Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Deutschland

#286 von Andreas , 22.10.2022 17:51

Danke , Ilrak !
Ich hatte angefragt und danke dir für diese Information !

Andreas  
Andreas

#287 von Ilrak , 23.10.2022 12:58

Gerade gefunden :

Die etwas größere Länge als die Norm (26,4m) ist gerüchteweise die Ursache für die Entgleisungen in Stuttgart.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20221023_125309_965.jpg 
Ilrak  
Ilrak

#288 von delta , 23.10.2022 18:15

Zitat von Hansrudi im Beitrag #280
Wir haben freie Marktwirtschaft ! Also sollte jeder Laden öffnen können , wie er will , ohne Einschränkungen ! Überall nur Staatsgängelei !

Da möchte ich wiedersprechen.... " jeder wie er will...."
Ich ärgere mich immer wieder bei einen der großen Einzelhändler vor Ort der braunen und weißen Ware der erst um 10 Uhr öffnet....
alle anderen um 7:00 Uhr früh....und Aldi erst um 8:00 und andere Einzelhgändler so um 8:30 oder 9:00.....
echte Durchplanung ist da kaum möglich wenn man die Läden nicht in der Nachbarschaft hat.....
Auch braucht es nicht wirklich bis 20:00 Uhr um seine Einkäufe zu regeln.....der Schlendrian hat sich breit gemacht....um nicht zu sagen, die Faulheit hat großen
Einzug gehalten....Man erwartet das andere Pünklich sind, selber will man es aber mehr als bequem haben....auch sollte man an die leute denken, die diesen Job
oft genung für schlechten Lohn machen müssen...Der Egoismus hat nur viel schlechtes gebracht und selten etwas gutes.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#289 von Gelöschtes Mitglied , 23.10.2022 18:32

Danke, Delta, du sprichst mir aus dem Herzen!👍👍👍

#290 von Andreas , 23.10.2022 18:58

Besser kann man es nicht ausdrücken .

Andreas  
Andreas

#291 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2022 12:26

Baerbock und Lambrecht wollen 1,5 Milliarden Euro mehr für Ukraine-Waffen
Für Waffenlieferungen an die Ukraine sind knapp 700 Millionen Euro im nächsten Haushalt vorgesehen. Die Außen- und die Verteidigungsministerin fordern mehr als das Dreifache.
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) fordern von Finanzminister Christian Lindner (FDP) für das kommende Jahr deutlich mehr Geld, um die Ukraine militärisch zu unterstützen. Den beiden Ministerinnen schwebt dafür ein Sondertopf für die Waffenhilfe in Höhe von 2,2 Milliarden Euro vor. Nur mit diesem Budget, so schrieben sie in einem Brief vom Donnerstag, könne Deutschland »konkret und sichtbar die Verantwortung übernehmen, die unsere internationalen Partner von uns erwarten«. Das Schreiben liegt dem SPIEGEL vor.
Quelle: DER SPIEGEL
Die Welt das ist ein IRRENHAUS und in Deutschland ist die Zentrale!

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 12:27 | Top

#292 von Gogelmosch , 24.10.2022 14:10

@wega
Nur paar kleine Fragen:
Warum will Deutschland eigentlich Krieg haben?
Was für eine Verantwortung soll Deutschland übernehmen?
Ist Deutschland jetzt endgültig vom Ami abhängig?
Was passiert in einem Verteidigungsfall mit Deutschland? Hat es überhaupt
eine voll funktionsfähige Armee oder hofft es auf die NATO?
Wäre das Geld nicht besser angelegt für die eigene Armee und für den
Zivilschutz, als es in ein Faß ohne Boden zu stopfen?
Warum gibt es Drechschweine, die sich an Kriegen gesund stoßen und denen
das Leid und Übel der Menschen egal ist?
Vielleicht findest Du eine Antwort auf diese Fragen.
Viele Grüße

Gogelmosch  
Gogelmosch

#293 von delta , 24.10.2022 15:30

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #292
@wega
Nur paar kleine Fragen:
Warum will Deutschland eigentlich Krieg haben?
Was für eine Verantwortung soll Deutschland übernehmen?
Ist Deutschland jetzt endgültig vom Ami abhängig?
Was passiert in einem Verteidigungsfall mit Deutschland? Hat es überhaupt
eine voll funktionsfähige Armee oder hofft es auf die NATO?
Wäre das Geld nicht besser angelegt für die eigene Armee und für den
Zivilschutz, als es in ein Faß ohne Boden zu stopfen?
Warum gibt es Drechschweine, die sich an Kriegen gesund stoßen und denen
das Leid und Übel der Menschen egal ist?
Vielleicht findest Du eine Antwort auf diese Fragen.
Viele Grüße

Das ist mit drei Worten erklär......
Gier, Macht und Spaß ans Morden lassen....das letztere man will sich nicht die Hände selber schmutzig machen....

delta  
delta

#294 von Andreas , 24.10.2022 19:12

Ich glaube , jeder hier hat die jeweilige Antwort parat .
Ersparen wir uns eine Diskussion , denn wir werden alle die gleichen Antworten haben .

Andreas  
Andreas

#295 von joesachse , 24.10.2022 23:01

Nun, hier haben sicher nicht alle die gleiche Antwort.
Deutschland will keinen Krieg, weder die Menschen noch die Regierung, darin sind sich alle einig.
Russland ist nur bereit zu verhandeln, wenn die Ukraine kapituliert. Als kann dieser Krieg nur beendet werden, wenn Russland oder die Ukraine diesen Krieg verlieren. Wenn Russland diesen Krieg gewinnt, dann hat Putin seine großrussischen Machtträume schon klar geäußert, dann wird in absehbarer Zeit der nächste Krieg folgen, wie Putin deutlich erklärte. Also bleibt als einzige Möglichkeit zur Beendigung dieses Krieges nur alles zu tun, dass Russland diesen Krieg so schnell wie möglich verliert. Die Schwierigkeit dabei ist, dass dabei eine weitere Eskalation und Ausdehnung des Krieges vermieden werden muss. Für Putin gelten aber keine Regeln und Gesetze, es ist einzig von seinem Machtgebaren abhängig, ob er eskaliert, nicht von realen Gesetzen. Mit den permanenten Unterstellungen der russischen Militärs an die ukrainische Führung z.B. zum Einsatz einer "schmutzigen Bombe" bereitet Russland eben genau solche verbrecherischen Maßnahmen vor, nachdem klar ist, dass es mit dem Blitzkrieg nichts geworden ist. Der ukrainische Winter wird die ukrainische Bevölkerung hart treffen, aber genau so hart die russischen Okkupanten mit ihrer schlechten Logistik. Es bleibt immer noch die Hoffnung, dass auch das Blatt in Russland sich gegen Putin wenden könnte.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#296 von Ilrak , 25.10.2022 07:58

Ob wirklich niemand den Krieg will, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt genug Profiteure.
Wir kennen alle den Spruch von Thomas Dannings mit den Prozenten Profit.
Die großen Fondgesellschaften
( Oppenheimer, Black Rock usw. ) lachen sich kaputt..
Und die sind es, die die Politik bestimmen. Und nicht die Hampelmänner, die man uns vorsetzt.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#297 von Hansrudi , 25.10.2022 08:20

Morjähn, allerseits !
Also ich schließe mich mal an !
Ich denke auch , hierzulande gibt es viele meiner Generation , deren Lebensarbeitsleistung ( samt dem Erbe ihrer Vorfahren ) gerade so richtig den Bach runter geht und kaputt gerechnet wird , die keine Chance mehr auf Verbesserung sehen , sondern nur arbeiten bis zum Grab , für nix ! Die können fast nur noch wählen, zwischen `Schrecken ohne Ende ` oder `Ende mit Schrecken ` ! Der Gedanke `Krieg` beeindruckt die nicht mehr , sondern ist eher der Lichtstreifen am Horizont bzw. die Erlösung von der ganzen , täglich zu erlebenden Scheiße !
Die Frage ist nur , wenn sie denn kämpfen , für wem und auf welcher Seite ! ? Die wenigsten sind bereit , für dieses Deutschland zu kämpfen und zu sterben ! Noch fehlt es eben an Ideen , für nach den Sieg oder Niederlage , wie es weiter geht , wie eine neue Gesellschaftsform aussehen soll und mit welchen neuen , frischen , jungen Menschen , neue Ämter besetzte werden sollen !

Hansrudi  
Hansrudi

#298 von Ilrak , 25.10.2022 10:20

Nicht mal Wirtschaftsminister Habeck würde kämpfen, denn wie sagte er neulich im Fernsehen ? " Ich werde in diesem Krieg nicht kämpfen, ich werde in diesem Krieg nicht sterben " Ein Held. Ein Vorbild.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#299 von Hansrudi , 25.10.2022 12:31

Er kann sich ja in Asse verstecken ! Da ist er ganz sicher , da holt ihn keiner raus !

Hansrudi  
Hansrudi

#300 von delta , 25.10.2022 18:08

Zitat von joesachse im Beitrag #295
Nun, hier haben sicher nicht alle die gleiche Antwort.
Deutschland will keinen Krieg, weder die Menschen noch die Regierung, darin sind sich alle einig.
Russland ist nur bereit zu verhandeln, wenn die Ukraine kapituliert. Als kann dieser Krieg nur beendet werden, wenn Russland oder die Ukraine diesen Krieg verlieren. Wenn Russland diesen Krieg gewinnt, dann hat Putin seine großrussischen Machtträume schon klar geäußert, dann wird in absehbarer Zeit der nächste Krieg folgen, wie Putin deutlich erklärte. Also bleibt als einzige Möglichkeit zur Beendigung dieses Krieges nur alles zu tun, dass Russland diesen Krieg so schnell wie möglich verliert. Die Schwierigkeit dabei ist, dass dabei eine weitere Eskalation und Ausdehnung des Krieges vermieden werden muss. Für Putin gelten aber keine Regeln und Gesetze, es ist einzig von seinem Machtgebaren abhängig, ob er eskaliert, nicht von realen Gesetzen. Mit den permanenten Unterstellungen der russischen Militärs an die ukrainische Führung z.B. zum Einsatz einer "schmutzigen Bombe" bereitet Russland eben genau solche verbrecherischen Maßnahmen vor, nachdem klar ist, dass es mit dem Blitzkrieg nichts geworden ist. Der ukrainische Winter wird die ukrainische Bevölkerung hart treffen, aber genau so hart die russischen Okkupanten mit ihrer schlechten Logistik. Es bleibt immer noch die Hoffnung, dass auch das Blatt in Russland sich gegen Putin wenden könnte.

Von einen Akademiker erwarte ich mehr Weitblick als das nachplappern von möchtegern Akademiker und Volksverdummer....
Der Krieg wurde inziniert von Amerika und seine angeblich besten Freunde in Europa....vor allem in Deutschland, Frankreich und der blonde Hetzer aus England haben sich dabei hervorgetan.....,....
Was tut Putin was die EU nicht längst schon angefangen hat....sie betreibt seit Jahrzehnte Osterweiterung....Auch die studierte Augenärztin...????? auch Flintenuschi genannt macht jeden Tag ein neues Tor auf....
mit Deutschen Steuergelder lockt sie ständig andere Staaten aus der ehemaligen UDSSR an und stößt Putin damit immer mehr vor den Kopf....Russland ist ein riesige Gebiet, was täte Putin mit
Westeuropa das er garnicht konntrollieren könnte und auch nicht beherschen könnte.....Schiere Größe war schon immer zum Untergang verdonnert....wenn Putin fällt...gibt es genügend im Land die seine Stelle
sofort in gleicher Manier fortsetzen....sollte Russland zerfallen, tun wir uns damit keinen gefallen, sondern wir produzieren viele Putin´s und . Orban`s und wie sie sonst allen heißen mögen.....
Das heißt allen kochen Ihr Süppchen auf kosten des Dummen Michls...der für die EU Augenärztin die Kohle ranschafft...
Das ware Problem ist nicht Putin, sondern die Hohlköpfe die uns regieren....angefangen von einen Cum-Ex Gauner.....( ich weiß du magst es nicht , wenn man Politiker beim Namen nennt ) drum
schreib ich sie auch hier nicht auf mit Namen ... von einen Kinderbuchschreiber der in kindlicher Naivität unsere Wirtschaft an die Wand klascht und von Wirtschaft so viel Ahnung hat wie
seine Kinderbuchleser, nämlich keine. Ebenfalls eine möchtegern Akademikerin auch Aussenministerin genannt mit gezinken Biografien Hetze pur gegen Putin betreibt und gegen andere Staaten
jede menge Brandherde gegen Deutschland aufbaut. Ebenfalls eine Verteidigungsministerin die glaubt sie müsste wie ein Pin-Up Girl vor der Truppe in der Wüste erscheinen und Ihren Sohn Freiflüge
mit den Hubschrauber ermöglicht , aber von Verteidigung keinen blasen schimmer hat....eher wohl mehr für das Vergnügen auf Steuerzahlerkosten.
Das wir ein Staatsoberhaupt haben, der sich mehr um den rest der Welt sorgt kümmert als um seine immer mehr verarmende Bürger kümmert und sich als Heilsbringer zwischen zwei üppige
Bufett-tafel dieser Welt dastellt....
Ein nicht mehr durchblickender Maskenverteiler, der so viel bestellt hat und doch nicht verwertbar sind...und vernichtet werden müssen.....Nein....Putin ist nicht verantwortlich für das Drama in
diesen Land....sondern unsere regierende Hohlkopfe die wie sagte doch zum Beispiel der Kinderbuchschreiber und die Kulturschaffende im höchsten Amt in diesen Bereich....wir können mit
Deutschland nichts anfangen....aber mit Ihren überbezahlten Gehalt schon das der dumme deutsche Michl jeden Tag erschaffen muß, damit diese Hohlkopfe in Berlin und im Land die Steuergelder
mit dem Schaufelradbagger in der Welt verschleudern...
Wir bauen die Ukraine wieder neu auf die wir nicht zerbombt haben....sondern die Ukraine selber verursacht hat, weil ein größtenwahnsinnger Schauspieler nicht mit der Rolle eines präsidenten
zufrieden war, sondern ein echter werden wollte...Käuflich wie er war ( ist erwiesen ) war er das gefundene fressen für die Fraking Gas und Öl verkaufende Amis, die sauer waren das die einfältigen
Grünen in Deutschand dies nicht haben wollten...sondern das Land mit Windmühlen bepflastern wollten.....
Hhaben wir nicht selber genügend eigenen Bedarf an vernünfige Wohnungen....auch bei uns gibt es genügend Elendshüten wo Menschen drin hausen ...die auch eine Chance bräuchten um aus
der Armut zu kommen.
Auch hier im Lande ist es nicht weit mit der Logistig....es hapert überall....und die Armut und Enteignung ( des Sparers Geld schreitet schrumpft unermütlich fort .....Nein....nicht Putin ist das Übel.....
das Übel regiert in Berlin....
und so könnte ich noch vieles dazu schreiben, aber ich will keinen überfordern, der jetzt schon schwirigkeit hat...die Dinge so zu sehen wie sie sind...

delta  
delta

Kriegsbeginn
Radio hören

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln