Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Deutschland

#301 von mutterheimat , 25.10.2022 22:14

Joe, dein letzter Satz ist bis auf weiteres Wunschdenken. Der Herbst und Winter wird nicht nur dort ein Problem. Er wird es auch hier. Insbesondere für den Geldbeutel der normalen Verdiener. Und so wie ich es heute erfahren habe, ungeprüft, so soll wohl das 8 Sanktionspaket durchmarschiert sein. Darin taucht auch der Begriff Aluminium als gesperrt auf. Ich hoffe für dich, für uns alle, das es nicht zu größeren Reparaturen am Auto kommt. Das werden dann saftige Preise.

mutterheimat

#302 von joesachse , 25.10.2022 22:51

@delta Bitte versuche doch einfach mal, Deine Meinung ohne Deine Beleidigungen zu formulieren, Dein verbaler Dünnschiss hier nervt

Zitat von delta im Beitrag #300
Der Krieg wurde inziniert von Amerika und seine angeblich besten Freunde in Europa....vor allem in Deutschland, Frankreich und der blonde Hetzer aus England haben sich dabei hervorgetan.....,....

Du solltest mal aufmerksamer die russischen Medien verfolgen. Putin hat ganz klar erklärt, dass er die Ukraine "heim ins Reich" holen will und dass es ja gar kein ukrainisches Volk gibt, sondern dass dies alles eine Art Russen seien, die deswegen auch kein Recht auf ein eigenes Land hätten
Diese Sätze haben nichts mit den USA oder der EU zu tun, sondern einzig mit dem Großmachtstreben Putins. Und er war sich ja sicher, dass das Thema nach einer Woche Krieg erledigt ist.
Wenn jemand jetzt die USA als Verursacher dieses Krieges bezeichnet, dann ist er einfach der russischen Propaganda erlegen (oder vielleicht eine von Putins Sockenpuppen, aber das würde ich bei Dir ausschließen)

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#303 von queeny , 27.10.2022 02:33

Nun Joe, aus Delta spricht des einfachen Menschen Wort. Ich finde das nicht verwerflich, denn es kann nicht jeder Abitur und Studium vorweisen. Deutschland braucht auch viele Malocher, damit sich die Intellektuellen nicht ihre manikürten Fingernägel schmutzig machen. Als Mülltonnenentleerer werden sie wohl kaum arbeiten.
Die einfachen Menschen haben Angst vor dem was kommen könnte. Sie suchen nach Schuldigen. Da ist ihnen eben dieser oder jener recht.

Ich sehe es anders. Putin ist der mit dem Großmachtstreben und der Kriegstreiberei. Er nahm für Russland die Krim und nun will er die Ukraine. Dennoch ist es eine Sache zwischen Russland und der Ukraine. Da hat kein anderer Staat Waffen zu liefern an die Ukraine. Es ist unsere Sache nicht dort einzugreifen. Auch die EU hat sich rauszuhalten und vor allem dieser Aggeressorenstaat USA, der sich anmaßt überall das Sagen haben zu wollen. Bis jetzt war "solche Hilfe" immer nur ein Desaster in den letzten Jahren. Die EU, USA auch Australien sollen erst mal ihren eigenen haushohen Müll vor ihren Türen beseitigen, das gibt ihnen Klarheit über ihre eigenen Taten, denn was brachten diese Interventionen in anderen Staaten außer Zerstörung und Toten? Nichts, dafür floß der Geldsegen in die Taschen der Finanzmagneten und der Rüstungsindustrie und in Steuerform in die Staatssäckel. Unsere Bundeswehr ist nicht gut aufgestellt, aber dem fordernden Selensky werden Waffen in den Allerwertesten geblasen; da werden Geldpakete geschnürt und jetzt ist wieder mal der Beitritt zur EU im Gespräch. Nicht nur Putin hat Sockenpuppen, die gibt es auch in Deutschland, nur sind die kontra Russland. Sehen nicht was aus Deutschland seit vielen Jahren wurde. Wodurch kam/kommt wohl der nun extreme Rechtsruck?

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 27.10.2022 | Top

#304 von Hansrudi , 27.10.2022 03:43

Queeny , schau dich mal auf dem Arbeitsmarkt um ! Wieviele Taxifahrer oder Briefträger haben heute schon ABI ? Für die Hauptschüler , Realschüler gibt es in Zukunft immer weniger Jobs ! Die einfachen Jobs werden von den studierten gemacht , die auch im Müllauto den PC bedienen können , während der Fahrt ! Und eine Putzfrau muß schon den Doktor der Chemie haben um ihre ganzen Mittel richtig einzusetzen ! Bei bei falscher Anwendung bzw. Mischung könnte es heiß werden und knallen .

Hansrudi  
Hansrudi

#305 von Ilrak , 27.10.2022 21:05

Der neue Paragraf 130 ist der Maulkorb für alle.
Ich werde hier wohl nichts mehr Posten.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#306 von joesachse , 28.10.2022 00:14

@queeny Ich kann Deinem Beitrag #303 durchaus zustimmen. Delta kann hier seine Meinung frei äußern, solange er nicht beschimpft und beleidigt. Und wenn er sachlichen Unsinn von sich gibt, muss das keiner akzeptieren, sondern man kann dem dann durchaus widersprechen. Und delta hat ja angefangen gegen Akademiker zu meckern...

Wer heute in DE einen Abschluss in den MINT-Fachrichtungen hat, muss sich normalerweise um seinen Arbeitsplatz keine Sorgen machen, im Gegenteil, der kann sich einen Job suchen, der ihm Spaß macht (so wie es auch meine Kinder getan haben).

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#307 von Ilrak , 28.10.2022 07:26

Nicht nur in den MINT - Berufen.
Gegenwärtig hat man in vielen Branchen gute Chancen.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#308 von delta , 28.10.2022 08:29

Zitat von joesachse im Beitrag #302
@delta Bitte versuche doch einfach mal, Deine Meinung ohne Deine Beleidigungen zu formulieren, Dein verbaler Dünnschiss hier nervt

Zitat von delta im Beitrag #300
Der Krieg wurde inziniert von Amerika und seine angeblich besten Freunde in Europa....vor allem in Deutschland, Frankreich und der blonde Hetzer aus England haben sich dabei hervorgetan.....,....

Du solltest mal aufmerksamer die russischen Medien verfolgen. Putin hat ganz klar erklärt, dass er die Ukraine "heim ins Reich" holen will und dass es ja gar kein ukrainisches Volk gibt, sondern dass dies alles eine Art Russen seien, die deswegen auch kein Recht auf ein eigenes Land hätten
Diese Sätze haben nichts mit den USA oder der EU zu tun, sondern einzig mit dem Großmachtstreben Putins. Und er war sich ja sicher, dass das Thema nach einer Woche Krieg erledigt ist.
Wenn jemand jetzt die USA als Verursacher dieses Krieges bezeichnet, dann ist er einfach der russischen Propaganda erlegen (oder vielleicht eine von Putins Sockenpuppen, aber das würde ich bei Dir ausschließen)

1.) Frage...bist du kein Akademiker....dann entschuldige ich mich für diese beleidigten Äußerung.....
Da du aber immer betont hast das du einen gehobenen Posten bekleidest nach eigenen Angaben studiert hast nahm ich an das du dein Strudium beendet hast....nehme ich deine manchmal anmutende Naivität in des Bürgers einfachen lebensbereich....
gerne auf die Schippe....und meinen Sarkasmus werde ich nicht ablegen, solange Typen wie Hofreiter, Bearbock, Zimmmermann, Harböck und sonstige politische Postenschieber und Lügner
" die zwar keine Ahnung haben und davon sehr viel ", musst du das ertragen, das ich mich darüber belustige....das muss deine gepriesene Demokratie aushalten...
Ich hoffe ich muss mich jetzt nicht bei dir entschuldigen das ich von einfacher Natur bin wo doch alle Menschen ( vor allem die hier ungebeten einwandern ) gleich sind vor Gott und der
deutschen Demokratie.....

Übrigens: unter was läuft diese Äußerung inm Bezug auf beleidigungen von dir O-Ton Joe Sachse ----oder vielleicht eine von Putins Sockenpuppen, aber das würde ich bei Dir ausschließen)
Meine Worte mögen deine Vorstellungen nicht entsprechen, aber sie sind ehrlicher als die Worte meiner Gegner...
Ich habe mein ganzes Leben ehrlich meine Geld verdient und niemand bewusst geschädigt....erst recht keinen Volksverarscher , der im umkehrschluss das täglich tut....bei mir und den rest der Anmständigen Bürger.

Schönen Gruß vom Dünnschiess, der fasr alles kann , nur nicht Lügen und betrügen....
Übrigens: Sarkamus fällt unter freie Kunst - Meinung. die sogar von der Demokratie geschützt ist....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 28.10.2022 | Top

#309 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2022 09:17

Zitat von Ilrak im Beitrag #305
Der neue Paragraf 130 ist der Maulkorb für alle.
Ich werde hier wohl nichts mehr Posten.

Ich schließe mich @ilrak an!
Admin, bitte meinen Account löschen! Zeitung lesen kann man überall!

#310 von joesachse , 28.10.2022 13:10

@delta In deinem letzten Beitrag gehst Du mit keinem Wort darauf ein, dass Du in Bezug auf den Verursacher des Krieges Unsinn erzählt hast. Stattdessen kotzt Du Dich wieder etwas über Politiker aus, aber einen wirklichen sachlichen Inhalt hat Dein Beitrag nicht.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#311 von joesachse , 28.10.2022 13:53

Zitat
„(5) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Handlung der in den §§ 6 bis 12 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art gegen eine der
in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Personenmehrheiten oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer dieser Personenmehrheiten öffentlich oder in einer Versammlung in einer Weise billigt, leugnet oder gröblich verharmlost, die geeignet
ist, zu Hass oder Gewalt gegen eine solche Person oder Personenmehrheit aufzustacheln und den öffentlichen Frieden zu stören.“

@Ilrak @Wega
Ihr seid bisher nicht durch solche Äußerungen aufgefallen.

Die Einschränkung der Meinungsfreiheit hat mit der Bestrafung der Leugnung des Holocaust begonnen. Ich war damals sehr skeptisch und eher gegen diesen Artikel, finde aber inzwischen, dass er zu einem bewährten Werkzeugt gegen echte Nazis geworden ist, ohne die befürchteten Nebenwirkungen. Eine Reihe namhafter Rechtwissenschaftler sehen das bei diesem neuen Artikel 5 ähnlich. Die Gefahr, dass es die Falschen trifft oder dass Diskussion unter Historikern und Wissenschaftlern nicht mehr gegeben ist, sehe ich hier nicht.

Hier noch ein sachlicher Beitrag auf LTO:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h...stgb-holocaust/

Nur zur Einordnung hier noch mal der bereits seit Jahren so existierende Absatz 1 des §130:

Zitat
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Wenn man diesen Artikel liest, dann gehen manche hier im Forum geäußerten Beleidigungen schon in eine solche Richtung.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#312 von Hansrudi , 28.10.2022 14:23

Haben wir überhaupt soviel freie Knastplätze im Staate , wie dafür nötig wären ? Ach , und im Knast habe ich Vollverpflegung , Ärzte , und jede Nacht ein Pritsche in warmen Zimmerchen ,mit Bewachung , zum schlafen ! Das konnte bisher noch kein Hotel bieten ! Auch muß ich da nicht ca. 60 Wochenstunden in Schichten arbeiten ....

Hansrudi  
Hansrudi

#313 von Ilrak , 28.10.2022 14:41

Nur ist es eben mit der Novelle mehr oder weniger Auslegungssache.
Im Prinzip reicht jede kritische Bemerkung zum "den öffentlichen Frieden zu stören"
Schon eine Aufforderung, nachzudenken, geht in diese Richtung

Irgend ein Gutmensch zinkt dich an, der
Amtsrichter ist auch so einer, schon ist es passiert.
Den Luxus eines Knastplatzes wird es wohl kaum geben, aus den von Hansrudi genannten Gründen. Sperrt man mich weg, ist man für mich und meine gesundheitlichen Malaisen verantwortlich,das will keiner.
Ein saftiges Bußgeld nützt dem Staat mehr und vernichtet mich auf eine sehr subtile Art.
Wie gesagt, ich weiß, wovon ich rede.
Den Job als Dozent habe ich mehr oder weniger deswegen verloren, weil ich einen beigen Buntstift als "hautfarben" bezeichnet habe, offenbar ein ganz übler Auswuchs von Rassismus.
Ich habe mich allerdings auch nicht dagegen gewehrt. Jede Diskussion darüber würde die Zinker nur aufwerten.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#314 von Hansrudi , 28.10.2022 20:00

Wer hätte gedacht , das die reale DDR wieder so schnell zu voller Blüte erwacht und gelangt ?

Hansrudi  
Hansrudi

#315 von Ilrak , 28.10.2022 20:09

DDR ? Das hier ist ein völlig neues Level.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

Kriegsbeginn
Radio hören

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln