Ja, ja
ausgerechnet die Partei, die das meiste zu verbergen hat durch seine Lobbyisten........
Ja, ja
ausgerechnet die Partei, die das meiste zu verbergen hat durch seine Lobbyisten........
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von altberlin im Beitrag #12
absolut wenderesistenten Parteien unserer Republik
Gysi ist auch einer der Wenigen, die die realen Probleme des Durchschnittsdeutschen erkennt und anspricht und zwar so, dass es JEDER verstehen sollte. Ich will nicht sagen, er ist einer von uns, aber er hat zumindest ein Gespür dafür, was in dem Land schiefläuft. Durfte ihn ja zum Ende unseres Streikes ja mal selbst zu Gesicht bekommen :-)
Zitat von Smithie23 im Beitrag #18
Gysi ist auch einer der Wenigen, die die realen Probleme des Durchschnittsdeutschen erkennt und anspricht und zwar so, dass es JEDER verstehen sollte. Ich will nicht sagen, er ist einer von uns, aber er hat zumindest ein Gespür dafür, was in dem Land schiefläuft.
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #18
Gysi ist auch einer der Wenigen, die die realen Probleme des Durchschnittsdeutschen erkennt und anspricht und zwar so, dass es JEDER verstehen sollte. Ich will nicht sagen, er ist einer von uns, aber er hat zumindest ein Gespür dafür, was in dem Land schiefläuft. Durfte ihn ja zum Ende unseres Streikes ja mal selbst zu Gesicht bekommen :-)
Schon weil es den Wahlkampf in die schmutzige Ecke zieht, sind die etablierten Parteien für mich nicht wählbar. Die Bigbosse aller Parteien könnten das schmutzige Spiel ja verhindern.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
soweit mir bekannt ist ermittelt die Staatsanwaltschaft Hamburg unabhängig von der Weisung einiger Politiker, Buhli.
In einem Rechtsstaat sollten die drei Gewalten Exekutive, Legislative und Judikative getrennt sein.
Möglicherweise war das zu SED-Zeiten anders....
Die demokratischen Parteien lagen Dir schon vor den Ermittlungen fern, wie vielen anderen auch.
Die rot/braune Mischpoke ist ja gerade im Osten Deutschlands so erfolgreich...
Warum nicht einfach mal die Ermittlungsergebnisse abwarten?
Andere Politiker sind in der Vergangenheit von sich aus zurück getreten/worden... dass für Herrn Gysi andere Maßstäbe angelegt werden ist nicht wirklich verwunderlich....
Das wievielte mal wird nun schon UNABHÄNGIG gegen ihn wegen der selben Geschichte ermittelt? Darin liegt für mich das "Problem" und nicht in der Rechtsstaatlichen Korrektheit.
Du hast recht, in der DDR wurde die Trennung E.,L. und J gar nicht erst vorgeheuchelt.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zum X-ten male wird die Sache aufgekocht.
Wenn schon die X-male vorher, kein Ergebnis klar belegte, dass er für das MfS gearbeitet hat und Menschen verraten hat, wird es auch jetzt zu keinem Ergebnis kommen.
Alle reden sich das Maul fusselig, es kostet wieder mal Unmassen von Steuergeldern und am Ende - Pusteblume.
Viel Lärm um nichts. Aber es paßt gerade mal wieder. Die Gelder sollte man lieber für eine neue Kita ausgeben.
Gruß
Sir W. Churchill
"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."
Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #22
soweit mir bekannt ist ermittelt die Staatsanwaltschaft Hamburg unabhängig von der Weisung einiger Politiker,
Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #22
Die rot/braune Mischpoke ist ja gerade im Osten Deutschlands so erfolgreich...
Zitat von Atze im Beitrag #24
Zum X-ten male wird die Sache aufgekocht.
Ich danke Bendikt dem Sechzehnten für seinen Entschluß, seinen Rücktritt zu verkünden.
Somit gibt es jetzt eine ganz ganz große Schlagzeile ..... WIR TRETEN ZURÜCK ... die von der 4. Auflage des "Possenspiels" ablenkt.
In Ewigkeit ... AMEN
Ich muss sagen, ich fand seine Zeit als Senator in berlin auch eher schwach, kann mich nicht erinnern, dass er in dieser Phase irgendetwas auf die Beine gestellt hat, sogesehen, weiß ich nicht, ob er wirklich ein guter Politiker ist oder eben nur ein guter Redner:)
Zitat von sandmann im Beitrag #26
..... und die Frau Lengsfeld versucht nach Zeitungsmeldungen bis heute zu ergründen, von wem Gysi sein Mandat für Lengsfeld eigentlich bekommen hat.
Aber Gysi hat es auch schwer getroffen: Die Stasi ist in Gysis Kanzlei eingebrochen und hat dort Vermerke von Gysi über ein Gespräch, welches ein gewisser Erwin Klingenstein allein mit Gysi in einem Auto führte, aus der Kanzlei gestohlen und in ihre Stasi-Akten übernommen. So nachzulesen in verschiedenen Zeitungsmeldungen.
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
andersdenker, da gebe ich dir recht, ich bin schon so gespannt, ob jetzt die ganz große Macht dran ist, wegen Schiebung beim Doktortitel oder so oder ob es da oben überhaupt einen gibt, der ne weiße Weste hat.
Wenn der Gysi, jetzt echt auch noch Dreck am Stecken hat, dann Hut ab, dann ist er schon ein Pfiffiger.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln