Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Lärmschutzwände

#121 von Kolumbus 1492 , 01.10.2012 19:56

erstmal Rudi ist es eine Wartungsfreie Weiche , Schmierung nicht mehr erforderlich. Zweitens kann eine Weiche nur Spitz , aggressiv oder sanft befahren werden. Das Ergeniss aggressiv befahrener Weichen waren Abriebe " unter Lehre 2 " sowie Fahrkantenausbrüche und das ist jetzt ausgeschlossen weil die Zungenspitze nicht mehr direkt angefahren wird. Ausserdem Fahrkantenoptimiert ( Eingebauter Spurfehler )


Übrigens spitz befahren heisst von der Weichenspitze her ....stumpf vom Herzstück her.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 01.10.2012 | Top

RE: Lärmschutzwände

#122 von Hansrudi , 02.10.2012 08:29

Guten Morgen Gregor ,

lege doch mal bitte deinen zweiten und letzten Satz zusammen .

Wie soll ich in ein anders Gleis mich einfädeln , wenn ich eine weiche nur Spitz befahren kann ?? Unabhängig von den vderschiedenen Kräften und Massen die dabei auftreten .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.981
Registriert am: 04.08.2008


RE: Lärmschutzwände

#123 von sorbenglanz 1 , 02.10.2012 10:19

Du musst richtig lesen Rudi . Wenn ich eine Weiche stumpf also vom Herzstück her befahre ,ist das Bumsegal weil kein einziges Bauteil ausser der Fahrkante vom Radkranz beansprucht und die Spitze auch nicht angefahren und somit auch nicht "angegriffen" wird. Aber schön dass Du mir meinen Job erklären willst

Gruss Gregor

So und nun musst Du leider mit meiner Frau vorlieb nehmen , weil ich muss los.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 | Top

RE: Lärmschutzwände

#124 von Kolumbus 1492 , 06.10.2012 10:20

http://www.adz.ro/artikel/artikel/die-rumaenische-bahn/

Das soll sich nochmal einer über die DB aufregen :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


   

versteh ich nicht
Sind Hundehalter die besseren Eltern?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln