Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Aktuelle News

#631 von Buhli , 02.07.2014 15:53

Hier ein Zitat von delta aus einem anderen Strang. "Das grenzt ja an Verallgemeinerung ...du siehst zu schwarz..."

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#632 von delta , 02.07.2014 16:02

Habt ihr den Sinn nicht verstanden oder wollt Ihr nicht......
und Buhli was stimmt nicht daran....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#633 von altberlin ( gelöscht ) , 02.07.2014 16:16

Zitat von delta im Beitrag #632
Habt ihr den Sinn nicht verstanden oder wollt Ihr nicht......
und Buhli was stimmt nicht daran....

Tut mir leid, delta, aber das

Zitat
weil der Staat immer mehr die Rolle einer ehemaligen DDR einnimmt.

kann keiner verstehen.

Wo sind jetzt die aktuellen News, ich lese nur Smalltalk vom Feinsten...
Dafür gibt´s ein anderes Thema.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 02.07.2014 16:18 | Top

#634 von delta , 02.07.2014 17:45

Nun werter Buhli...ich hoffe das ich nicht am Image der EX-DDR gekratzt habe.....aber fest steht doch, der Sozialistische Kapitalismus funktioniert unter Merkel und Gauck auch nicht .
Ich hoffe das du jetzt verstanden hast....

Apropo ...Aktuelle News
ein weiterer Politiker steigt ins Waffengeschäft ein.....FDP- Niebel der einst die Armen in Afrika retten wollte mit sehr vielen Euronen aus Deutschland. Jetzt hat er eingesehen das, dass Waffengeschäft mehr bringt und Geld in den Kassen der Deutschen fließt lässt statt hinaus. Afrika ist gerettet, wir haben genügend Spezies hier im Lande die man bei bedarf wieder Auswildern kann..... und alle können in die Hände klatschen und zufrieden sein die Wirtschaft, Politiker und Gutmenschen.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 02.07.2014 | Top

#635 von altberlin ( gelöscht ) , 02.07.2014 17:54

Niebel hat doch als Entwicklungshilfeminister genug Möglichkeiten gehabt, um zu erkunden, wohin in der Welt er als Rheinmetall-Lobbyist
ab kommenden Jahr die Produkte seines Brötchengebers schicken muß.
Besser als wenn er erfolgloser Teppichhändler geworden wäre.

.

E.H.

altberlin

#636 von Buhli , 02.07.2014 17:54

Die Politiker sind so wie es aussieht, auch im WM Fieber. Nur nicht des Fußball wegen. Die "stillschweigende" Verabschiedung von Gesetzen, scheint da wichtig. http://blog.campact.de/2014/06/fracking-...nkungsmanoever/

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#637 von queeny , 02.07.2014 21:56

Ist ein Meckerblog, Buhli. Finde solche Blogs nicht lesenswert.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#638 von joesachse , 02.07.2014 22:49

Queeny, das ist nicht so schlimm. Buhli hat den Artikel ja auch nicht gelesen. Im Artikel steht überhaupt nichts von "stillschweigende Verabschiedung von Gesetzen"

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#639 von Buhli , 03.07.2014 08:06

Für Joe muss wohl wieder Klartext wie für Förderschüler geschrieben werden? Joe, Du hast sicher noch nicht verstanden, warum diverse Gesetze, eigenartiger Weise, zum wiederholten Male, während einer Sportveranstaltung die DAS Volk in Trance versetzt hat, entschieden werden. Das ist in meinen Augen eine Art von "stillschweigend". Deshalb ja die "...". Jetzt sollte es auch für unseren intelligenten Wissenschaftler verständlich sein.
Queeny,wo ist der Meckerblock? Wenn Du das nicht als aktuell oder wenigstens als erwähnenswert betrachtest, scheint sich Dein Interesse zu diesem Thema doch in Grenzen zu haben.

Buhli

Buhli  
Buhli

#640 von altberlin ( gelöscht ) , 03.07.2014 10:48

Eigentlich ist es ziemlich egal, in welcher Form und mit welchem Bramborium Gesetze beschlossen werden.
Ändern kann es sowieso keiner, denn nach der Wahl ist es zu spät für Veränderung. Das Volk ist mehrheitlich satt und froh,
wer interessiert sich denn da noch für Politik ? Und schon gar nicht auf gepackten (Urlaubs)-Koffern.

.

E.H.

altberlin

#641 von delta , 03.07.2014 12:42

Zitat von Buhli im Beitrag #639
Für Joe muss wohl wieder Klartext wie für Förderschüler geschrieben werden? Joe, Du hast sicher noch nicht verstanden, warum diverse Gesetze, eigenartiger Weise, zum wiederholten Male, während einer Sportveranstaltung die DAS Volk in Trance versetzt hat, entschieden werden. Das ist in meinen Augen eine Art von "stillschweigend". Deshalb ja die "...". Jetzt sollte es auch für unseren intelligenten Wissenschaftler verständlich sein.
Queeny,wo ist der Meckerblock? Wenn Du das nicht als aktuell oder wenigstens als erwähnenswert betrachtest, scheint sich Dein Interesse zu diesem Thema doch in Grenzen zu haben.

Buhli
den sie wissen nicht wovon sie Reden.....es ist so wie du schreibst...Brot und Spiele.....

delta  
delta

#642 von Unikum , 03.07.2014 13:54

Feiern macht halt mehr Spaß als protestieren... Mir stößt es auch sehr unangenehm auf, wenn sich Hunderttausende beim public viewing feiern, aber ihren Arsch nicht hoch kriegen, wenn es um ihre Bürgerrechte geht. Oder wenn das Thema die Pausengespräche beherrscht und kaum jemand Interesse an Politik zeigt.

Es müssen sich natürlich auch erst Gelegenheiten für einen Protest bieten. Ich erinnere an "Stop Watching Us – We are all Edward Snowden" - das war eine Protestaktion 2013 in 50 Städten. Leider beteiligten sich bundesweit nur sehr wenige Leute daran. Pech war auch, daß das einer der heißesten Julitage im letzten Jahr war. Leider gab es davon keine Wiederholung, oder ich habe sie nur nicht mitbekommen.

Schlußendlich ist diese Lethargie den Entscheidern und wirklich Vermögenden sehr willkommen. Es wäre eine Verschwörungstheorie zu behaupten, das Volk wurde in den letzten zwanzig Jahren gezielt entpolitisiert. Dazu müsste es eine allmächtige Instanz hinter allen großen Massenmedien geben. Aber Moment...

Es gibt Leuchttürme in der Medienwelt, aber die sind entweder anstrengender zu lesen, teurer oder nur mit Mühen auffindbar. Ich glaube, das beste was man machen kann, ist solche Leuchttürme per Mundpropaganda weiterzuempfehlen.

Hier gleich mal mein Beitrag

http://logbuch-netzpolitik.de/

Unikum

#643 von Smithie23 , 03.07.2014 14:11

Ich muss Unikum vollkommen zustimmen - die Politikverdrossenheit ist in Deutschland echt ein Phänomen. Wenn die NSA alle Bürger bespitzelt, dann gibt es hier und da einen kleinen Aufschrei und Facebook ist voll von Satirespitzen zu dem Thema.
Wenn ich dann aber z.B. bei mir auf Arbeit mit Menschen zu tun habe, die ein riesen Fass aufmachen, weil mal ein Geldautomat nicht funktionsfähig ist oder der Onlinezugang zur Bank aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten mal nicht verfügbar ist, dann zeigt sich plötzlich eine Energie, die mich erstaunt und gleichzeitig mit dem Kopf schütteln lässt. Dann ist immer von Briefen an den Vorstand die Rede oder des Deutschen liebstes Druckmittel: "Damit gehe ich an die Öffentlichkeit / an die Presse!!" oder "ich kündige meine Konten bei Ihnen, schließlich bin ich seit xx Jahren Kunde !!!" (Ja Ja ... interessiert aber niemanden)

Wenn die Leute mal mit dieser Energie vorgehen würden, wenn ihre Grundrechte verletzt werden oder Menschen in Syrien und Irak auf der Straße abgeschlachtet werden, dann wären wir heute vielleicht schon weiter. Oder man entrüstet sich über Primark - wo die eingenähten Nachrichten wohl eine Fakeaktion war - aber geht trotzdem dort einkaufen und muss sich dann ne Ausrede vor der Kamera einfallen lassen ...

Also kurz gesagt, der Deutsche geht eher auf die Straße, wenn das Bier alle ist und der Geldautomat nur 20er ausgibt, anstatt 10er, aber wenn die eigenen Grundrechte mit Füßen getreten werden und über den Kopf hinweg entschieden wird, bleibt man leise, guckt Fußball.

Smithie23  
Smithie23

zuletzt bearbeitet 03.07.2014 | Top

#644 von Buhli , 03.07.2014 14:29

bleibt man leise, guckt Fußball und lässt Gesetze "stillschweigend" passieren.
Delta, jetzt wird gerade wieder über Deine Zeilen gegrübelt. Du hast schon richtig verstanden. Bist schließlich kein Wissenschaftler der nur mit Fakten was anfangen kann.

Buhli

Buhli  
Buhli

#645 von Gogelmosch , 03.07.2014 15:25

Wie wars denn 2005(?) als dieser Hartz-Schrott eingeführt wurde? Zuerst gingen tausende
Montags auf die Straße, dann wurden es wöchentlich weniger, bis die Demos eingeschlafen
sind. Man nahm das hin, wie ein Ochse, der zum Schlachter geführt wird. Normalerweise
hätten wöchentlich mehr Demonstranten werden müssen und heute lassen die Betroffene die
staatliche Kontrolle über sich ergehen ohne aufzumucken.
Bei der NSA-Bespitzelung müssten auch wöchentlich immer mehr Prodestaktionen ablaufen,
aber es tut sich, wie ich es sehe, nicht wirklich etwas. Jeder muß unbedingt fünf von
den Handys mit Schnüffelsoftware besitzen, sonst ist man nicht "in" oder zwei "Tabletten".
OK, ich besitze auch ein Händie, das kann "nur" telefonieren, hat aber sonst keinen
Schnickschnack drauf. Bitte vergebt mir, bin ich nun ein Assi?
Ach noch was. Bitte nehmt niemals TOR zur Verschlüsselung eurer Daten! Sowas mag die NSA
nicht! Die wird richtig böse.

Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch

Internetportale
Zitat des Tages

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln