angucke, so wüsste ich nicht, was daran besser sein soll, als woanders. Schön, wenn du einen Lokalpatriotismus pflegst, aber hier im Forum macht auch nicht jeder Ossi sofort ein neues Thema auf, wenn eine neue Innovation aus dem Osten kommt, der ja angeblich so dermaßen zurückgeblieben sein soll. Mit ein wenig Zeit und Recherche könnte ich ne Menge Dinge finden.
Zitat
Ehrlich gesagt können es andere Nationen nicht verstehen, warum wir Deutschen immer noch so einen Unterschied machen.
Eine Erfahrung die ich auf all meinen Reisen auch gemacht habe. Im Ausland ist ein Deutscher ein Deutscher, unabhängig davon ob er in Sachsen, Bayern oder NRW geboren ist. Ebenso wie ein Spanier ein Spanier ist oder ein Franzose ein Franzose. Unterschiede werden da nicht gemacht.
Gruß, micha
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln