Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#616 von queeny , 23.01.2015 09:23

Delta, dafür gibt es WC's. Ansonsten wäre nur Auswandern empfehlenswert, nur wohin als Asylsuchender? Vielleicht Transnistrien, das Land, das es gibt und auch nicht gibt, obwohl es ein Widerspruch in sich selbst ist. Asyl im Vatikan beim HEILIGEN VATER vielleicht? Gottes Wege sind unergründlich.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#617 von Gogelmosch , 23.01.2015 11:01

Zitat von queeny im Beitrag #616
...Ansonsten wäre nur Auswandern empfehlenswert, nur wohin
als Asylsuchender? Vielleicht Transnistrien, das Land, das es gibt und auch nicht
gibt, obwohl es ein Widerspruch in sich selbst ist. Asyl im Vatikan beim HEILIGEN
VATER vielleicht? Gottes Wege sind unergründlich.

Ich wandere nach Neuschwabenland aus. Mit ner Vril-7 0830Uhr ab Pilsen.
Was regt ihr euch so auf? Bald ist es wieder soweit, daß ein Brot 1Billion kostet
und ein Stück Butter 250.000.-. Da kriegt man früh einen Wäschekorb voll Geld und
am Nachmittag ist es schon nichts mehr wert.

Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

#618 von joesachse , 23.01.2015 12:45

Aber das Thema Altschulden hätte sich dann auch mit einem Schlag erledigt.....

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#619 von Gogelmosch , 23.01.2015 14:52

http://www.planet-wissen.de/politik_gesc...erinflation.jsp

Irgendwelche Paralle zu heute sind rein zufällig.

Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch

#620 von joesachse , 23.01.2015 15:12

Irgendwelche Parallelen zu heute kann ich nicht erkennen. Die Inflationsraten der letzten 20 Jahre waren gering wie selten zuvor. Und die aktuellen Aktionen der EZB sollen einer Deflation entgegenwirken und überhaupt wieder Inflation erzeugen.

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#621 von altberlin ( gelöscht ) , 23.01.2015 16:04

Zitat von joesachse im Beitrag #620
Irgendwelche Parallelen zu heute kann ich nicht erkennen. Die Inflationsraten der letzten 20 Jahre waren gering wie selten zuvor. Und die aktuellen Aktionen der EZB sollen einer Deflation entgegenwirken und überhaupt wieder Inflation erzeugen.

Sollen und haben, hoffen und wünschen. Selbst die Experten sind sich, nach übereinstimmenden Meldungen (wie auch sonst ,nicht einig,
ob das vom Oberexperten Draghi erhoffte Scenario eintrifft und Schwung einkehrt in den Geldkreislauf.
Im TV haben "böse Zungen" schon Vermutungen geäußert, daß die Banken sich wieder einmal zuerst und zum eigenen Vorteil bedienen werden.
Wer will sie auch daran hindern, wenn es keine kontrollierten Regeln für sie gibt ?
Der Negativeffekt wäre bereits erreicht, wenn die Zinsen für die erhofften Investitionskredite für die Wirtschaft zu hoch sind.
Genau das ist nämlich nicht Sinn des massiven Gelddruckens, und sind Kredite zu teuer, passiert nichts.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#622 von delta , 23.01.2015 16:16

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #617
Zitat von queeny im Beitrag #616
...Ansonsten wäre nur Auswandern empfehlenswert, nur wohin
als Asylsuchender? Vielleicht Transnistrien, das Land, das es gibt und auch nicht
gibt, obwohl es ein Widerspruch in sich selbst ist. Asyl im Vatikan beim HEILIGEN
VATER vielleicht? Gottes Wege sind unergründlich.

Ich wandere nach Neuschwabenland aus. Mit ner Vril-7 0830Uhr ab Pilsen.
Was regt ihr euch so auf? Bald ist es wieder soweit, daß ein Brot 1Billion kostet
und ein Stück Butter 250.000.-. Da kriegt man früh einen Wäschekorb voll Geld und
am Nachmittag ist es schon nichts mehr wert.

Der Händler wir zu Dir sagen schmeiß das Geld weg und lass den Korb da.....der ist mehr wert....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#623 von delta , 23.01.2015 16:57

Zitat von joesachse im Beitrag #620

Genau genommen gibt es keine Deflationsbegründung, da sind wir noch meilenweit entfernt von.
Gier frist das Hirn der Wirtschaft.....sie sind mit einer minimalen Inflation nicht zufrieden,
das ist das Problem....mit einer Inflation können sie jede Preiserhöhung erklären...mit einer
Deflation geht das nicht so einfach, warum wirklich etwas billiger wird.....
Ihnen fehlt das breite Abrutschen der gesamtem Wirtschaft......wo jeder, jeden unterbietet.

delta  
delta

#624 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2015 17:07

Zitat von joesachse im Beitrag #614
Tja, Schmackes, so tritt manch Klugscheisser auch mal in seinen eigenen Haufen...

Und falls Du an der deutschen Wikipedia zweifelst: http://it.wikipedia.org/wiki/Lira_italiana
Ich habe mich übrigens am Wochenende auf der CMT nett mit einem italienischen Pensionswirt unterhalten und dort mal für 8 Tage gebucht.
Als Urlaubsland ist Italien schon toll....

Aber altberlin hat völlig recht, dank deltas Wirtschaftskompetenz sind wir jetzt bei Italien gelandet...

Nur zur Beruhigung...
Im sogenannten Plural heißt es Lira...

Wir haben Euro - aber keine Euronen...

Hättet ihr aber alle mal auf Münzen und Geldscheine geschaut stand da schon immer: Lire!!! Ich habe schon in den 60er Jahren mit Lire bezahlt wo bei euch das Wort "Pizza"
wohl eine Art neue russische Raketenart war?
Und frag mal deinen Pensionswirt ob man früher in Lire oder Lira bezahlt hat... - kannst Dich bös blamieren...!
Das hat nix mit Klugscheisser zu tun oder Besserwissi wie ihr es immer gern hättet mit euren nach wie vor vorhandenen Komplexen.

Aber nicht mal die Bilder von den Geldscheinen bei Wikipedia konntet ihr richtig anschauen!? Vor lauter "Ossi-Oberschlauvorfreude"???
Und für alle Oberschlaue hier: Geht mal auf den Googleübersetzer und gebt Lira als Übersetzung ein. Egal in welcher Richtung kommt türkisch...

Da wo ihr heute hinfahren könnt war ich schon als Baby...
Wer es nicht glaubt - Mutti kann es bezeugen - hat über 40 Jahre bei der Sparkasse gearbeitet und musste DM in Lire umtauschen.
Damal gab es noch einen sogenannten Wechselkurs und keinen ZWANGSUMTAUSCH!!!

Bitte an alle Genossen "buschfunken" - und gut ist - hoffentlich... - weil... (den "Rest" behalte ich mal einstweilen für mich...)

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 17:20 | Top

#625 von delta , 23.01.2015 17:29

Zitat von joesachse im Beitrag #618
Aber das Thema Altschulden hätte sich dann auch mit einem Schlag erledigt.....

So ein Unfug...du Verwechselt die alte Währung von der DDR zur Mark wo auf einen schlag der Alu-chip zur harten DM wurde.....

Wenn du als Privatmann/Bürger schulden vor der Superinflation hattest werden die nach der Währungsreform umgerechnet.....
nur wer Ersatz-Währungen hat in Form von zum Beispiel harte Schweizer Fränkli oder zum Beispiel Gold der kommt billig davon.....
weil der alle scheine sogenannten Schulden auf einmal zurück zahlen kann......Der aber von seinen Arbeiter Einkommen leben muss
trifft es hart, weil von 20 Mark kann niemand so schnell seine Schulden abtragen wie es nach dem K

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

#626 von joesachse , 23.01.2015 17:32

Zitat von Schmackes im Beitrag #624
Hättet ihr aber alle mal auf Münzen und Geldscheine geschaut stand da schon immer: Lire!!! Ich habe schon in den 60er Jahren mit Lire bezahlt wo bei euch das Wort "Pizza"

Nur zur Beruhigung...

Falsch!!! Im Singular heist es Lira, la Lira.
Der Plural ist Lire, und da es in den letzten Jahrzehnten keine Geldscheine mit 1 Lira gab, stand auf den Geldscheinen schon immer Lire.
Wenn es Dir leichter fällt, kannst du statt Plural und Singular auch die Begriffe Mehrzahl und Einzahl verwenden

Mit deinen Beschimpfungen provozierst du ja regelrecht, dich oberlehrerhaft auf deine Fehler hinzuweisen.

joesachse
Admin

#627 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2015 17:57

Zitat von joesachse im Beitrag #626

Nur zur Beruhigung...

Falsch!!! Im Singular heist es Lira, la Lira.
Der Plural ist Lire, und da es in den letzten Jahrzehnten keine Geldscheine mit 1 Lira gab, stand auf den Geldscheinen schon immer Lire.
Wenn es Dir leichter fällt, kannst du statt Plural und Singular auch die Begriffe Mehrzahl und Einzahl verwenden

Mit deinen Beschimpfungen provozierst du ja regelrecht, dich oberlehrerhaft auf deine Fehler hinzuweisen.

Sorry - da habe ich mich im "Wust" vergaloppiert..
Macht aber nix: Lire war schon immer Bezahlmittel in Italien.

Habe gerade anderes Problem...
"Dächnisch"...

Melde mich per PM

Bis denne!

#628 von joesachse , 23.01.2015 18:16

altberlin, natürlich ist da zweifelhaft, ob die gewünschten Effekte eintreffen. Aktuell haben wir das Thema, dass die Nachfrage nach Krediten in der Wirtschaft gering ist, gleichzeitig aber die Anleger hohe Bargeldvermögen besitzen. Deutsche Staatsanleihen hatten im letzten Jahr sogar mal negative Zinsen, d.h. wer sein Geld dem deutschen Staat leihen wollte, der musste noch draufzahlen. Und selbst Großanlegen bekommen heute größerer Bargeldmengen bei den Banken nicht mehr los.

joesachse
Admin

#629 von altberlin ( gelöscht ) , 23.01.2015 18:47

Und für alle Oberschlaue hier: Geht mal auf den Googleübersetzer und gebt Lira als Übersetzung ein. Egal in welcher Richtung kommt türkisch...

Gibt auch nur noch eine Lira.

Mußt schon das Land mit erwähnen, aber das muß ein oberschlauer Italienurlauber, Währungsspezi und und gelernter Westallesbesserwisser
sich von uns in einem Anflug von

Zitat
lauter "Ossi-Oberschlauvorfreude"

natürlich nicht sagen lassen.
Übrigens, guckst du weiter...

https://translate.google.de/#de/it/italienische%20Lira
und ???
https://translate.google.de/#de/tr/t%C3%BCrkische%20Lira

Ups ?

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#630 von Buhli , 24.01.2015 16:10

Wo die Geldreise hingeht, dürfte eigentlich aus dem Lebenslauf von Draghi, zu erkennen sein. Ist er nicht ein Kind von Goldman-Sachs?

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

Deine Eltern sind lesbisch/schwul - wie reagiert Du als Tochter/Sohn????
"Freiheit statt Kapitalismus", Sahra Wagenknecht

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln