Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben? - 44
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
das ist ein Vergleich den musst du erst mal beweisen..... ich denke das da eher an der Wohnungseinrichtung gespart wird..... sei es am Möbel oder an den Küchenhilfsgüter und anderes. ich spare zum Beispiel an Wirtshäuser und koche lieber selber, da weiß ich was im Topf ist....Viel fahren auch lieber in Urlaub, als das sie es sich gemütlich zu Hause machen. ich hab da schon so manche Behausung gesehen, da möchte ich noch nicht mal beerdigt drin sein. Übrigens: du wirst sicher auch nicht alles um jeden preis kaufen,oder irre ich mich da...
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Schlimm wird es erst, wenn Du Dir irgendwas zum Markenpreis im hochoffiziellen Markenshop kaufst, und es ist trotzdem aus Bangladesh und die Näherin dort bekommt auch nur ein paar Cent.
Du hast recht llrak..genauso ist es.... smithie...in der Türkei werden diese Leute auch ausgebeutet....denn du würdest sicherlich nicht für diese Geld arbeiten wollen. Als in den Siebzigern die ersten Textilien aus Asien kamen, wurden sie hier mit 400 bis 500 % Weiterverkauft, daran hat sich wenig geändert....
#650 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 13.01.2014 14:54
Zitat von Smithie23 im Beitrag #786Also man kann schon markenklamotten kaufen, die nicht aus diesen Ländern sind - oftmals aus der Türkei, aber die Qualität ist dadurch nicht schlechter
Findest du in Markenklamotten Hinweise auf die Herkunft ? Ich glaube nicht. Da steht dann nur drin : Made by...C&A, H&M, NewYorker, KiK usw., aber kein Land ! Da besteht noch sehr viel Informationsbedarf.
Das ist mit im vergangenen Jahr hier in Kroatien passiert, ganz offen steht auf dem Einnäher "Bangladesh". Qualität optisch ok, vom Gewebe her Scheixxx, zu viel Kunstfaseranteil. Fördert bei vielen Trägern Schweißgeruch, völlig ohne Schuld. Preis mehr als niedrig, ein Pullover knapp 10 € umgerechnet. Zu solchen Käufen kann man nur beglückwünschen. .
Wir sollten nicht vergessen, das dies alles unter der deutschen Politik passiert...nicht das es heißt wir verfehlen wieder mal das Thema..... und wie Altberlin richtig formuliert ist das vollkommen richtig.....der Bürger weiß nicht mehr woher die Ware wirklich kommt und die Politik spielt da mit und entrüstet sich dann, wenn die Sache auffliegt.
http://www.manomama.de/shop/ Smithie, eine Jeans "Made in Germany" für 79,-€ soll es wohl n ordentlicher Qualität geben. Schau mal den Link genauer an. Das Mädel ist nun schon in reichlich TalksschowsTalkshows aufgetreten. Heute lief im SWR1 mit ihr.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Das sind fast 79 euro /160 DM.....das ist nicht gerade billig für eine Arbeiterhose. Das ist fast ein zehntel meines Einkommens und das bei der heutigen Qualität.
Delta, die Firma sitzt in Augsburg. Zweifelst Du etwa an der bayrischen Arbeitsleistung?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
#655 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 13.01.2014 17:13
@Buhli, das sind rühmliche Ausnahmen, die nie und nimmer bundesweit den Bedarf decken können und die auch nicht die Vielfalt an Schnitten, Größen, Weiten oder Farben abdecken können. Außerdem besteht die Welt nicht nur aus Jeans.
Unter den Augen der Politik passiert das schon, wohlwollend werden Billigstklamotten unters Volk gebracht, der Importeur dankt es der Regierung mit einer Parteispende. Egal, ob die Klamotten mit giftigen Farben behandelt wurden, ob sie unter erbärmlichsten Bedingungen, möglichst noch von Kindern zusammengenäht wurden.Das Volk dankt es mit Zufriedenheit, denn es geht ihm gut, spottbillig immer gut gekleidet, anziehen, wegwerfen, neu kaufen. Dazu kam vor einigen Monaten ein Bericht im TV, unter Jugendlichen ist das schon häufig so üblich. Hier ein Pressebericht zu gleichem Thema. http://www.zeitjung.de/zukunft/7949-kauf...rt-deutschland/
Der Importeur/Händler macht einen guten Schnitt, die Politik profitiert gleich zweifach. Erstens, weil der/die Unternehmer sich sehr dankbar erweisen (werden), wegen der herrlichen unregulierten Möglichkeiten. Zweitens, das Volk der Geizigen und gleichzeitig Geilen ist`s zufrieden, muckt und mault nicht und macht aus lauter Dankbarkeit alle vier Jahre brav das Kreuzchen, bei "Mutti und ihrer ganzen Familie".
Wo sind die Politiker mit Anstand und Gewissen, die solche Verhältnisse endlich bekämpfen ?
Für ne gute Jeans kann man schon 60 - 80 € ausgeben - hält meist länger. Billig gekauft ist meist doppelt gekauft. Viel Schlimmer finde ich den Schuhwahn bei Frauen, die ein Paar für 200 € kaufen oder Jacken ab 120 € aufwärts, weil es eben DIE Marke ist.
Gegen die Preise von Schuhen oder Jacken bestimmter Marken ist ja nichts zu sagen, wenn die Markengeilen Käufer, diese Artikel auch über einen längeren Zeitraum tragen würden. Das diese Markenartikel sich auch in D herstellen lassen, ist nun wirklich nicht so weltfremd. Altberlin, Ausnahmen sind solche Unternehmen im Osten doch erst nach 1990, wenn es denn um Altagsmode geht. Die berühmte Kittelschürze mal nicht einbezogen. Trigema und die manomama scheinen wirklich die berühmten "Schwimmer gegen den Strom" zu sein.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.