Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Aktuelle News - 44
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Und ist es schlimm der deutschen Nationalelf die Daumen zu drücken?
Wer hat denn immer Spass darin, sich mit Politik zu beschäftigen? Zeitweise habe auch nicht mal mehr Bock auf Nachrichten. Was da an politischen Entscheidungen getroffen wird, was da für Äußerungen der Führungsriege in der Vergangenheit kamen und weiterhin kommen werden bringt mich in Rage. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir nichts bringt mich aufzuregen.
Dann frage ich aber mal direkt Smithie und Unikum: Was macht Ihr? Steht Ihr draußen auf der Straße mit hochgehaltenen Plakaten, Trillerpfeife im Mund und noch eine Rassel dabei? Oder in/bei Gorleben an Gleise gekettet?
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
queeny, du hast Recht. natürlich beschäftige ich mich nicht nur damit, sondern gucke auch Fußball - zumindest immer die Dt. Spiele ! Aber ich gucke trotz der ganzen WM Euphorie auch andere Dinge und informiere mich entsprechend meinen Möglichkeiten. Auch WM Zeugs hab ich dieses Jahr nicht gekauft, weil Trikot von der letzten WM passt noch und Fahnen am Auto lasse ich weg, weil ich die gern mal verliere.
Zitat von Gogelmosch im Beitrag #645Wie wars denn 2005(?) als dieser Hartz-Schrott eingeführt wurde? Zuerst gingen tausende Montags auf die Straße, dann wurden es wöchentlich weniger, bis die Demos eingeschlafen sind. Man nahm das hin, wie ein Ochse, der zum Schlachter geführt wird. Normalerweise hätten wöchentlich mehr Demonstranten werden müssen und heute lassen die Betroffene die staatliche Kontrolle über sich ergehen ohne aufzumucken.
Wie ich schon oft gesagt/geschrieben habe mit guten Worten kommst du in diesen Land nicht mehr weit..... Die meisten haben das noch nicht auf die Reihe gebracht. Ihnen wird eingeredet das es ihnen noch gut geht. Afrika muss als Vergleich herhalten......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von queeny im Beitrag #646Und ist es schlimm der deutschen Nationalelf die Daumen zu drücken?
Wer hat denn immer Spass darin, sich mit Politik zu beschäftigen? Zeitweise habe auch nicht mal mehr Bock auf Nachrichten. Was da an politischen Entscheidungen getroffen wird, was da für Äußerungen der Führungsriege in der Vergangenheit kamen und weiterhin kommen werden bringt mich in Rage. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir nichts bringt mich aufzuregen.
Dann frage ich aber mal direkt Smithie und Unikum: Was macht Ihr? Steht Ihr draußen auf der Straße mit hochgehaltenen Plakaten, Trillerpfeife im Mund und noch eine Rassel dabei? Oder in/bei Gorleben an Gleise gekettet?
Es ist nicht schlimm, Fußballfan zu sein. Schlimm finde ich, daß sich Massen gefühlt nur noch für Fußball mobilisieren lassen. Demokratie gibt's nicht für lau und sich von Politik abzuwenden bedeutet eine Schwächung der Demokratie. Ich kann dich voll verstehen, ich kann manche Sachen auch schon fast nicht mehr hören. Die Hauptsache ist, daß man nicht alle Zügel aus der Hand gibt und seine Rechte zur Mitbestimmung wahrnimmt - Wählen etc.
Ich persönlich war schon auf einigen Demos, angefangen 1989... Gegen Atomkraft habe ich aber nie etwas gehabt und Stuttgart 21 tangiert mich nicht. Es gab andere Themen. Mehr tue ich aber im persönlichen Umfeld: erst mich informieren und dann das Wissen in den Bekanntenkreis tragen. Das ist gewiß ein kleiner Beitrag, aber mehr lässt mein Zeitkontingent auch nicht zu. Hier zu schreiben bpsw. sehe ich auch als einen Beitrag an. Wann immer man andere Leute inspiriert oder zum Nachdenken anregt, ist etwas gewonnen.
Gogelmosch, wenn Du Deine Warnung auf Tor begrenzt, lacht sich jemand ins Fäustchen. Warum? Na Ziel erreicht. Der springt wo anders hin und lässt sich besser bespitzeln. Die Geheimdienste interessiert fast ausschließlich die Userschaft, die Verschlüsselungen verwendet . Für die offenen Nachrichten gibt es die Polizei. Die verschlüsselten Nachrichten werden gespeichert, um sie mit noch entstehender Entschlüsselungssoftware, zu öffnen. Damit lassen sich die Verschlüsselungsabsichten auch noch erkennen. Die wollen nicht Deine aktuellen Taten sehen, sondern vor Deinem nächsten Schritt, bereits auf Deinem Fuß stehen. Gesetze um das besser kontrollieren zu können, interessiert diese Unternehmen herzlich wenig. Das mal so im Vorfeld für die die sich wegen der existierenden Gesetze, in Sicherheit wiegen. Auf dem Gebiet hab ich noch nicht erlebt, dass Gesetzbruch mit Sanktionen belegt wird. Das macht man ja auch nicht mit Big Brother. Ist ja unser Beschützer.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Buhli im Beitrag #639Für Joe muss wohl wieder Klartext wie für Förderschüler geschrieben werden? Joe, Du hast sicher noch nicht verstanden, warum diverse Gesetze, eigenartiger Weise, zum wiederholten Male, während einer Sportveranstaltung die DAS Volk in Trance versetzt hat, entschieden werden.
Buhli, DU HAST DEN VON DIR VERLINKTEN ARTIKEL NICHT GELESEN!!!!! Natürlich hast Du Recht, dass es schon seit langem eine Masche ist, dass Bundestagssitzungen während irgendwelcher das Volk ablenkenden Großveranstaltungen durchgewunken werden. Beispiele gibt es genug dafür, ich halte das auch für einen schlecht und demokratiefeindlich. Aber in dem von Dir verlinkten Artikel steht dazu gar nichts!!! Da steht, dass die Regierung erst mal noch am Gesetzentwurf feilen muss und der zunächst erst mal in der Regierung verabschiedet werden muss. Und wenn wenn Du auf Förderschulniveau mit mir diskutieren willst, kann ich natürlich auch zur Nachhilfe den zweiten Abschnitt des von Dir verlinkten Artikels zitieren:
"Vorweg: In der Tat ist uns bei der Abfassung des 5-Minuten-Infos zur Kampagne ein Fehler unterlaufen. In dem ursprünglichen Text hieß es, noch vor der Sommerpause sollten Regierung UND Bundestag entscheiden. Diese Information war falsch. Und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Jetzt muss ich mich ja schon fragen: Verbreitest Du Diese Lügen aus Dummheit oder Boshaftigkeit??? Einfach einen beliebigen Link nehmen und dann irgendetwas zu behaupten, was gar nicht in diesem Link steht, ist in meinen Augen dumm oder boshaft.
Was fatal an dieser Sache ist, das wir uns in der Ablehnung solcher Machenschaften ja einig sind (obwohl Du mir einfach mal das Gegenteil unterstellst, deshalb meine aggressive Reaktion)
Bitte entschuldige, falls ich jetzt etwas heftig war, aber wie haben meine Kinder früher dann oft gesagt "Aber der hat ja angefangen!!"
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Ich empfehle hier mal den Sender Phönix, der sehr oft live aus dem Bundestag sendet. Einfach anschalten und gut zuhören, das hilft oft weiter. Kommen auch Dinge zur Sprache, die nicht in der BILD stehen.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Stimmt, N-TV überträgt quasi Bundestags-TV. Und wer sich noch mehr informieren will, kann dies auf den Seiten des Bundestages, z.B. im Parlamentsfernsehen (live und Aufzeichnungen) oder in in den Dokumenten. Das relativiert dann auch etwas das Märchen von den angeblich faulen Politikern (die es vielleicht im Einzelfall geben mag)
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Ne Joe, ich bin Dir nicht böse. Ich hab das von Dir zitierte schon gelesen. Muß das Verhalten denn extra für Dich schriftlich festgehalten werden? Queeny, Deine Empfehlung für die live Sendungen, sind aller Ehren wert. Die sprechen aber nur für die sog . Pressefreiheit. Nicht aber für die Masse, die das sehen sollte. Auch die BT Sitzungen sind so geplant, dass die Wahrnehmung gesteuert wird. Hauptsache es geschieht öffentlich. Somit kann Pressefreiheit für die suggeriert werden, die daran glauben.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Buhli im Beitrag #654Somit kann Pressefreiheit für die suggeriert werden, die daran glauben.
Wieso "suggeriert" die öffentliche Berichterstattung und Live-Übertragung der Bundestagssitzungen die Pressefreiheit nur??? Wenn die Leute kein Interesse haben, kannst Du das nicht als fehlende Pressefreiheit bezeichnen!
Immer nur Pessimist sein, Buhli, hilft keinem weiter. Jeder kann sich anmelden und auch im Bundestag live dabei sein. Gibt sicher auch Themen, bei denen die Öffentlichkeit nicht zugelassen wird. Es gibt nun mal geheime Sachlagen.
Zitat von queeny im Beitrag #646Und ist es schlimm der deutschen Nationalelf die Daumen zu drücken?
Es ist nicht schlimm, Fußballfan zu sein. Schlimm finde ich, daß sich Massen gefühlt nur noch für Fußball mobilisieren lassen. Demokratie gibt's nicht für lau und sich von Politik abzuwenden bedeutet eine Schwächung der Demokratie. Ich kann dich voll verstehen, ich kann manche Sachen auch schon fast nicht mehr hören. Die Hauptsache ist, daß man nicht alle Zügel aus der Hand gibt und seine Rechte zur Mitbestimmung wahrnimmt - Wählen etc.
Ich persönlich war schon auf einigen Demos, angefangen 1989... Gegen Atomkraft habe ich aber nie etwas gehabt und Stuttgart 21 tangiert mich nicht. Es gab andere Themen. Mehr tue ich aber im persönlichen Umfeld: erst mich informieren und dann das Wissen in den Bekanntenkreis tragen. Das ist gewiß ein kleiner Beitrag, aber mehr lässt mein Zeitkontingent auch nicht zu. Hier zu schreiben bpsw. sehe ich auch als einen Beitrag an. Wann immer man andere Leute inspiriert oder zum Nachdenken anregt, ist etwas gewonnen.
Genau so sehe ich das auch....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Joe, na und ob das was mit suggerieren zu tun hat.Die echten Themen, die die Öffentlichkeit "nichts angeht", finden doch nicht vor der Entscheidung öffentlich statt . Gleich gar nicht im BT. Oder hast Du schon mal von öffentlichen Debatten, vor Abschluss von Rüstungsgeschäften gehört? Ich kenne nur die Debatten, die danach ablaufen. Oder bist Du anders informiert, als der Rest des Landes? Selbst Politbüro Sitzungen sind mit Kameras aufgezeichnet worden und wurden von Publikum des Landes live beobachtet. Da hat also auch Pressefreiheit, wie Du sie verteidigst, geherrscht. Das damals die eingeschränkte Empfangsmöglichkeit, dank der wenigen Programme,keine oder nur geringe Übertragung möglich machte, betraf jedoch beide Länder gleichermaßen. Solche öffentlichen Sitzungen sind nun wirklich keine Errungenschaft der westlichen Welt. Das wurde auch im"Unrechtsstaat" praktiziert. Passt nur nicht ins Bild der politcal korrectness. Scheinbar auch in Deins nicht.
Das mag ja sein, Buhli, dass damals auch Sitzungen des Politbüros gefilmt wurden, dennoch wurde dem Volk nur ansatzweise davon gezeigt, wenn überhaupt. 1989 ist nun lange her und ich stelle fest, dass die Glorifizierung der DDR schon weit fortgeschritten ist. So ist es nun mal im Leben: Das Schlechte gerät allzu schnell in Vergessenheit, das wenige Gute steigt jedoch wie "Phönix aus der Asche" auf.
#660 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 04.07.2014 12:14
Zitat von Buhli im Beitrag #658Die echten Themen, die die Öffentlichkeit "nichts angeht", finden doch nicht vor der Entscheidung öffentlich statt . Gleich gar nicht im BT. Oder hast Du schon mal von öffentlichen Debatten, vor Abschluss von Rüstungsgeschäften gehört?
Was sollen alle Dinge übertragen werden, wenn nur eine verschwindend kleine Minderheit daran Interesse hätte ? Wen interessiert das denn wirklich ?Und selbst wenn, was könntest du ändern ? Außerdem hat JEDER Staat Dinge, die geheim sind, und das wird so bleiben. Und ist auch richtig, sonst könnten die Regierungen sich gleich auf den Marktplatz setzen. Bei persönlichem Interesse sind trotzdem fast alle Informationen im IN zu finden, nur eben nicht bei Google-news.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.