Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#601 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2015 18:33

Zitat von altberlin im Beitrag #597
Manch einer will oder kann nicht diskutieren oder ist von der eigenen Meinung sowas von überzeugt, dann kommt er mit solchen Argumenten :

Zitat
Also so langsam frage ich mich echt welch "braune Schleifspuren" sich nicht nur innerhalb einer Unterhose befinden können... - sondern sich auch hier "tummeln"?!

oder

Zitat
Na ja, manch einer hier ist halt noch "sozialistisch". Und wenn dann noch "national" dazu kommt..

Sind beides absolute Totschlag-Argumente und genau die Form von Auseinandersetzung mit anderen Meinungen, wie es von den Parteioberen
vorgegeben wird.
Da zeigt sich wieder einmal richtiges Demokratieverständnis.
Pegida verteufeln, aber möglichst im gleichen Atemzug die Linksextremen in den Himmel heben, denn das sind mit einem Male die Guten,
sind sie doch auch gegen die pösen Spaziergänger.
So wirt der Hals gedreht, das Fähnchen in den Wind gehängt, wie es gerade verlangt wird und ins System paßt.
.

Totschlag-Argumente!? Ich glaub da hat sich wohl jemand mit nem Hammer nicht nur auf den Daumen geklopft...
Dass heute noch Menschen des Ostens "sozialistisch" denken halt ich für sehr merkürdig... - wer hat denn damals nach Freiheit gerufen? Hä?
Und dass daraus im Osten braune Spuren entstanden sind ist ja wohl unstrittig!?
Nach so langer Zeit aber rumrennen und wie ein kleines Kind nach dem Schnuller rufen - weil man zu blöd ist ihn selbst in die Hand zu nehmen - ist der absolute Witz!!!

Selbst den Arsch nicht vorwärts bringen aber andere dafür regelrecht dafür haftbar zu machen wäre was für Doktor "Psycho" - aber nicht für ein Volk!

Vielleicht muss das Tal der Ahnungslosen doch noch aufgeschüttet werden damit die Menschen dort wie in Leipzig mit hoch erhobenem Kopf mal richtig demonstrieren können!?
Auf die Sachsen aus Leipzig bin ich echt stolz!!!

Aber meine Sachsen in Dresden können mich mal am "Buckel" küssen...
Meiner Verwandtschaft dort habe ich schon Bescheid gestossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aaaach ich könnte Romane schreiben über meine "Penner" von drüben die bis heute nix auf die Reihe bekommen haben aber für "PERFIDA" wie die Dackel durch die Strassen streunen...

Wenn ich mal Rentner bin schreibe ich mal meine Memoiren - und die beginnen Mitte der 60er Jahre.
Und da war so mancher "Schreibsler" hier noch nicht mal flüssige Masse!!!

Und nun: Fertsch!!!

#602 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2015 18:49

Zitat von joesachse im Beitrag #600
@Schmackes
Wie sollte man ohne draufklicken erkennen, dass der Link nicht funktioniert???

Der hier funktioniert doch auch:
WWW.Öhringen.de

Zumindest in aktuellen Browsern....

Also jetzt muss ich echt grinsen...
Du als "Gombjudor-Fachmann" müsstest ja wissen, dass Groß- und Kleinschreibung eigentlich egal ist.
Ging auch schon bei alten Browsern in den 80er Jahren. Hat wes mit "Grammar" der englischen Sprache zu tun.

wwW.ÖHrinGen.de

Geht auch! Probier es aus...

Schon allein der Ausdruck des Links in Zusammenhang mit meiner Schreiberei hätte eigentlich jeden "Doofie" warnen müssen.

Noch Fragen?

Wenn ja - kuckst Du bei: www.IschweoisnimmerBescheid.de

Kannst halt auch nur angelerntes "Windows-Englisch"???

#603 von joesachse , 21.01.2015 19:36

Zitat von Schmackes im Beitrag #602
Du als "Gombjudor-Fachmann" müsstest ja wissen, dass Groß- und Kleinschreibung eigentlich egal ist.

Das war auch nicht das Thema. Aber Umlaute haben bis vor ein paar Jahren nicht funktioniert, erst mit der Einführung von Punycode von ein paar Jahren ging dann auch das.
Ich dachte, du spielst auf den Umlaut in der Adresse an.

Aus einem unsinnigen Namen auf die Nichtexistenz einer Seite zu schließen ist dagegen überhaupt gar nicht möglich, da gibt es nichts, was es nicht gibt. Wenn Du am Wochendende den Postillon lesen würdest, dann wüsstest Du das.

Preisfrage ohne zu klicken:
Welche dieser Seiten existiert nicht:

www.blödmann.de
www.besserwisser.de
www.frag-mutti.de
www.mutti-der-libero.de
www.grillratte.de
www.Kontrageil.de
www.Deflorateur.biz

...

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

zuletzt bearbeitet 21.01.2015 | Top

#604 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2015 20:16

Zitat von joesachse im Beitrag #603
Zitat von Schmackes im Beitrag #602

Das war auch nicht das Thema. Aber Umlaute haben bis vor ein paar Jahren nicht funktioniert, erst mit der Einführung von Punycode von ein paar Jahren ging dann auch das.
Ich dachte, du spielst auf den Umlaut in der Adresse an.

Aus einem unsinnigen Namen auf die Nichtexistenz einer Seite zu schließen ist dagegen überhaupt gar nicht möglich, da gibt es nichts, was es nicht gibt. Wenn Du am Wochendende den Postillon lesen würdest, dann wüsstest Du das.

Preisfrage ohne zu klicken:
Welche dieser Seiten existiert nicht:

www.blödmann.de
www.besserwisser.de
www.frag-mutti.de
www.mutti-der-libero.de
www.grillratte.de
www.Kontrageil.de
www.Deflorateur.biz

...

Gedrückt habe ich nix - denn Euch "Forumfuzzies" traue ich noch heute jedes Spionageprogramm zu...
Übrigens: Dein Punycode wurde bei uns früher als "Ponykot" intern bezeichnet...

Aber ich würde mal gaaaanz schwer auf "Kontrageil" tippen.
Hat was mit der Mentalität zu tun...

Kenne ich von meinem Ex-Golleschen: Überall Feuer geben - auch wenn man Kacke gebaut hat.
Immer Kontra geben und wenn es sinnlos ist...

Sollte mich meine jahrzehntelange Menschenkenntnis verlassen habe - was ich nicht glaube - bitte ich um Bescheid!

Aber Du hast den Sinn bzw. Unsinn von mir nich immer nicht verstanden?
Abwarten - bald bin ich Rentner...

#605 von joesachse , 21.01.2015 21:16

Die Seiten existieren alle und sind auch alle mehr oder weniger witzig. Ist fies, zugegeben.

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#606 von delta , 22.01.2015 16:13

Davos lässt grüßen....
nun hat der Italiener seine Lira endlich eingeläutet......jetzt geht es den Deutschen ans eingemachte.
Auf Umwegen kriegt der Osten samt Westen jetzt seine DDR Mark-wieder......alles für die Katz gewesen....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 | Top

#607 von altberlin ( gelöscht ) , 22.01.2015 16:21

Fakt ist, der Euro fällt und fällt und fällt.....
Schweizreisen kann man sich abschminken, Zinsen auch, es lebe die Diktatur des Kapitals.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#608 von delta , 22.01.2015 16:24

Es hat ja immer geheißen die Ostmark ist nicht vernichte worden.....Anschi hat nur nee weile gebraut um Ihr erspartes und das Ihrer Freunde
in Sicherheit zu bringen....wer jetzt noch glaubt sie hat bei Erich nichts gelernt der wird jetzt eines besseren belehrt...

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 | Top

#609 von altberlin ( gelöscht ) , 22.01.2015 16:29

Paß mal auf, wenn in Bayern Zwangsumtausch losgeht, 5 € gegen 1 Alu-Mark.

E.H.

altberlin

#610 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2015 16:31

Zitat von joesachse im Beitrag #605
Die Seiten existieren alle und sind auch alle mehr oder weniger witzig. Ist fies, zugegeben.

Fies war das absolut nicht...

Aber auf Antworten zu meinen "Bemerkungen" kam nix!? Nicht mal ein Abor...? Grins...
Möchte ja nicht nerven - aber jede Maus findet immer ein Loch...
Denn Kontrageil hätte voll gepasst.

#611 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2015 17:12

Zitat von altberlin im Beitrag #609
Paß mal auf, wenn in Bayern Zwangsumtausch losgeht, 5 € gegen 1 Alu-Mark.

Dir und Delta kann ich nur empfehlen: Geht heute noch schnell einkaufen - denn ab morgen gibt es Nüscht mehr!!!???
Rückkehr zu alten Zeiten... - obwohl es damals geheißen hat: Mir ham alles, brauchen nüscht, sind glücklich und sehr zufrieden.
Die Mauer war damals auch nur ein optischer Fehler in der Landschaft?!
Wenn es Euch glücklich macht - Gut!
Weiter so!!! Vorwärts immer....

Und zum Thema Italien: Die Währung hat mal Lire geheissen und nicht Lira! Soviel für die sogenannten "Ossi-Ausländerkenner"...!
Lira = Türkisch! Capito?

Meine Schwester lebt seit über 30 Jahren in Italien.
Und wenn mein Schwesterlein wissen würde was hier für ein dummer Kack verzapft wird würde Euch wohl bald die Mafia heimsuchen!?
Glaubt ihr Deppen dass das Leben dort anders ist oder gar besser!!!???
Nur weil auch nun die Ossis zum Törggelen kommen und meinen Devisen zu den aaach so armen Itakern zu bringen!!!???
Italien war doch für Euch früher eine Art unmögliche Reise zum Mond...

Ihr habt soviel Ahnung wie eine Kuh vom Tiefseetauchen - aber dauernd die unqualifizierte Raffel=Fresse offen...
Jeder Hundehaufen hat mehr Herz und Hirn!!! Sorry - aber das musste mal raus...

Wenn ihr Euch - und nicht nur ihr - euch als "Gutmenschen" haltet...
Sind dann die "Anderen" alle "Aliens"???????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir "klingt" noch der letzte Mauerschuss in den Ohren...
Aber so Mancher hat bis heut noch den Knall nicht gehört!!! Und sowas nennt sich "guter" Deutscher...???

Schämt Euch!!!
Aber selbst dazu ist man nicht in der Lage...

Traurig - aber wahr!!!

#612 von altberlin ( gelöscht ) , 22.01.2015 17:50

Zitat von Schmackes im Beitrag #611

Dir und Delta kann ich nur empfehlen: Geht heute noch schnell einkaufen - denn ab morgen gibt es Nüscht mehr!!!???
Rückkehr zu alten Zeiten...
Ihr habt soviel Ahnung wie eine Kuh vom Tiefseetauchen - aber dauernd die unqualifizierte Raffel=Fresse offen...
Jeder Hundehaufen hat mehr Herz und Hirn!!! Sorry - aber das musste mal raus...

Wenn ihr Euch - und nicht nur ihr - euch als "Gutmenschen" haltet...
Sind dann die "Anderen" alle "Aliens"???????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir "klingt" noch der letzte Mauerschuss in den Ohren...
Aber so Mancher hat bis heut noch den Knall nicht gehört!!! Und sowas nennt sich "guter" Deutscher...???

Schämt Euch!!!
Aber selbst dazu ist man nicht in der Lage...

Traurig - aber wahr!!!

Bleib mal auf dem Teppich, deine Klugscheißerei kannst du woanders abladen. Ich weiß überhaupt nicht, warum du mich hier dumm anmachst.
Du scheinst den Schuß noch nicht gehört zu haben, sonst würdest du nicht solche Grütze schreiben.
Was muß man eigentlich einnehmen, um verbal so weit unten zu landen ?

Schon mal was von Umgangston in Foren gehört ? Die Regeln

Ich will gar nichts von und in Italien, habe nichts derart geschrieben.
Interesse am Tiefseetauchen habe ich nicht bekundet, den Grund hast du bereits treffend erklärt.
Als Gutmensch habe ich mich auch nirgends geoutet, und deshalb schäme ich mich zutiefst.
Also laß mich in Ruhe.

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 22.01.2015 18:01 | Top

#613 von altberlin ( gelöscht ) , 22.01.2015 18:37

Zitat von Schmackes im Beitrag #611

Und zum Thema Italien: Die Währung hat mal Lire geheissen und nicht Lira! Soviel für die sogenannten "Ossi-Ausländerkenner"...!
Lira = Türkisch! Capito?

Guckst du hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Lira
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Lira

Was denn nun, Schlaumeier ?

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 22.01.2015 18:39 | Top

#614 von joesachse , 22.01.2015 20:44

Tja, Schmackes, so tritt manch Klugscheisser auch mal in seinen eigenen Haufen...

Und falls Du an der deutschen Wikipedia zweifelst: http://it.wikipedia.org/wiki/Lira_italiana
Ich habe mich übrigens am Wochenende auf der CMT nett mit einem italienischen Pensionswirt unterhalten und dort mal für 8 Tage gebucht.
Als Urlaubsland ist Italien schon toll....

Aber altberlin hat völlig recht, dank deltas Wirtschaftskompetenz sind wir jetzt bei Italien gelandet...

joesachse
Admin

#615 von delta , 23.01.2015 09:05

Ja...sogar Dragi und Merkel sind mir gefolgt......Italien ist Euroland, schon vergessen.....
Übrigens: ausgerechnet Italien und Frankreich die Ihre Währungen immer mal wieder um ein paar Nuller bereichert haben sind jetzt die Gewinner beim Eurocrash
Es gibt überhaupt keinen Grund für das jetzige handeln....Nein man schmeißt den Schuldenmacher schon wieder das Geld nach, die Rechnung erfolgt auf dem Fuße
für die Deutschen....Die Griechen werden uns ebenfalls das Fell über die Ohren ziehen Wetten daß......
Ich scheiße auf ein Europa das sich nur auf meine kosten vergnügt.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

Deine Eltern sind lesbisch/schwul - wie reagiert Du als Tochter/Sohn????
"Freiheit statt Kapitalismus", Sahra Wagenknecht

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln