Ich verstehe Euer Problem nicht ganz, dieser Thread lautet: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen und befindet sich im "Kleinen Plausch" ... warum dann diese Aufregung? Wäre in China wieder ein Sack Reis umgefallen, bestünde mehr Anlaß dazu....!
Kehrwoche beschrieb diesen Thread einmal als Mülltonne... -> wer hier liest oder schreibt ist doch selber "schuld"! ....wessen Beitrag hier mühevoll von den Mods/Admins hinverschoben wird: auch!
Zitat von Kehrwoche am 14.09.12.2012 21:10 in diesem Thread!
Hier braucht man nichts zu beachten. Hier wird das geschrieben, was sonst woanders zu lesen wäre und wieder verschoben werden müßte. Eigentlich ist es ein Mülleimer-Thread.
Am besten nichts sagen und sie fleißig weiterschreiben lassen.
Dieser Thread hat momentan 182 Beiträge und bisher steht hier kein einziger von "BesserWessi0815"
<mit_Eigenlob_brüst> Wer also eine
Ignore-Taste fordert könnte doch -bei den derzeit technischen Möglichkeiten- zunächst einmal
diesen Thread ignorieren?!In diesem Thread sollte doch jeder, natürlich
unter Beachtung der Forenregeln, schreiben dürfen wie einem der Schnabel gewachsen ist. Attribute wie 'dämlich' in Bezug auf ein Forenmitlied sind natürlich nicht akzeptabel und zeugen vielleicht von keiner guten Kinderstube.
Andererseits fand ich den sachlichen Dialog (oder nennt man das dann Trialog?) zwischen den Foristen Atze, Buhli und frank zu einem Militärthema (was mich normalerweise als Laie
gar nicht interessiert) vor einigen Tagen durchaus interessant.
Sachliche Diskussionen sind also möglich! Je geringer die Sachlichkeit, desto unglaubwürdiger der Diskutant, oder?
Einzelne Gemüter sind aus meiner Sicht aber auch sehr empfindlich, fast mimosenhaft, wenn jemand (berechtigt und unberechtigt) Kritik übt, wird dies oft persönlich genommen. Warum ist das so? Warum ist das bei anderen nicht so?
Auch einige Wessis hatten eine schöne Kindheit - ob Ihr es glaubt oder nicht! Selbst "
Wir in NRW!" ... meine Erfahrung in anderen Bundesländern war oft ein mitleidiger Blick, weil uns unterstellt wurde landesweit nur zwischen Zechen, Ruhrkohle AG, Stahlwerken, Schlackehalden und Chemiebetrieben zu Hausen.
Das habe ich und nehme es aber nicht persönlich und bin jetzt zu Tode gekränkt, warum auch? Die Menschen aus dem Revier sind doch liebenswert und die geschildert Annahme, dass 17 Mio NRW-Bürger so gelebt hätten ist übrigens genau so dumm wie die Annahme, die 17 Mio DDR-Bürger hätten ALLE in
Leuna-Buna-Bitterfeld gehaust. Muss man deswegen beleidigt sein? Die Menschen sind sicher genauso liebenswert wie die Bewohner des Ruhrgebietes, was einen Teil NRW's darstellt.
Der NRW-DDR-Vergleich wurde gewählt, weil die Bevölkerungsanzahl identisch war und die Vielfalt (kulturell, mental, landschaftlich, ...) in den jeweiligen Vergleichsregionen viel größer ist als das übliche Klischee.
Mit diesem Bewusstsein und der Erkenntnis lässt es sich doch viel lockerer Leben.... .
Entspannt Euch!... so, und wenn in diesem Thread der nächste Beitrag von BesserWessi0815 erst nach mindestens weiteren 182 mit der
#364 erscheint, dann gibt's doch sicher ein Bienchen?!