Jo Sachse, etwas weißt du nicht. Es steht nicht - expliziet - in den Medien. Putins Tage sind gezählt. Schalte den Begriff, Krankheit bei Putin, ein (Spezialbegriff Krebs). Das Problem ist also weiterzuführen. Wer kommt danach?
Jo Sachse, etwas weißt du nicht. Es steht nicht - expliziet - in den Medien. Putins Tage sind gezählt. Schalte den Begriff, Krankheit bei Putin, ein (Spezialbegriff Krebs). Das Problem ist also weiterzuführen. Wer kommt danach?
Das Gerücht, dass Putin an Krebs leide gibt es bereits seit 2014. Und dass er aktuell am sogenannten Hybris-Syndrom leidet schein relativ sicher, dafür liefert er mit jedem öffentlichen Auftritt Beweise. Selbstüberschätzung und die Unfähigkeit, Risiken richtig einzuschätzen, dazu diverse Ängste. Hoffen wir, dass dieser kranke Mann nicht eine noch größere Katastrophe verursacht.
Noch ein Tipp: Wenn man Informationen sucht, ist OSINT aktuell das Mittel der Wahl, hier mal ein Bericht dazu: https://netzpolitik.org/2022/osint-zur-u...weltgeschehens/
Und die Frage, was danach kommt, sehe ich so: Die Isolierung Russlands schadet den russischen Oligarchen massiv. Deshalb wird nach der Ablösung Putins jemand kommen, der diese Isolierung versucht zu überwinden. Und dann wird auch Nordstream 2 aktiv werden...
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
@joesachse Spekulationen über Krankheiten gab es schon bei Hitler . Sie werden auf den Kriegsverlauf keinen Einfluß haben . So wenig wie Trumans Tod kurz vor dem 2.WK . Die Oligarchen kann Putin vielleicht damit anfüttern , wenn er die Ausplünderung der Ukraine und des Westens verspricht , wie es Hitler gemacht hat .
@Mutterheimat , interessant , wenn im 2.WK schon eine chinesische Gefahr gesehen wurde , obwohl das Land , von den Japanern gemordet und zerstört wie andere Länder Europas durch die Deutschen , ökonomisch am Boden lag . Die USA wollten es als vierte Siegermacht haben , gaben aber Churchill nach , der Frankreich in dieser Rolle haben wollte .
@all . Ich habe eben gelesen ( MSN ) , daß Ursula v.d.L. den Vorschlag gemacht hat , die Ukraine in die Nato auf zu nehmen . Ich sehe das in der jetzigen Situation als Selbstmord .
Die Ukrainer werden sich noch wundern über die Gängelei , einer EU und Nato , wenn sie denn erst einmal drin sind ! Denn Menschen in diesen Teil der Welt sind nun einmal ihre Freiheiten gewöhnt .
Das mit den Vereinigten Europäischen Imperium funktioniert nicht ! dafür sind die Menschen und Kulturen zu verschieden . Wir wohnen ja auch nicht alle zusammen , in einer großen Turnhalle !
Es gab doch irgend wann einmal zu erfüllende Kriterien für eine Aufnahme in die EU!
Sind diese ausser Kraft gesetzt?
Sitzen m.M.n. schon genug am Tisch die nur nehmen!
v.d.L. hat nur von der NATO gesprochen, nicht von der EU. Und das ist m.E. nach auch nur rhetorische Kriegsführung und Drohung. Nachdem aktuell klar ist, dass Putin nicht einlenken will und seinerseits weiter droht zeigt v.d.L., dass die EU das auch kann.
Irgendwie ist es schon verstörend, wenn Hansrudi die Freiheiten der Menschen im Osten so hervorhebt.
Heute gab es diverse Meldungen, dass die russischen Oligarchen inzwischen sauer auf Putin sind. Sie kommen gerade nicht an ihr Geld und nicht auf ihre Jacht und auch mit dem Jet mal schnell nach Florida geht gerade nicht. Und Geschäfte will und kann gerade auch niemand mit ihnen machen. Und diese Oligarchen sind gefährlicher für Putin als das russische Volk.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Eine andere Entwicklung ist auch interessant : Russische Soldaten wollen nicht gegen die Ukrainer kämpfen .
Was trennt sie auch wesentlich ? Mir sagte gestern ein Kasache : Wir einfachen Leute sind überall gleich , alle wollen nur leben .
Daß auch in solchem Krieg in der heutigen Zeit Panzergräben ausgehoben werden , wieder von Zivilisten , erstaunt mich ( technisch gesehen ) .
Zitat von joesachse im Beitrag #831
v.d.L. hat nur von der NATO gesprochen, nicht von der EU. Und das ist m.E. nach auch nur rhetorische Kriegsführung und Drohung. Nachdem aktuell klar ist, dass Putin nicht einlenken will und seinerseits weiter droht zeigt v.d.L., dass die EU das auch kann.
Und wie schon einer tippte , die kleinen Bauern wollen einfach nur leben , egal ob Russen oder Ukrainer . Und vom Leben haben die eben viel freiere Vorstellungen als wir ! Die brauchen keinen Jagd- und Angelschein , keinen TÜV und vieles andere nicht . Die zelten dort , wo es schön ist , ohne Zeltplatzgebühren und Platzwart mit Hund .
Wobei dort auch andere Bedingungen dafür sind .
Vielleicht sollten wir uns einmal fragen , wer verdient an dem Krieg und wer ist der lachende Dritte ? Die Russen und Ukrainer sind dabei zusammen die großen Verlierer .
Verlierer sind wir alle . Am meisten die , welche Menschen - und Materialschäden beklagen müssen .
Gewinner sind die , welche für Nachschub an Waffen , Munition und Medikamenten verdienen .
Das Krebsgerücht Putins hält sich hartnäckig. Er hat ein pausbäckiges Gesicht bekommen, als nähme er Kortison ein.
Kürzlich sah ich eine Reportage über den Werdegang von Putin. Es war eine Wiederholung. Der kleine Spitzel war ein Ziehkind von Breschnew. Er war der Wachhund des Leningrader Bürgermeisters, eines Mannes mit tüchtig Dreck am Stecken. So ging es weiter bis hin zu Breschnew, den Putin eiskalt fallen ließ nach Putins Wahl. Leicht war es sicher nicht, so ein riesiges Land wie Rußland zu regieren. Das Volk war nach wie vor arm, und so ist es immer noch zum großen Teil. Schlimm finde ich, dass immer noch Menschen eingesperrt werden, wenn sie nicht systemkonform sind oder sogar umgebracht werden. Andererseits wird auch bei uns in Deutschland über Menschen gehetzt, wenn sie wagen eine eigene Meinung zu vertreten. Ermordet werden sie allerdings nicht.
Musste herzhaft lachen. Putin wurden beispielsweise zwei riesige Prachttüren geöffnet. Er schritt wie ein Zar hindurch und seine Entourage stand in Reih und Glied. Das war Personenkult, der mich doch sehr an Nordkorea und Kim erinnerte. Putin wurde auch vom russischen Volk zugejubelt. Fand ich erschreckend, denn solchen Personenkult gab es auch mal in Deutschland und in der Sowjetunion bei Stalin, der ein Mörder war.
Putin selbst hat dafür gesorgt, dass er noch viele Jahre herrschen kann. Er leidet an Selbstüberschätzung wie viele Staatsmänner dieser Welt. Und sie vergreifen sich an fremden Geldern. Wie kann es sein, dass ein ehemaliger Spitzel heute Multimillionär ist?
Ich selbst mochte Putin, schon allein deshalb, weil er aussieht wie mein Bruder. Jetzt allerdings finde ich diese kriegerischen Aktivitäten unter aller Sau. Putin droht mit Nuklearwaffen. Das bedroht uns alle und auch die Russen. Aber die NATO hat in der Ukraine nichts verloren. Sie verschlimmern die Stituation nur. So wie es in anderen Ländern auch war. Man denke nur an Afghanistan, Irak usw.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Rußland wird von der UNO nicht mehr lange geduldet .Das hat man mit der UdSSR auch vor dem 2. WK getan . Berechtigt ?
Rußland wird überall abgeschnürt - Das hat man im Vertrag von Versailles auch mit dem kriegerischen Deutschland gemacht - Was kam heraus ? Hitler und der 2. WK .
Andreas , wenn das große Rußland , deutsch wäre , , dann hätte es eine Mauer drum gebaut und zur restlichen Welt gesagt : Leckt mich am Allerwertesten !
Und die ganze Verlogenheit der Menschheit und ihrer sogenannten Demokratie wird dieser Tage wieder so richtig aufgezeigt ! Ich hoffe die hast deine `Hase und Wolf `- Videos schon geschreddert und die Wodtka-Flaschen ins Klo geschüttet !
Für uns alle wird die Zeit nach dem Krieg wohl noch viel Schlimmer werden ! Dann wird und die Luft zum Leben richtig abgedreht , über den Geldhahn !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln