Um was geht es eigentlich hier....viele Worte über nichts.......
Jetzt verstehe ich erst, warum so manches hier im Lande falsch läuft.....
Um was geht es eigentlich hier....viele Worte über nichts.......
Jetzt verstehe ich erst, warum so manches hier im Lande falsch läuft.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Verständnisprobleme.
Sag ich ja.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Zitat von queeny im Beitrag #2931... gewiß, stimme zu: gerade die West-Wessis (Wessi² oder Wessi³) vom linken Niederrhein wurden ja bereits erwähnt. Wir rechtsrheinischen Ost-Wessis sind da ganz anders...
Da können nur wenige aus dem Westen mithalten!!
Zitat von delta im Beitrag #2932@delta, Du hast das Thema [mal wieder] verfehlt: Hier geht es um Bilderrätsel ... (auch imaginäre Bilder können rätselhaft sein) Kaffee "hag" mag bekömmlich sein, jedoch hätte ich jetzt ein Bildnis von Dir ...erwartet - na: zumindest erhofft
Ich hag das mal unter besonderen Humor ab...
Deine Probleme sind nicht meine......
Übrigens: es wäre mir ein graus wenn du in meinen Fan-Club beitreten würdest...
Verständnis oder Verständigungs-Probleme.....????
aber mal im ernst...Smithie regt sich über seine Bankkunden auf und ich sitze jetzt hier und mache meine Einkommenssteuererklärung und rege mich jedes Jahr
auf neue auf über den Änderungswahnsinn der Formulare. Aber keine Spur der Erleichterung und ob das immer mit der Begründung der Erleichterung der Sachbearbeiter
zu tun hat, mag ich stark bezweifeln. An Bic und Iban kann es nicht liegen.
Ein Beispiel gefällig:...
Wir spenden jedes Jahr 25 Euro als Mitglied für das Tierheim ohne davon irgend einen Gegennutzen zu haben.....
Wären wir kein Mitglied, sondern würden Jahr für Jahr auf`s neue zur Bank rennen und die 25 Euro spenden überweisen, könnten wir das Steuerlich absetzen, da wir aber Mitglied sind
können wir das nicht. Hinzu kommt noch eine Kuriosität in der Sache, als Mitglied unterliege ich einer ständigen Beitragserhöhung es sei denn ich kündige und überweise den weiteren
Betrag nach belieben und kann dann die Sache steuerlich geltend machen. Bis zum heutigen Tag konnte mir kein Steuerbeamter diese Logik erklären.
So viel zum dummen Kunden.
Ich könnte ja jetzt unhöflich werden und ganz viele riesengroße,
lachende Smielies einfügen, aber ich bewahre Haltung und schreibe einfach:
Ich glaube nicht, daß du in der Notdurft bist eine Einkommenssteuererklärung machen zu müssen.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Übrigens:
wusstet ihr, das die Banken die Kunden immer noch Bescheißen und sei es nur bei kleinen Beträgen wie zum Beispiel bei den gebühren.
nun mögen das oft nur Cent oder kleine Eurobeträge sein, aber bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist und der kleine Bankangestellte regt
sich dann über so viel Kleinlichkeit der Kunden auf, wenn sie so kleinlich sind.
Zitat von delta im Beitrag #585
Wir spenden jedes Jahr 25 Euro als Mitglied für das Tierheim ohne davon irgend einen Gegennutzen zu haben.....
Wären wir kein Mitglied, sondern würden Jahr für Jahr auf`s neue zur Bank rennen und die 25 Euro spenden überweisen, könnten wir das Steuerlich absetzen, da wir aber Mitglied sind
können wir das nicht. Hinzu kommt noch eine Kuriosität in der Sache, als Mitglied unterliege ich einer ständigen Beitragserhöhung es sei denn ich kündige und überweise den weiteren
Betrag nach belieben und kann dann die Sache steuerlich geltend machen.
Banken nehmen Gebühren, jeder weiß das.
Was ist daran Bescheißen?
Wenns dir nicht passt, geh doch woanders hin.
Da war es wieder: Verständnisproblem und immer wieder das Verdrehen von Begrifflichkeiten.
Zitat von nüscht im Beitrag #586
Ich könnte ja jetzt unhöflich werden und ganz viele riesengroße,
lachende Smielies einfügen, aber ich bewahre Haltung und schreibe einfach:
Ich glaube nicht, daß du in der Notdurft bist eine Einkommenssteuererklärung machen zu müssen.
o.k., o.k.
Zurück zum Thema: Bilderrätsel
Zitat von delta im Beitrag #585
Ein Beispiel gefällig:...
Betrag nach belieben und kann dann die Sache steuerlich geltend machen. Bis zum heutigen Tag konnte mir kein Steuerbeamter diese Logik erklären.
So viel zum dummen Kunden.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Ja, ich weiß was eine Notdurft ist und es hat wenig mit Kacken zu tun.
Nein, ich streite nicht ab, daß du eine Steuererklärung machen kannst,
ich bestreite allerdings, daß du überhaupt soviel Geld hast um Steuern
zahlen zu müssen.
Und doch, ich weiß wovon ich Rede.
Banken nehmen Gebühren. Das ist ganz legal.
Über die Höhe kann man sich streiten, aber Gebühren nehmen ist normal
und das Konstruckt als Beschiß zu titulieren zeugt nunmal von Begriffsstutzigkeit.
Es sind weniger die Gebühren als ausbleibende Zinsanpassungen, bei denen, die Zinsen zahlen müssen.
http://www.youtube.com/watch?v=VJbcsMQh_xA#t=10
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln