Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Aktuelle News - 42
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von altberlin im Beitrag #611Delta, Steuereinnahmen bzw. deren Verwendung hat Michaka doch eindeutig belegt, was ist da bei dir wieder Wortverdreherei ? Wie soll es dann mit der Biersteuer gehandhabt werden ? Für die Hersteller oder die Trinker ? Oder Tabaksteuer, Lotteriesteuer, Schaumweinsteuer, und und und... Steuern dienen dem Zweck, die Staatsausgaben abzudecken, reicht das nicht, ---> Kreditaufnahme. Schau mal rein in entsprechende Fachblätter. Eine geplante Maut hingegen ist keine Steuer, sondern eine Straßenbenutzungsgebühr mit Zweckbindung. .
Zweckbindung --- das wäre ja genauso als wenn alleinerz. Mütter den Kindesunterhalt nur für das Kind ausgeben würden !
Ih möchte mal wissen, was eigentlich passieren würde, wenn keiner mehr Alkohol trinken würde, keiner mehr raucht oder Glücksspiele mehr tätigt und nicht mehr tankt? Abgesehen, daß dies nie geschehen würde, wie würde sich ein Staat verhalten? Zwirbelt er an der Steuerschraube oder erfindet er neue Steuern? Oder senkt er die Preise, um wieder Kauflaune zu fördern?
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Gogelmosch, das zwingt die Staatsführung zum handeln und umdenken. Wenn sie nicht durch Geldgeber zu Sanktionen gezwungen wird, kann sie sich Gedanken machen, wie sie die wirtschaftlichen Stärken ihres Volkes einsetzen kann. Die müssen dann in den Welthandel einfließen. Ob die zu Wohlstand unterm Volk führt, hängt auch davon ab, welche Geschäftspartner sich diese Regierung sucht . Die westliche Welt, begreift unter "Augenhöhe" nun mal was anderes, als die Entwicklungsländer. Da ist noch viel Potential, den westlichen Lebensstandard abzubauen. Die Steuerschraube wird da nicht unbedingt gedreht werden müssen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zweckbindung...hier scheinen einige nicht wirklich zu wissen, warum manche Steuer mit welchen Voraussetzungen erhoben wurden...der Mensch ist eben vergesslich. Jahrzehntelang wurde uns Bürgern erklärt welche Steuern erhoben werden für den Straßenbau...diese summen haben sich nicht in Luft aufgelöst sondern sind stetig angewachsen....würde man also diese über 80 Milliarden einnahmen in erste linie dafür einsetzen wo für sie eigentlich über die Steuer eingenommen werden, wäre das Problem Verkehrsinfrastruktur kein Thema....wenn der Staat mehr Geld braucht sollte er auch das Kind beim Namen nennen wo für er das Geld braucht. Wie wäre es zum Beispiel:.. wir brauchen mehr Steuern weil wir die Sozialleistungen ausufern haben lassen weil wir immer mehr Zuwanderer bekommen und weil immer mehr Menschen bei uns sich nicht mehr selbst ernähren können... Migranten erhielten im Jahr 2010- 53,52 Milliarden an direkte Sozialleistungen ohne Gegenleistungen, das sind 10% der gesamten Staatseinnahmen....und dafür brauchen wir mehr Steuern, dann wäre das eine ehrliche Aussage. Die Maut als solches ist also eine Lügensteuer. Wenn einige von euch gerne belogen werden über die tatsächlichen Gründe ist das eure Sache, aber halte andere die das nicht so sehen wollen für Spinner, blöde oder gar Menschen feindlich, denn das seit Ihr genauso, nur seit Ihr gegen eure eigene Leute Feindlich eingestellt und das halte ich für bedenklich....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dann musst Du wohl oder übel keine Autobahnen fahren und auch keine mautpflichtigen Straßen und Tunnel benutzen, Delta. Länder mit dementsprechender Maut musst Du meiden. Das tut mir sehr leid für Dich.
Ich glaube nicht, dass Deutsche verhungern müssen im eigenen Land. Wer wenig Finanzen hat, lebt gesünder mit weniger Lebensmitteln. Wer wenig Finanzen hat, ältere Rentner mal ausgenommen, kann sich z. B. durch Saisonarbeit in den Erntezeiten etwas dazu verdienen oder auch Zeitungsaustragen, Schneefegen im Winter etc.
Ich glaube auch nicht, dass die Verwendung von Steuern vor den Bürgern geheimgehalten wird.
Ich glaube auch nicht, dass hier in diesem Forum Feindbilder gepflegt werden. Ich jedenfalls habe gegen keinen was, deshalb muss ich noch lange nicht Meinungen anderer akzeptieren.
Jeder sollte seine geschriebenen Worte auf den Prüfstand legen, bevor sie gespeichert werden.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Und im Krankheitsfall , von was soll man dann mit wenig Finanzen sein Zuzahlungen leisten ? Oder die Zahnarztkosten ? Da siehst du doch heute schon vielen den K(l)assenunterschied an . Da haben die Menschen keine Angst vorm Arzt , sondern vor der Rechnung !
Ich habe im vergangenen Jahr bei meiner Reha-Kur nicht einmal den Tagessatz Eigenbeteiligung zahlen müssen, hatte zu wenig netto Krankengeld. Also nicht immer nur meckern, sondern informieren. .
ohne ehrliche Zahlen werte Altberlin führen diese Diskussionen zu nicht...zu viele lügen sich selbst was vor. Meine Frau hat fast täglich solche Leute in Ihrem Büro für Grundsicherung stehen....da sind sehr viele ehemalige selbstständige dabei und bemerkenswert viele Akademiker.....keine Ahnung wo her ihr eure Zahlen habt, aber diese Fakten sind erschreckend. Und diese Leute sind auch so abgeruscht, die bringst du in keinen Job mehr unter. Apropo nebenbei-job.....ich wollte nicht den Rest meines Lebens damit verbringen für einen erbärmlichen Lohn andere noch reicher zu machen.
Bist doch sicher ein Raucher Hans Rudi - oder? Wenn ja, lass es sein und lege das Geld was Du verrauchst ins Sparschwein. Dann haste genug Geld, um vor Zuzahlungen keine Angst zu haben. Ansonsten ist der Hinweis von Altberlin "GOLD WERT".
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
#627 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 01.07.2014 20:12
Welche Zahlen, delta, ich sehe hier keine.
Übrigens
Zitat Und diese Leute sind auch so abgeruscht, die bringst du in keinen Job mehr unter.
meist selber Schuld, wenn man es soweit kommen läßt. . Ach, noch was, ich bin von meiner Krankenkasse in D sehr korrekt und ehrlich behandelt worden, gleiches trifft auf die Rentenversicherung zu. Letztere hatte den anfänglich zugestellten Zuzahlungsbescheid ohne mein Dazutun innerhalb weniger Tage korrigiert und zugeschickt.
Auch wenn Deine Gattin solche "Armutsfälle" bearbeiten muss, Delta, so ist es trotzdem nicht die Masse der Menschen, die in Deiner Gegend wohnen. Verallgemeinerungen sind so, als streut da einer Sand in die Augen anderer.
Das ist richtig, das es noch nicht die offizielle Masse ist, aber Millionen Krebsen am Limit rum weil der Staat immer mehr die Rolle einer ehemaligen DDR einnimmt. Sorry...das ich die DDR ins Spiel bringe, aber immerhin sind die sogenannten Spitzenpolitiker dort her.....und ihre Umverteilungsart des vermögens ist bemerkenswert .....
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.